- Anzeige -

Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Beitragvon tsurt » 23.01.2015, 10:34

Laut neusten Informationen, soll es von Unitymedia Ausbauinfos in der Faschingswoche geben. Ich bin gespannt!
tsurt
Kabelneuling

Beitragvon lauterbacher_strolch » 28.01.2015, 11:54

Woher hast du die Informationen? Das wäre ja wirklich super! :)

Dann macht Fasching sogar mir Spass. BildBild
lauterbacher_strolch
Kabelneuling

Beitragvon tsurt » 28.01.2015, 12:46

Sehr geehrter Herr XXX,

ich habe erst letzten Freitag mit dem Projektleiter des Ausbauprojektes gesprochen und nach dem Baufortschritt gefragt.
Dort wurde mir versichert, dass das gesamte Projekt absolut im Zeitplan liege und man weiterhin mit einer Fertigstellung Ende Q1 rechne.
Weiterhin habe ich, genau wie Sie, nach den Informationen für die Kunden gefragt. Dies wolle man machen, wenn ein stichtagsgenauer Termin für die Fertigstellung vorliegt.
Er ginge davon aus, dass dies in der Karnevalswoche der Fall ist.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Hab bei der Stadt Lauterbach nachgefragt, und diese Antwort bekommen!

Wobei ich nun bei Thema Frischborn wiederum einen Dämpfer von der Unitymediahilfeseite bekommen habe:

Unitymedia Hilfe
Guten Tag Herr xxx,
wir kommen zurück auf unsere Nachricht vom 23.01.2015 und haben leider keine guten Neuigkeiten
Unsere Kollegen haben uns mitgeteilt, dass entgegen der vorherigen Aussagen kein Ausbau von uns geplant ist. Die bei Ihnen im Ort bzw. in der Straße verlegeten Kabel sind alle veraltet und für Breitbandprodukte nicht ausgelegt.
Wir möchten Sie bitten sich mit dem Anliegen an Ihren Gemeindevorstand oder den Bürgermeister zu wenden. Diese wenden sich im Falle eines gewünschten Ausbaus an uns. Anschließne werden mit diesen in Verbindung treten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
tsurt
Kabelneuling

Beitragvon wifri » 28.01.2015, 19:02

Naja, die Antwort vom Unitymedia Hilfe-Team scheint mir schon etwas unglaubwürdig!
Es wurden ja bei der Ausbauankündigung immer auch die Ortsteile mit genannt.
Es wäre schon sehr komisch, wenn die jetzt kurz vor dem Ausbauende erst gemerkt
haben, dass die Kabel nicht dafür geeignet sind . :wand: :heul:
wifri
Kabelneuling

Beitragvon tsurt » 29.01.2015, 13:55

Ich schenke dem auch nicht so wirklich meinen glauben. Das ist nun die dritte Anfrage, weil ich es einfach spannend finde, wann die dort mal bescheid wissen :D
Ich mein wie kommt denn das rüber. Man bestellt alle Unternehmer eines Dorfes auf eine Sitzung mit Bürgermeister und Anhang um endlich eine vielversprechende Lösung vorzustellen und anzupreisen. Kurz vor knapp kommt dann herraus das die Leitungen nicht neu genug sind :zerstör:

Frage: Welche Kabel müssen den Liegen und kann man das irgendwie herausbekommen?

Die ersten zwei Anfragen ergaben ( November und Dezember , dass der Ausbau verschoben worden ist, und sonst keine näheren Informationen vorliegen. Ich verlass mich nun erstmal auf die Aussage der Stadt und warte das diese mir auf die Aussage von Unitymedia eine Antwort gibt. Sobald dies der Fall ist, melde ich mich wieder !
tsurt
Kabelneuling

Beitragvon Reign » 29.01.2015, 16:21

Wenn es wirklich wieder nicht klappen sollte wie es erst gesagt wurde dann ist das schon traurig.
Erst sagten sie ende Dezember 2013 dann wurde es aufs Frühjahr 2014 verschoben weil es probleme gab bei der Bahn was anzumieten.
Dann sagten sie es wird pünktlich Anfang 2015 fertig und jetzt hab ich eben wieder gelesen es soll doch erst Ende 2015 werden. :motz:

Wie kann man nur so sein und die Leute ständig für blöd halten und darauf hoffen das die einem das abkaufen ^^ nur um sie bei Laune zu halten :hirnbump:
Reign
Kabelneuling

Beitragvon tsurt » 29.01.2015, 16:32

Hallo,

dass heißt das nur Frischborn als Ausbaugebiet nicht geeiniget ist, aber der Ausbau 36341 Lauterbach weiter hin läuft?

Sind denn dann alle Leitungen in Frischborn betroffen? Das wäre natürlich schade..

Mit freundlichen Grüßen

XX

Hallo Herr XXX,

dass wir das Gebiet nicht ausbauen, bedeutet nicht grundsätzlich, dass es für einen Ausbau nicht geeignet ist. Bei der Entscheidung ob und wann ein Gebiet von uns ausgebaut wird, sind auch wirtschaftliche Entscheidungen zu berücksichtigen.
Zum momentanen Zeitpunkt, können wir Ihnen leider für das von Ihnen angefragte Ausbaugebiet keine positive Mitteilung geben.

Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Kommt es nur mir so vor, oder reden die drum herum?

Ja die Vertrösterei ist echt mies, aber so offiziell war es ja eigentlich noch nie. Auf der Sitzung war ja nen offizielle von Unitymedia der das alles erklärt hat..
tsurt
Kabelneuling

Beitragvon tsurt » 30.01.2015, 13:39

Hallo Herr X,

ich habe Ihre erhaltene Antwort an Unitymedia weitergeleitet.
Sobald ich dort von offizieller Seite eine Antwort erhalten habe, leite ich diese weiter.

Heute Morgen habe ich den zuständigen Techniker im Hause gehabt und über den Ausbau gesprochen.
Dieser sagte mir, dass alles im Plan liege und sie davon ausgehen, dass evtl. schon Anfang März das Internet freigeschaltet ist.

Mit freundlichen Grüßen

XX

Wenigsten die Stadt Lauterbach kümmert sich relativ schnell um Informationen, wenn man dort mal anfragt ;)
tsurt
Kabelneuling

Beitragvon lauterbacher_strolch » 30.01.2015, 23:09

Klingt ja zumindest von der Stadt aus sehr positiv.

März wäre natürlich richtig super! :) :super:
lauterbacher_strolch
Kabelneuling

Beitragvon lommel » 01.02.2015, 13:58

Zum Ausbau in Mücke haben viele Telekom Anhänger auch behauptet das das Kabel nicht geeignet sein sollte wenn ich mich nicht irre BJ. 1970, wenn aber Unitymedia einen bereich Ausbaut sind auch alle im Kreis damit gemeint. Mitlerweile geht es bei mir mit 200 Mbit mit dem uralten Kabel :super: Wenn das Kabelfernsehen rennt geht auch das Internet.
Ein Beispiel, Gemeinde Homberg oder Mücke bewirbt sich und zahlt einen Betrag x an Unitymedia dann wird der ganze Kreis angeschlossen das weiß ich ganz sicher warum sollte das in Lauterbach anders sein!
Zur damaligen Zeit wo ich noch nicht verfügbar war sagte man mir auch bei Unitymedia sie müssen neue Kabel verlegen LOL die wissen dort auch nicht alles, ich weiß nicht wie dort die Hotline ausgebildet ist :confused:
Das alte Kabel bleibt nur die Zuleitung bis Lauterbach wird aus Glasfaser sein und von dort auf Kupfer weitergeleitet und alle 500 Meter in beide Richtungen verstärkt das sind Fakten!!!!!
lommel
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung