- Anzeige -

Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitragvon Sypher » 18.01.2014, 23:42

hey :) ja ich komme auch aus schaag und habe exakt das selbe problem, schreib mir doch eine private nachricht dann können wir ja unsere Ergebnisse mal abgleichen! bei mir war das ergebnis das selbe wie bei dir, allerdings soll hier auf der straße die leitung noch nicht rückkanalfähig sein wegen fehlendem modul (worum sich die primacom nun kümmert), deshalb nur kabelfernsehen aber kein internet/telefon möglich!
Sypher
Kabelneuling

Beitragvon R_wave » 19.01.2014, 00:56

hi wo wohnst du denn in schaag? mir wurde in der hotline gesagt das hier auf der strasse noch ein problem ist was sich ein techniker am montag angucken wollte. desweiteren ist wohl bei meinem auftrag was schief gelaufen das es per hand bearbeitet werden muss. soll bis dienstag warten und wenn sich dann nichts getan hat mich nochmal melden.

was haben die dir denn gesagt?

ich wohn übrigens an der kirche
R_wave
Kabelneuling

Beitragvon Sypher » 19.01.2014, 03:13

Dann wohnst du nicht weit von mir weg bzw. wir wohnen nahezu auf der selben Straße, bei mir ist der Fehler eindeutig: Rückkanalfähigkeit der Leitung ist noch nicht gegeben, bedeutet = kein Internet & Telefon! Ich bin mir fast sicher das das selbe Problem dann bei dir bestehen wird, sehr sicher sogar. Bei mir hieß es laut Techniker das mit viel Glück (Aussage von dieser Woche Donnerstag) das Problem in einer Woche behoben ist, es sich aber durchaus auch 4 Wochen ziehen kann, ich bin wirklich gespannt, sehr belastend wenn alles angeschlossen ist & man auf so eine "Kleinigkeit" nun eventuell noch ewig warten muss! :P
Sypher
Kabelneuling

Beitragvon Kiependraeger » 19.01.2014, 13:32

Eventuell muss bei euch noch ein rückkanalfähiger Verteiler in die Straße. Wann das passiert, seh ihr dann, wenn jemand die Straße/Bürgersteig aufmacht. An der Kirche in Schaag habe ich auf dem roten Weg zumindest eine blaue Markierung gesehen. Also abwarten :)
Kiependraeger
Kabelneuling

Beitragvon R_wave » 19.01.2014, 14:33

sind wir mal gespannt was am montag da passieren soll ich hab frei da kann ich den ganzen tag ausm fenster gucken und auf die warten und wenn sie dann da sind sprech ich sie gleich an was denn jetzt gemacht wird.
R_wave
Kabelneuling

Beitragvon Sypher » 19.01.2014, 20:27

Ja ich bin auch sehr gespannt, es scheint wirklich nur noch an diesem Rückkanalfähigen Verstärker zu hängen :P
Sypher
Kabelneuling

Beitragvon R_wave » 20.01.2014, 01:24

ist jetzt nur noch die frage wie schnell wird das problem behoben bzw wird es überhaupt behoben. hab zumglück noch den telekom anschluss damit ich wenigstens nen bissal internet hab :)

ach ja kleiner tip wenn ihr mal bei der hotline wegen dem ganzen mist anruft versucht ne gutschrift raus zuholen. ;)
R_wave
Kabelneuling

Beitragvon R_wave » 20.01.2014, 14:14

ALSO der Tecniker war eben hier und hat den rückkanal freigegeben.....

bei mir läuft es zwar noch nicht aber evtl. bei euch denn er sagte mit das er heute nur 2 Tickets hat für Kindterstr. also sollte es bei euch jetzt laufen könnt ja mal schreiben wie viel bei euch an kommt..
ich muss ja noch warten hoffe mal das es morgen geregelt ist und ich auch schnelles internet hab.
R_wave
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 20.01.2014, 14:35

Wenn was ankommt, dann kommt auch die gebuchte Geschwindigkeit an. Du brauchst also nicht zu befürchten, dass du nur 10 bekommst, wenn du 100 buchst.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon bigmonk » 20.01.2014, 23:03

Hy!

Hat noch jemand die Infoschreiben aus November 2013?
Ich hab mich bei Unitymedia Viersen informiert. Die haben nix.
Federführend ist Primacom - Die habe ich angeschrieben, die interessiert aber nix,
es gibt kein Feedback, kein nix.

Fürchte, die Rückkanalgeschichte wird uns in Leuth auch treffen, da hier nie eine
Kabelsache aktualisiert wurde...

big
bigmonk
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung