- Anzeige -

Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitragvon Beatofen » 18.12.2013, 12:26

Hallo!
Lebe auch in Nettetal-Schaag zur Zeit und habe auch mittlerweile einige enttäuschende Erfahrungen gemacht.
Der Herr Gier der mit uns den Auftrag von Unitymedia und von der Primacom noch im November abgeschlossen hat, hatte uns versichert, dass wir am 4.12. schnelles Internet und TV haben (hatte direkt das 3Play Premium Paket abgeschlossen.)
Bis heute habe ich weder eine Auftragsbestätigung von einer der beiden Firmen bekommen, noch sonst irgendein offizielles Schriftstück!
Am Montag den 16.12. habe ich dann selber bei Unitymedia angerufen um mich mal zu erkundigen, der Unitymedia Auftrag ist eingegangen und ich solle mich mit der Auftragsnummer an die Technikerfirma KFS Westkabel wenden um einen Technikertermin zu vereinbaren. Laut Herrn Gier hätten die sich bei mir melden müssen und nicht umgekehrt aber ok :wand: . Die Firma Westkabel hat dann für Heute den Technikertermin festgesetzt und ich war schon voller Vorfreude das ich endlich schnelles Internet kriegen würde, oder zumindest den Horizon Recorder, oder eine Auftragsbestätigung, oder sonst etwas was mir in irgendeiner Weise versichert, dass der Auftrag überhaupt offiziell ist.
So, heute morgen kam dann pünktlich der Techniker und ich führte ihn zu unserem am Dachboden hängenden grauen, abgeschlossenen Kabelkasten. Der Techniker sagte mir, dass er nix machen könne weil nur Primacom zugriff zu diesem Kasten hat und ist unverrichteter Dinge direkt wieder gefahren.
Was war da los? :wut:
Direkt bei Primacom angerufen und es stellte sich heraus, dass Primacom gar keinen Auftrag von mir erhalten hat und ich am Telefon jetzt nochmal alle Daten für den Vertragsabschluss neu durchgeben durfte. Danach habe ich bei Unitymedia angerufen um nochmal nachzuhaken wie das jetzt sein kann, dass ich immernoch nichts schriftliches habe und der Techniker jetzt garnichts gemacht habe. Unitymedia hat sich jetzt nochmal bei Westkabel gemeldet und die werden sich (hoffentlich) im Laufe des Tages zurückmelden. Jetzt hoffe ich wirklich sehr, dass das alles noch vor Weihnachten klappt. Wofür habe ich das dann bitte so früh abgeschlossen wenn ich mich doch um jedes einzelne Teilstück alleine kümmern muss?

Fazit: Die eine Hand weiß eindeutig nicht was die andere tut, die Zeit mit dem Vertreter Herrn Gier hätte ich mir sparen können da seine Aussagen allesamt nicht stimmten.
Also wer noch auf einen Technikertermin wartet: bei Unitymedia im Kundencenter anrufen und alles erklären und bei Westkabel einen Termin für den Techniker geben lassen. Warten nützt anscheinend nichts.
Das alles kostet mich jetzt schon mehr nerven als ich gedacht hätte, wieso muss ich mich denn darum kümmern eine Auftragsbestätigung von Primacom und Unitymedia zu erhalten? Ich habe hier die Kopien zweier unterschriebener Verträge und die sind anscheinend nichts wert. Ich halte euch auf dem laufenden.
Beatofen
Kabelneuling

Beitragvon Stertzi » 18.12.2013, 13:34

Wow. Das klingt nach ner echten Horror Geschichte.

Ich habe auch zwei Verträge bei mir und diese wurden auch am Montag eingegeben von Herrn Maas (Vertreter UM). Dann auch gleich hatte die Firma westkabel bei mir angerufen (am gleichen Tag)

Und gestern (Dienstag) wurde alles installiert.

Vielleicht mal dem Herrn Vertreter auf den Zahn fühlen.
Stertzi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sirius_PM » 19.12.2013, 21:04

Heute Morgen war der Techniker da und hat die TV Verteiler und den Verstärker ausgetauscht sowie einen Vierfach - Anschluss (2 x Data + TV + Radio) installiert und es läuft richtig rund! :smile:
Ich muss allerdings sagen, dass wir Eigentum haben und daher alles zugängig war. Ebenfalls ist unsere Straße in Lobberich erst vor 13 Jahren erschlossen worden und bei uns schon gute Leitungen liegen ...

So jetzt wird fleißig eingestellt und getestet ... übrigens mit Primacom hatte ich in diesem Zusammenhang keinerlei Kontakt oder Vertragsvoraussetzungen außer dass von denen halt das Kabel ins Haus kommt.

Der Techniker der Fa Westkabel war technisch super fit und absolut sauber bei der Installation. Das bin ich so von ortsansässigen Handwerkern nicht immer so gewohnt! :smt023
Sirius_PM
Kabelneuling

Beitragvon Kiependraeger » 19.12.2013, 21:14

Also ich habe bisher nur ne Bestätigung von primacom + Westkabel. Allerdings nix von Unitymedia. Den Vertrag habe ich ebenfalls beim Herrn Gier gemacht. Warum das bei dir so schief läuft kann ich nicht sagen. Die beiden Vertreter haben wohl die Plombe entfernt die am ÜP war. Eventuell wollte deswegen kein techniker ran? Weil der Kabelanschluss ist seit ein paar Jahren stillgelegt.

@Sirius Unsere Straße wurde ebenfalls vor 13 Jahren neugemacht. Wobe ich nicht mehr weiß ob da auch an den Kabeln/Verteilern was gemacht wurde. Das Haus ist Baujahr 2000. Ebenfalls Eigentum und voller Zugang. Aber mal bis Samstag warten. Mit den Leitungen hat das ja nix zu tun. Eher mit den Verteilen. Koax ist Koax. Schön das es bei dir gut läuft. Hat du die 150er? Und musst du die 17,99 an Primacom zusätzlich bezahlen?
Kiependraeger
Kabelneuling

Beitragvon Sirius_PM » 19.12.2013, 21:30

Ja habe 2Play 150 und die Kabelgebühren sind ja immer fällig ... bei mir übrigens 15,99 €. Bei mir war auch nicht der Herr Gier, sondern Herr Maas ... in meinem Unitymedia Account ist jetzt auch neben den schon vorhandenen TV Produkten das 2Play mit Internet und Telefoneinstellung aufgelistet
Sirius_PM
Kabelneuling

Beitragvon Kiependraeger » 20.12.2013, 22:23

So nochmal an die, bei denen ein Verteiler in der Straße ausgetauscht werden muss: Haben heute erfahren, dass der gelbe LKW (Sattelschlepper + Anhänger), der seit Dienstag hier steht, für Primacom/Unitymedia arbeitet und Verteiler austauscht. Sollte also bei jemandem ein solcher LKW mit dem Kennzeichen HX auftauche, wisst ihr was der macht.
Kiependraeger
Kabelneuling

Beitragvon bigmonk » 21.12.2013, 01:15

Hallo!

Vor solchen Szenarien mit wochemlangen Ausfall hab ich irgendwie Bammel.
Mir geht des dabei vorallem um Telefon, da ich derzeit Voice over IP habe.
Muß auch dann die Rufnummer mitnehmen ist die Geschäftsnummer meiner Frau...
Da wird gekündigt und Unity/Primacom kriegen nichts hin. Da ist man doch evtl.
Wochenlang ohne Anschluß - oder mehr. Ich dachte auch das im Stadtteil Leuth
das ganze Primacom Netz sehr bis völlig marode und unbrauchbar ist.
Und von dem Highendprodukt 'Horizon' bin ich nicht begeistert...

Hat von euch noch einer den Werbebrief, der Mitte November kam, meiner
war rechtzeitig durch meine Frau 'entsorgt' worden. Vielleicht als PDF?

Gruß Big
(der fürchterlich unschlüssige)
bigmonk
Kabelneuling

Beitragvon Kiependraeger » 21.12.2013, 17:25

Scanne dir meine Werbebrief später mal ein.

So seit ca 15 Uhr läuft hier alles super. Techniker war von 11.30 Uhr bis 14 Uhr hier. Die Freischaltung von dem Ganzen hat dann noch eine Stunde gedauert. Nun läuft aber alles. Großes Lob an Unitymedia und Westkabel. Hoffentlich läuft alles auch weiterhin so performant.

Von meiner Seite aus schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Kiependraeger
Kabelneuling

Beitragvon Horizon65 » 22.12.2013, 11:55

weiss jemand ob Westkabel mitt­ler­wei­le die abgeschlossenen Primacomkästen auf bekommen hat ????
:wein:
Horizon65
Kabelneuling

Beitragvon Kiependraeger » 22.12.2013, 14:31

Das einzige was ich ein wenig blöd finde ist, dass man kein Modem bekommen kann, sondern nur diese Router/Modem Kombination, die noch nichtmal als einfache Bridge arbeiten kann, da Unitymedia dies verbietet (Modell: TC7200). Hab daher jetzt ein doppeltes NAT. Suboptimal, aber was will man machen. Ich vertraue jedenfalls keinem Spielzeugrouter mein Netzwerk an.

Auch VoIP ist sehr stark beschränkt. Willst du ein VoIP-Telefon anschließen? Ne geht nicht. Du musst erst die Telefon+ Option buchen, die 5 Euro mehr im Monat kostet. Erst dann kannst du ne Fritzbox, die du dann auch bekommst, dranhängen oder deine eigenen Telefonanlage. Ohne diese Option kann man nur ein analoges Telefon anschließen.

Hat jemand mal versucht Unitymedia dazu zu bewegen, dass die zulassen, dass der Router als Bridge konfiguriert werden kann ohne in einen Businesstarif zu gehen? Gibt auch einige schöne Konversationen zwischen Kunde und Unitymedia im Internet. Leider alle ohne Erfolg.
Kiependraeger
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung