- Anzeige -

Planauskunft verstehen -> Kabel suchen

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Planauskunft verstehen -> Kabel suchen

Beitragvon Ziegenpeter » 10.10.2013, 18:43

Ich habe mir von Unitymedia die Pläne mit den verlegten Kabel zusenden lassen, um den Hausanschluss zu finden.
An der Wandinnenseite, an der der Anschluss sein müsste, wurde vom Vorbesitzer eine Holzverkleidung angebracht und fest verbaute Regale. Da fällt die Suche sehr schwer, bzw. schon fast unmöglich dahinter was zu finden. Womöglich hat der Vorbesitzer das Kabel auch bündig zu Wand gekappt.
Daher empfahl mir der Techniker, in besagtem Bereich von aussen zu graben und das Kabel zu suchen. Da habe ich aber im Bereich +/- 50cm nichts gefunden.
Nun habe ich also den Plan von Unitymedia, komme aber mit deren Massangaben nicht so ganz klar.
Wer kann mir sagen, wo ich bei Haus Nr. 26 nach dem Kabel suchen muss? Und in welcher Tiefe liegen die Kabel üblicherweise?

Bild

Besten Dank und schönen Abend noch an alle!
Ziegenpeter
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2013, 02:14

Re: Planauskunft verstehen -> Kabel suchen

Beitragvon Radiot » 10.10.2013, 19:21

Mal aussen die Fassade abgesucht???

So ein ÜP kann sich gut tarnen...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Planauskunft verstehen -> Kabel suchen

Beitragvon Ziegenpeter » 10.10.2013, 19:23

Das einzige was ich aussen an der Fassade habe, ist von der Telekom
Bild

Der Techniker war der Meinung, das Kabel ginge unterirdisch ins Haus.
Ziegenpeter
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2013, 02:14

Re: Planauskunft verstehen -> Kabel suchen

Beitragvon ghost99 » 10.10.2013, 22:55

Ziegenpeter hat geschrieben:Und in welcher Tiefe liegen die Kabel üblicherweise?


Die Regelverlegetiefe beträgt üblicherweise 60 cm. Der HÜP befindet sich der Darstellung entsprechend im Haus. Auf dem Bild ist nur der Evz der Telekom erkennbar. Allerdings sollte sich die Hauseinführung aber genau in diesem Bereich befinden.

g.
ghost99
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2009, 17:31

Re: Planauskunft verstehen -> Kabel suchen

Beitragvon Ziegenpeter » 11.10.2013, 04:32

ghost99 hat geschrieben:Der HÜP befindet sich der Darstellung entsprechend im Haus. Auf dem Bild ist nur der Evz der Telekom erkennbar. Allerdings sollte sich die Hauseinführung aber genau in diesem Bereich befinden.


Ok, nochmal nachhaken.
Anhand welcher Angaben auf der Planauskunft kann ich das Unitymediakabel finden?
Welchen Bezug hat die Zahl "0,2" im Haus Nr. 26 und worauf bezieht sich die "0,0" rechts daneben.
Ich möchte nur ungern ein weiteres Mal umsonst buddeln. Der Techniker erzählte mir, bevor ich den Plan hatte, ich müsste ca. 180cm ab Hausecke suchen. Da war ich schon auf 60cm Tiefe und hab nix gefunden.
Ziegenpeter
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2013, 02:14

Re: Planauskunft verstehen -> Kabel suchen

Beitragvon ghost99 » 11.10.2013, 12:52

Es handelt sich hierbei um einen Lageplan, welcher nicht bereinigt ist. Es sind sowohl Unitymedia- als auch Telekom- Anlagen erkennbar.
Die 0,0 besagen lediglich, dass hier eine Standlinie beginnt. Die anhängigen Maße beziehen sich nur auf die Längsverlegung im Gehweg.
Die 0,2 besagen, dass sich die Endeintichtung der Telekom 20cm von der Hausecke befindet. Aber den Evz hast du ja schon gefunden.
Den ÜP solltest du in diesem Bereich 'INNERHALB' des Gebäudes finden...

g.
ghost99
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2009, 17:31


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste