- Anzeige -

Ratingen ausgebaut??

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Ratingen ausgebaut??

Beitragvon Frank.Weber » 08.01.2008, 23:11

Hallo, ich wohne in Düsseldorf und bekomme auch alle Sender die laut Liste verfügbar sind.
Meine Eltern wohnen in Ratingen und es fehlen einfach ein paar Sender z.B. Center TV obwohl diese laut Senderliste vorhanden sein müssten. Weiß jemand woran dass liegen könnte.

Wieso kann ich als Düsseldorfer das "Fenter Düsseldorf" nicht auf WDR empfangen?? Analog geht das -Digital geht nicht, da gibt es nur das "Fenster Köln" - echt schade....
Frank.Weber
Kabelneuling

Re: Ratingen ausgebaut??

Beitragvon Moses » 08.01.2008, 23:36

center.tv liegt auf 570Mhz. Das ist über den 450Mhz, mit denen das Kabelnetz vor der Modernisierung gearbeitet hat. Wenn im Haus deiner Eltern nicht der Hausverstärker ausgetauscht wurde, so dass er bis 860Mhz verstärkt, dann können sie halt die Sender über 450Mhz trotz Modernisierung noch nicht sehen... da sollte der lokale Fernsehtechniker helfen (die Hausanlage ist Sache des Hausbesitzers).

Das mit dem Regionalfenster ist immer noch nicht vernünftig gelöst... es werden nur zwei der drei ARD Transponder eingespeist und man kann sich insbesondere mit dem WDR nicht darauf einigen, wie man das ganze Paket einspeisen soll...
Moses
Moderator

Beitragvon Frank.Weber » 09.01.2008, 08:31

Danke für Deine Hilfe,
es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Vom Subunternehmer (DDT) wurde der neue Verstärker (von Unitmedia) vorgestern eingebaut.
Internet und Telefon klappen einwandfrei. Vermutlich liegt es an den alten Dosen und Kabel, da ca. durch 5 Dosen geschleift worden ist und der
Reciver am "Ende" hängt. Signalstärke bei ARD 60% (zeigt der Reciver an).
Noch Lösungsvorschläge??
Frank.Weber
Kabelneuling

Beitragvon Frank.Weber » 14.01.2008, 15:51

Direkte Verbindung vom Verstärker zum Reciever hat alle Probleme beseitigt!!
Frank.Weber
Kabelneuling

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung