- Anzeige -

Wiesbaden Kabelweg vom lokalen Anbieter anmieten

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Wiesbaden Kabelweg vom lokalen Anbieter anmieten

Beitragvon degg84 » 30.10.2012, 10:20

Hallo zusammen,

da ich mit der Suche nichts gefunden habe, verusche ich es mal so.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. DSL ist bei uns nicht möglich und UMTS/LTE sind keine guten Alternativen.
Das Haus wird durch einen lokalen Kabelanbieter mit TV versorgt. Dabei muss aber ein Vertrag mit den Anbieter abgeschlossen werden, da das Kabel-TV nicht in den Nebenkosten auftauchen. Was bei mit aber nicht der Fall ist. Internetdienste werden bei dem Anbieter leider keine angeboten.
Der Anbieter hat aber gemeint, dass er den Kabelweg vermieten würde, so dass Unity Media den Kabelweg anmieten könnte.

Wisst ihr ob das so ohne weiteres geht? Ist das bei jemanden schon gemacht worden? Hat da jemand Erfahrung?

Danke schonmal im voraus & viele Grüße
Degg
degg84
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2012, 10:18

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste