- Anzeige -

Netzausbau Status ?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau Status ?

Beitragvon dambi » 17.12.2007, 00:51

hallo ihr alle

wollte mal fragen ob es irgendwie eine möglichkeit gibt zu schauen ob man schon in einem "ausgebauten" gebiet wohnt oder nich.

so ne art "verfügbarkeits" check über die postleitzahl oder ähnliches.

und ne 2te frage hätte ich auch noch....hat jemand infos über den netzausbau im plz gebiet 65510...oder dem kreis...

weil wollte letztens schauen ob ich giga bekomme aber find den nich...auch hd1 hatte ich nie gefunden...hab zwar 2 service kanäle die mit hd laufen angeblich aber da wird ja nix gesendet.

daher schätze ich mal das ich in einem nicht ausgebauten gebiet bin...aber da würde mich dann auch wieder interessieren wie wahrscheinlich es ist das das gebiet noch ausgebaut wird...weil hier halt eher kleinere dörfchen sind etc...

naja das wars soweit

gruß
dambi
dambi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2007, 16:50

Re: Netzausbau Status ?

Beitragvon Konfident » 17.12.2007, 09:16

Regionen gibts hier:

http://www.unitymedia.de/ImageFile/NRW_HessenUpgrade_250907_gr.jpg

Wenn ich mir Deine PLZ anschaue (Hünstetten?), dann scheinst Du grade genau [n]neben[/b] dem Großraum Taunus zu liegen... aber das ist nur Vermutung.

Einen echten Verfügbarkeitscheck für deine Strasse/Hausnummer kannst Du auf http://www.unitymedia.de machen, wenn Du bei einem der Pakete einfach auf Bestellen klickst (keine Angst, damit bestellt man natürlich noch nicht, erst nach Eingabe seiner persönlichen Daten...).
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E
Konfident
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2007, 17:59

Re: Netzausbau Status ?

Beitragvon dambi » 17.12.2007, 18:29

ja habe mal bei dem unity verfügbarkeits teil das gemacht...aber da meint er nur das digital tv zu verfügung steht...sprich ich bin in einen noch nicht ausgebauten gebiet...sprich aus giga wird nix :D und hd ? hmmmm hoffe das wenigstens hd geht dann ^^

65510 <-- Hünstetten, Idstein, Waldems etc...
dambi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2007, 16:50

Re: Netzausbau Status ?

Beitragvon Konfident » 17.12.2007, 18:46

joah, dann bist Du (vermutlich, weiss man ja nie ;)) in einem nicht ausgebauten Gebiet neben dem Taunus-Bereich.
Nichts genaues weiss man nicht, aber für 2008 sind ja ne Menge weitere Ausbauten geplant. Ich vermute mal, die kommen im Januar auch auf die Webpage und sind dort dann zu bestaunen. Dabei haben Gebiete, die nahe an ausgebauten Gebieten liegen, wohl ne höhere Chance, früher ausgebaut zu werden.... so stell ich mir das jedenfalls vor bei dem Blick auf die 2007er-Karte ;)

Abwarten und :prost: , vielleicht weiss ja ein Insider mehr?
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E
Konfident
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2007, 17:59

Re: Netzausbau Status ?

Beitragvon D-Link » 17.12.2007, 18:49

4 wochen vor ausbau wird das angekündigt wenn was umgebaut wird!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Netzausbau Status ?

Beitragvon Konfident » 17.12.2007, 18:54

und wo?
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E
Konfident
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2007, 17:59

Re: Netzausbau Status ?

Beitragvon D-Link » 17.12.2007, 18:58

D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Netzausbau Status ?

Beitragvon dambi » 17.12.2007, 20:08

ahh cool danke für die links...direkt mal in die favoriten gepackt...hoffe ja mal das da dann ma 2008 was passiert....

wisst ihr zufällig wie das ist mit HD dann...ob das auch in den nicht ausgebauten gebieten zu verfügung stehen wird oder auch nur bei den ausgebauten ?
dambi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2007, 16:50

Re: Netzausbau Status ?

Beitragvon Cyberbob » 29.07.2008, 12:46

Tach zusammen,

laut der Info auf der UM-HP -> http://www.unitymedia.de/aktuell/upgrad ... ml#hofheim sollten der Netzausbau seit letzten Freitag in Idstein abgeschlossen sein. Nun sagen die mir von der UM-Hotline, das mein Internet und Telefonauftrag erst Mitte September bereitgestellt werden kann, da der Netzausbau erst vorrausichtlich im am 15. August abgeschlossen wird. Bei der Bestellung (19.07.2008) von Telefonie und Internet, sagte man mir dass der Netzausbau schon bald abgeschlossen sei und sich deswegen auch schon bald ein Techniker melden wird.

Welche Aussage stimmt nun? Jeder erzählt was anderes...????

Grüße,

Cyber
Benutzeravatar
Cyberbob
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.07.2008, 07:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Netzausbau Status ?

Beitragvon Moses » 29.07.2008, 18:46

die aktuellste Info wird die richtige sein. Insbesondere sind die Daten auf der Homepage nur als grobe Orientierung anzusehen. Dass sich da was nach hinten verschiebt, ist eigentlich eher normal.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste