- Anzeige -

Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitragvon Horizon65 » 31.12.2013, 14:43

werde langsam wahnsinnig, keiner hat den Schlüssel von der Primacomverteilung!!!!!!! ( 6 Familienhaus)

was soll Ich bloß machen, habe schon alle angerufen ( Westkabel , Primacom, Unitymedia) keiner weiß Bescheid .
Kann mir jemand helfen :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

wünsch euch trotzdem einen guten Rutsch!!!!!!!!!

Mfg
Horizon
Horizon65
Kabelneuling

Beitragvon Sirius_PM » 31.12.2013, 14:58

Kiependraeger hat geschrieben:Das einzige was ich ein wenig blöd finde ist, dass man kein Modem bekommen kann, sondern nur diese Router/Modem Kombination, die noch nichtmal als einfache Bridge arbeiten kann, da Unitymedia dies verbietet (Modell: TC7200). Hab daher jetzt ein doppeltes NAT. Suboptimal, aber was will man machen. Ich vertraue jedenfalls keinem Spielzeugrouter mein Netzwerk an.

Auch VoIP ist sehr stark beschränkt. Willst du ein VoIP-Telefon anschließen? Ne geht nicht. Du musst erst die Telefon+ Option buchen, die 5 Euro mehr im Monat kostet. Erst dann kannst du ne Fritzbox, die du dann auch bekommst, dranhängen oder deine eigenen Telefonanlage. Ohne diese Option kann man nur ein analoges Telefon anschließen.

Hat jemand mal versucht Unitymedia dazu zu bewegen, dass die zulassen, dass der Router als Bridge konfiguriert werden kann ohne in einen Businesstarif zu gehen? Gibt auch einige schöne Konversationen zwischen Kunde und Unitymedia im Internet. Leider alle ohne Erfolg.

Da ich erwachsene Söhne habe (die beide ihren eigenen Telefonanschluss wollen) , wurde von mir gleich die Komfort Option gebucht und die Fritzbox 6360 Cable geliefert. Da hat man jede Menge Möglichkeiten für die Zukunft in Sachen Smart Home. Die Box und alle Internetfunktionen lassen sich bequem am PC verwalten. Die Jungs haben über die FritzFonApp Zuhause ihre Handys als DECT Telefone geschaltet und telefonieren über die App kostenlos im Festnetz, besser geht nicht. Das war mir die 5 Euro einschl. der drei Telefon Nummern wert ... DECT Geräte (meione bisherigen Telefone) funktionieren ebenfalls problemlos. Mit den 5 Euro zusätzlich, liege ich immer noch knapp 10 Euro unter meinem bisherigem VDSL Anschluss bei Vodafone ... für mich ne Klare Empfehlung die Komfort Option zu nehmen ...
Sirius_PM
Kabelneuling

Beitragvon Kiependraeger » 31.12.2013, 17:53

Ich finde es nur verwerflich, dass man wieder 5 Euro mehr für etwas zahlt obwohl es dem Anbieter keine zusätzlichen Kosten verursacht. Klar, die Fritzbox. Aber das kann man, wenn man ein wenig Ahnung hat, auch mit ner Linuxkiste+Asterisk aufsetzen. Aber klar, irgendwie muss man ja konkurrenzfähig bleiben. Wenn man mal die Preise mit denen vor 10 Jahren vergleicht. Man bezahlt heute nur noch 1/10 für das 10-fache der Leistung von damals. Daher die "komischen" Tarifangebote.

Und von dem DSLite Kram mal ganz zu schweigen. Das ist wieder ne andere Kiste, die hier im Forum schon zig mal durchgekaut wurde. ;)

Aber egal, hauptsache keine 2k Krücke mehr :) Guten Rutsch.
Kiependraeger
Kabelneuling

Beitragvon marty7 » 31.12.2013, 19:02

@Horizon65
Nimm doch den großen Schlüssel.Aber vorher den Techniker fragen ob der Ersatzschloß dabei hat :super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon obelix2206 » 02.01.2014, 17:54

Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr...

ich hab da mal ne Frage an euch, in der Hoffnung einer kann mir weiterhelfen. Ich wohne in Hinsbeck und habe ebenfalls im September oder Oktober den Flyer von Primacom bzw. Unitiymedia erhalten. Hab danach ein paar mal eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt, leider immer erfolglos.

Wenn ich aber jetzt die Verfügbarkeitsprüfung bei Unitymedia mache, ist der 2Play-Anschluss mit bis zu 150 Mbit verfügbar. Außerdem steht bei den enthaltenen Leistungen, dass kein Kabelanschlussvertrag notwendig ist....

Wenn ich jedoch bei Primacom eine Verfügbarkeitsprüfung mache (die ja das Kabelnetz zur Verfügung stellen?), ist bei mir kein Internet via Kabel verfügbar...

An wen muss ich mich denn jetzt wenden? Und läuft denn die Verbindung tatsächlich so schnell wie angepriesen? Was habt ihr so für Geschwindigkeiten?

Danke schonmal für die Antworten und Gruß
obelix2206
Kabelneuling

Beitragvon marty7 » 02.01.2014, 19:50

An Unitymedia :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Stertzi » 03.01.2014, 05:27

Hi. Also ich wohne oben an der der Mühle und kann sagen das hier auch die 50er Leitung ankommt. Diverse speedtest haben sogar mehr als die 50000 angezeigt.

Die Kabelleitung gehört zwar Primacom, aber Unitymedia legt das Internet im Anschluss drauf.

Bei mir habe ich einen Kabelanschluss von Primacom gebucht für 17.99€ im Monat.
Dazu kommt dann noch das Internet, Telefon und Fernsehn von Unitymedia für 25€.

Also denk dran das man etwas mehr bezahlt beim Kabelinternet.
Stertzi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sypher » 11.01.2014, 18:02

Schönen guten Tag :)

Unzwar hätte ich ein paar Fragen.

(1) Hat hier jemand bereits im Bereich 41334 (Nettetal) das Unitymedia Internet am laufen und kann berichten ob es ohne Verbindungsabbrüche und co läuft? Ebenfalls würde mich die Geschwindigkeit interessieren ob man hier im Bereich wirklich das bekommt was man kauft :P! Da man hier bisher ja mit maximal 6k unterwegs sein konnte ist es ja schon ein riesen Sprung in Richtung 100-150k!
(2) Erfahrungstechnisch wie lange hat es bei euch gedauert vom Bestellungstermin bis zum Technikertermin?

Vielen Dank im vorhinein, und einen Gruß aus Nettetal!
Sypher
Kabelneuling

Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitragvon Stertzi » 11.01.2014, 20:24

Dann Versuch ich mal mit meinen Erfahrungen zu helfen.

Ich habe einen Business Anschluss mit ner 50k Leitung in hinsbeck. Die Leitung hat meines Erachtens eine sehr gute Stabilität. Keine verbindungsabbrüche bisher. Bei der ersten Inbetriebnahme sind wir nur nicht sofort online gewesen weil ein alter Verteiler in der Straße noch lag. Dieser wurde aber sehr schnell gewechselt und alles lief von dem Zeitpunkt ab.

Die Geschwindigkeit von 50 k liegt bis auf die Stoßzeiten immer an. Bei zu viel Traffic auf der Leitung hab ich einen Einbruch von maximal 5k. Was vollkommen vertretbar ist.

Von der Bestellung bis hin zur Lieferung sind ca 7 Tage vergangen. Ich hatte noch vor Weihnachten die schnelle Leitung.

Und da mein Vertrag bei der Telekom von bis Mai läuft hab ich auch keine Kosten bei UM. Da bis zu 12 Monate die Grundgebühr wegfällt wenn man noch nen alten Internet Anschluss hat. Schön daran ist das das alles zusammen hängt.

Portiert man seine alte Nummer z.b. Von der Telekom zu UM wird der Telekom Vertrag von UM gekündigt und die dadurch entstehende Restlaufzeit ist dann die beitragsfreie Zeit bei UM. Man braucht sich um fast nix mehr zu kümmern außer einem Fax.

Die Firma die hier den Anschluss umgebaut hat war Westkabel. Ein sehr freundlicher und kompetenter junger Mann. Er hatte auch echt Arbeit mit unserem Anschluss. Aber sauber gearbeitet! Großes Lob!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Schönen Abend noch.
Stertzi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sypher » 14.01.2014, 00:39

Hallo erstmal danke für die Antwort ich habe jetzt am Donenrstag zwischen 12 und 16 Uhr den Technikertermin weil es wohl Probleme mit den Schlüsseln für die Kästen der Primacom gibt. Das schonmal 50k ankommen bei euch in Hinsbeck ist ja schonmal ganz gut, aber ich habe 150k bestellt und hoffe eben das zumindest 100 oder sowas in die Richtung davon ankommen :) *gespannt auf Donnerstag*!

Die Frage ist wie schaut das ganze UPLOADtechnisch aus? Kommen auch da mindestens die 5k an? Ich bin echt mal gespannt was passiert da der Techniker sagte ca. 30 Minuten bis 2 Stunden nach den Arbeiten steht der Anschluss auch zur Verfügung!

Jemand bereits Erfahrungen mit Unitymedia in 41334 Nettetal-Schaag gemacht?

Danke für die Antwort, und bis dahin ! :)
Sypher
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung