- Anzeige -

Netzausbau - 63654 Büdingen

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau - 63654 Büdingen

Beitragvon Lexiv » 18.02.2013, 16:46

Radio/TV ist über Kabel verfügbar, Internet jedoch noch nicht.

Jedes mal wenn ich anrief wurde mir gesagt das beim aktuellen Ausbaustand ein "X" drin steht.
Was wohl so viel heißt wie das es noch keine Informationen gibt.. :wand:

Ich hoffe aber das jemand eventuell mehr Informationen hat als die Dame am Telefon.
Da ich meinen 1&1 Vertrag bis mitte August 2013 gekündigt habe um wieder zur Telekom zu wechseln. (längere Geschichte.. Um es kurz zu fassen: Z.Zt habe ich DSL 16k, 50k ist verfügbar, ich rief bei 1&1 an und wollte ein upgrade beantragen, lief auch alles soweit durch. Am nächsten Tag wurde ich zurück gerufen das es bei mir nicht geht weil die Leitungen der Telekom gehören. Deswegen kann 1&1 nicht upgraden.. Ziemliche sauerei finde ich, deswegen habe ich gekündigt um direkt zum Leitungsinhaber zu wechseln..).
Deswegen hoffe ich das sich bis August eventuell etwas tut.
Ich wollte vormeiden das ich ab August wieder einen 2 Jahresvertrag von der Telekom an der Backe habe und nach 6 Monaten 150Mbit über UM verfügbar sind. Das wäre nur zu ägerlich..
Im Monatstack kontaktiere ich UM, bislang ohne Erfolg..

Falls also jemand Informationen über den Ausbaustand im genannten Gebiet hat wäre ich sehr dankbar :D
Lexiv
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2013, 16:35

Re: Netzausbau - 63654 Büdingen

Beitragvon Buedinger » 10.11.2015, 11:04

Es gibt gute Nachrichten zu Büdingen, Altenstadt, Glauburg, Ortenberg und Ranstad: noch in diesem Jahr erhalten wir DOCSIS 3.0, also bis zu 250 MBit!

In den letzten Tagen haben UM Techniker bei uns in der Nähe in einem Verstärkerkasten Teile ausgetauscht, lt. denen ist der Ausbau in etwa einem Monat abgeschlossen, dann wird noch eingemessen.

Der Techniker hat mir einen Flyer gegeben, die darauf genannte Internetseite http://www.unitymedia-buedingen.de ist anscheinend noch nicht ganz fertiggestellt, es sind aber Informationsveranstaltungen für den 24.11 und 30.11 abgekündigt.

Ich habe gerade schon über den Ansprechpartner auf der Website das 2Play Paket bestellen können und einen Termin zur Installation noch vor Weihnachten vereinbart.

Ich freue mich wie ein kleines Kind!!! :lovingeyes: :lovingeyes:
Buedinger
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2015, 10:54


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste