- Anzeige -

Netzausbau 48727 Billerbeck - Kreis Coesfeld

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau 48727 Billerbeck - Kreis Coesfeld

Beitragvon jans21 » 13.10.2012, 14:37

Hallo zusammen,

hat jemand schon mitbekommen, dass der Netzausbau im Kreis Coesfeld vorranschreitet? Coesfeld und Rosendahl sind ja schon auf DOCSIS 3.0 umgestellt und genießen das ausgebaute Netz. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Altenberge und Steinfurt (Kreis Steinfurt) diesen Monat ebenfalls moderniesiert werden. Nur die Orte Billerbeck, Nottuln und Havixbeck liegen wie eine Insel inmitten der schon modernisierten Gebiete und müssen warten. :wein:

Ich habe mitbekommen das zwischen Roxel und Havixbeck vorhandene Leerrohre mit Glasfaser bestückt wurden. Ist dieses vielleicht ein Hinweis auf eine UnityMedia Netz Modernisierung ?

Vielen Dank
jans21
jans21
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2012, 22:47

Re: Netzausbau 48727 Billerbeck - Kreis Coesfeld

Beitragvon jans21 » 06.02.2015, 08:40

Hallo,

ich habe eine Info bekommen, dass die Ortschaften Billerbeck, Havixbeck und Nottuln im 1. Quartal 2015 ausgebaut werden sollen. Die zentrale Verteilerstation, wenn man das so nennt, soll sich anscheinend in Havixbeck befinden. Hat jemand aus Havixbeck oder Umgebung bereits was von dem Ausbau/der Modernisierung mitbekommen oder kann diese Info bestätigen? Auf der Unitymedia Seite findet man nichts über den Ausbau wobei diese Seite ja auch sehr schlecht gepflegt wird.

Gruss
jans21
jans21
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2012, 22:47

Re: Netzausbau 48727 Billerbeck - Kreis Coesfeld

Beitragvon GLS » 14.02.2015, 17:22

Interessant! Gibt's dazu was Zitierfähiges, also einen Zeitungsartikel oder so? Die UM-Seite kann man, wie du richtig sagst, in dem Punkt vergessen. Vielleicht schreiben sie irgendwann eine PM, mehr aber auch nicht.
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]
GLS
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.04.2012, 18:12
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau 48727 Billerbeck - Kreis Coesfeld

Beitragvon jans21 » 18.02.2015, 21:19

Hallo,

leider gibt es noch nichts offizielles seitens Unitymedia . Die Info kommt aus dem Rathaus.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Ausbau im Q1 fertiggestellt wird, vermutlich beginnt er dann erst. Bekommt man eigentlich was von dem Ausbau mit oder werden die einzelnen Orte über mehrere Kilometer nur von einem zentralen Verteiler versorgt? Ich würde jetzt vermuten, dass doch dann mindestens jede Ortschaft wenigsten einen Unterverteiler benötigt der dann wiederum die einzelnen Straßenverteiler versorgt.

Vielen Dank für deine Übersichtslisten! Bin schon öfters bei meinen Recherchen darauf gestoßen und finde diese sehr hilfreich.
jans21
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2012, 22:47

Re: Netzausbau 48727 Billerbeck - Kreis Coesfeld

Beitragvon GLS » 19.02.2015, 23:51

jans21 hat geschrieben:Hallo,

leider gibt es noch nichts offizielles seitens Unitymedia . Die Info kommt aus dem Rathaus.

OK.
Bekommt man eigentlich was von dem Ausbau mit oder werden die einzelnen Orte über mehrere Kilometer nur von einem zentralen Verteiler versorgt? Ich würde jetzt vermuten, dass doch dann mindestens jede Ortschaft wenigsten einen Unterverteiler benötigt der dann wiederum die einzelnen Straßenverteiler versorgt.

Das stimmt letztendlich alles: Es gibt einen zentralen Verteiler für dieses BK-Netz Nottuln/Havixbeck/Billerbeck (üBKVrSt), wo dann das CMTS reinkommt. Der muss logischerweise in einem der drei Orte sein. Die anderen beiden Orte haben, sofern sie eigene Telekom-Vermittlungsstellen haben, diese, wie du sagst, Unterverteiler (bBKVrSt) und von dort geht es ins Straßennetz. Vom Ausbau bekommt man vor Ort mit, dass manche KVz zu Fiber Nodes hochgerüstet werden und in den restlichen KVz zumindest alle Verstärker getauscht werden müssen, Signalunterbrechnungen inklusive.

Vielen Dank für deine Übersichtslisten! Bin schon öfters bei meinen Recherchen darauf gestoßen und finde diese sehr hilfreich.

Gerne. Ich kann nur hoffen, dass UM den Ausbau auch bald mal abschließen will, sonst ist demnächst die KDG früher fertig. :zwinker:
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]
GLS
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.04.2012, 18:12
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau 48727 Billerbeck - Kreis Coesfeld

Beitragvon jans21 » 10.12.2015, 18:58

Wie lang dauert es eigentlich, bis nach den Modernisiserungsarbeiten die Internetpakete auch in der Verfügbarkeitsprüfung aktiv sind?

Der Ausbau in Billerbeck, Havixbeck und Nottuln soll ja laut Pressemitteilung https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/umkbw/doc/151120_Pressemitteilung_Unitymedia_Kabelnetzarbeiten_Nottuln.pdf seit dem 30.11 vollzogen sein.
jans21
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2012, 22:47

Re: Netzausbau 48727 Billerbeck - Kreis Coesfeld

Beitragvon GLS » 10.12.2015, 23:09

Der neue Check taugt nicht viel. Versuche es über die Hotline, denn würde es den alten Check noch geben, wäre die Vorbestellung längst freigeschaltet.
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]
GLS
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.04.2012, 18:12
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau 48727 Billerbeck - Kreis Coesfeld

Beitragvon jans21 » 10.12.2015, 23:36

Bis gestern bekam ich den Status "Bis zu undefinied Mbit's" konnte aber kein Internet Paket buchen. Seit heute (mit dem neu gestalteten Check) ist Internet nicht verfügbar.

Wenn ich über die Hotline gehe bekomme ich den Online Vorteil nicht :traurig:
jans21
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2012, 22:47


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste