- Anzeige -

Nach welchen kriterien geht der Netzausbau?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Nach welchen kriterien geht der Netzausbau?

Beitragvon Berny » 29.12.2007, 21:51

Hallo Zusammen,

Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien der Netzausbau fortschreitet.
Ich wollte vor kurzem das PayTV für das ehem. Jugoslawien abonnieren,
aber leider ist nur das normale Digital TV und Premiere verfügbar.
Ich bin neu hier und freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Berny

P.S.: Ich wohne in Borken, NRW, bzw. mein interessierter Bruder in Bocholt. Alles Kreis Borken Münsterland.
Berny
Kabelexperte

Re: Nach welchen kriterien geht der Netzausbau?

Beitragvon Moses » 30.12.2007, 06:28

Das geht, wie sonst auch alles in einer Marktwirtschaft, danach, wo UM denkt das meiste Geld verdienen zu können. Ausgebaut werden also primär erstmal die "Ballungszentren", also da, wo möglichst viele Leute auf engem Raum leben, wo man also mit wenig Kabeln viele Menschen = potentielle Kunden erreichen kann. Alles klar? ;)

Hier wird angekündigt, wann grob was modernisiert wird: http://www.unitymedia.de/aktuell/upgrade/index.html
Moses
Moderator

Beitragvon Berny » 02.01.2008, 23:35

Hallo Moses,

mit den Ballungszentren ist es natürlich Marktwirtschaft verständlich, aber gegen über Lampertheim sind wir eine Großstadt.
Berny
Kabelexperte

Beitragvon bimbo234 » 03.01.2008, 16:22

Also Münster wurde kürzlich erst modernisiert. Jetzt sind die Stadtteile Albachten, Gievenbeck etc. dran. Wenn die fertig sind, dann geht es, denke ich, so weiter mit dem Umbau in Münsters Umkreis bis schließlich das ganze Münsterland umgebaut ist. So gegen mitte diesen Jahres könntest du vielleicht mit der Modernisierung rechnen. Ansonsten frag' nochmal bei Unitymedia nach, die wissen das meistens schon jetzt.
bimbo234
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 05.01.2008, 19:31

... der Netzausbau erfolgt primär nach wirtschaftlichen Kriterien. Maßgebend ist nicht die Anzahl der Einwohner, sondern die Anzahl der genutzten Kabelanschlüssen, denn hier lassen sich die TriplePlay-Produkte besser verkaufen. Aachen ist auch nicht gerade klein, aber da dort die Kabelanschlüsse hier über die Primacom laufen, wird Aachen nicht so schnell ausgebaut werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Moses » 06.01.2008, 02:43

außerdem wird es bestimmt auch unterschiedliche Kosten in den jeweiligen Gebieten geben, oder nicht?
Moses
Moderator

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung