- Anzeige -

Noch kein Kabel

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Noch kein Kabel

Beitragvon Kajo » 13.03.2013, 11:43

Hallo,

da in unserem Mehrfamilienhaus mit 13 Parteien in Herne noch kein Kabelanschluss vorhanden ist, habe ich als Eigentümer bei Unitimedia ein Angebot erfragt. Erst hörte ich seit Wochen nichts von denen, also rief ich da selbst an und man bereichtete mir, dass ein Anschluss für 4.000 EUR verlegt werden könne. Die hohe Summer erklärte man mir so, dass der Kabel von der anderen Straßenseite geholt werden müsse.

Ich erklärte der netten Dame, dass es nicht sein kann, da mein direkter Nachbar auf der selben Straßenseite hat ein Kabelanschluss. Was ich meine ist, wenn meine Hausnummer 1 ist, ist sein 3 und sein Nachbar mit der Nummer 5 hat ebenfalls Kabelanschluss. Das Haus von meinem Nachbar ist direkt an meinem dran!

Ist es normal, dass man trotzdem von der anderen Strassenseite für mich Kabel holen muss?

Grüße
Kajo
Kajo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2013, 11:30

Re: Noch kein Kabel

Beitragvon Dinniz » 13.03.2013, 11:58

Klingt komisch aber kann sein.
Mehr kann ich ohne Details nicht sagen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Noch kein Kabel

Beitragvon Kajo » 13.03.2013, 12:51

Hallo,

ok, welche Details sind nötig?

Vielen Dank
Kajo
Kajo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2013, 11:30

Re: Noch kein Kabel

Beitragvon Dinniz » 13.03.2013, 15:52

Dafür müsste ich die Tiefbauplanungen haben .. diese wirst du Meineswissens aber nicht einfach so kriegen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste