- Anzeige -

Netzausbau in Remscheid geplant?!?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau in Remscheid geplant?!?

Beitragvon nighthhawk1977 » 25.04.2008, 14:37

klingt gut, bin gespannt obs bei mir auch problemlos und stabil läuft
nighthhawk1977
Kabelneuling

Beitragvon Firefucker112 » 02.05.2008, 10:35

Hallo Nighthawk,

wie stehts denn bei dir mit dem UM-Internet?

Dein Termin war ja am dienstag... läuft denn alles?

Firefucker
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon nighthawk1977 » 04.05.2008, 00:01

Hi,

seit heute läuft es endlich, jetzt auch in der Vollversion :smile:

Das mit dem Termin war so eine Sache... Wurde noch vorverlegt auf Montag, NE4 und UM Techniker kamen auch pünktlich, aber dann stellten sich einige erstaunliche Dinge heraus:
-die neue Hausinstallation nach Vorschrift ist viel zu gut, UM selber gibt sich da wohl deutlich weniger Mühe
-mein Vertrag, vor 3 Wochen abgeschickt, war nicht eingestellt worden
-kurzfristig einstellen und Modem aktivieren war wohl leider zu viel verlangt
-Folge: Vertrag neu weitergeleitet vom NE4 und tägliches quengeln zwecks Express-Bearbeitung

Was am Montag noch ging war Anschluß einmessen, alles bestens, aber erstmal dann wieder täglich quengeln und auf Post warten.
Heute (Samstag) früh kam dann die Versandmeldung des Paketes (7:30), und das Paket dann um 11 Uhr mit DHL :hirnbump:

Das einzig gute an dem ganzen Umstand war dann das ich noch auf das neue Angebot zugreifen konnte und dann doch direkt 32Mbit genommen habe :cool:

Bislang läufts stabil und schnell: Latenz bei 15-20 ms, down bei 20-33Mbit (wobei gerade in dem Bereich sicherlich einfach die Gegenstelle oft das Problem ist)
und: :super: upload liegt zwischen 1,4 und 1,8 Mbit, also glücklicherweise deutlich mehr als angedroht. Bin froh daß sich diese Messung vom Montag konstant bestätigt, endlich mehr als ein knappes Mbit upload hier im schönen Remscheid. Hoffe da wird sich auch demnächst noch was tun, Kapazität ist ja ausreichend vorhanden und die Hardware packts ja locker.

Bin gespannt wie stabil die Sache in Zukunft läuft, wie siehts bei Dir aus?
nighthawk1977
Kabelneuling

Beitragvon nighthawk1977 » 07.05.2008, 16:18

wenn man sich mal die modemparameter anschaut kommt man zu dem schluß, daß der 32er so eingestellt ist daß er alles was geht rausholt. theoretische grenze der parameter ist 50 down, 10 up.

upstream liegt auch konstant bei etwa 1,5 mbit bei mir, downstream schwankt halt zwischen 18 und 32, was sicherlich auch an den gegenstellen liegt.

was sagen denn die erfahrungswerte und die modemparameter bei den anderen in remscheid mit 32 mbit zugang?
nighthawk1977
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung