- Anzeige -

Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Beitragvon glotzer24 » 02.07.2012, 19:29

Weil mein Kabelnetz bisher nicht ausgebaut wurde, kann ich einige Sender im meiner Fernsehprogrammliste nicht finden. Wird es im absehbarer Zeit einen Ausbau geben?
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2012, 19:15

Re: Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Beitragvon glotzer24 » 07.08.2012, 15:02

Schreibt denn hier im Forum keiner, der in Lauterbach und Umgebung wohnt? Es wird doch wohl einer mehr über einen hoffentlich bald folgenden Ausbau wissen. In der Schlitzer Gegend sind sie ja schon mächtig dran. Die langsame DSL Verbindung hat mir schon genug Nerven gekostet. :wut:
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2012, 19:15

Re: Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Beitragvon omodebach » 09.08.2012, 15:18

Auch in der Schlitzer Gegend ist niemand fleißig dran. Lauterbach, Schlitz, Wartenberg, Bad Salzschlirf und Großenlüder sitzen alle im gleichen Boot. Letzter Stand ist immer noch der, dass Unitymedia sich bisher mit keinem Anbieter über die Anmietung von Glasfaserverbindungen einigen konnte. Und ohne die Möglichkeit, den Traffic abzuführen, wird's auch keinen Ausbau geben. So einfach ist die Welt :wein:

Gruß,
Oliver
Unitymedia Office Internet & Phone 150 mit statischer IP
Fritz!Box 6360 FW 6.52
Bild
omodebach
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2008, 17:35

Re: Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Beitragvon glotzer24 » 13.08.2012, 17:30

Ich meine aber mal hier im Forum in einem Thread gelesen zu haben, das sie zumindest in Wartenberg an einem Ausbau drauf und dran wären.
Außerdem war ich ganz überrascht, als ich vor einigen Wochen bei einem Verwandten in Alsfeld war. Auch dort ist das Kabelnetz noch nicht ausgebaut. Solange dies Bestand hat, kann man ja auch leider bis auf ARD und ZDF keine weiteren Sender in HD empfangen. Naja, wenn man weiterhin drängelt, wird doch sicher bald was in die Wege geleitet werden. Weiß diesbezüglich vielleicht irgendeiner in diesem Forum mehr?
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2012, 19:15

Re: Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Beitragvon omodebach » 20.11.2012, 09:26

Unitymedia Office Internet & Phone 150 mit statischer IP
Fritz!Box 6360 FW 6.52
Bild
omodebach
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2008, 17:35

Re: Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Beitragvon Reign » 04.12.2012, 05:22

Keine Sorge jetzt ist es endlich soweit.
Wir sind gelistet und wenn Wartenberg (westen von Angersbach für Unitymedia ausbau) ausgebaut wird werdet ihr in Lauterbach und drumherum auch sicherlich ausgebaut.
Es ist jetzt sicherlich nur noch eine frage der Zeit bis der Termin genau feststeht. :glück:

Ich hoffe nur das gleich die aktuellste Technik von Unitymedia bei uns allen ausgebaut wird und nicht nur 32mbit sondern gleich DOCSIS 3 oder wie das auch immer heißt
Reign
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2012, 20:48

Re: Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Beitragvon glotzer24 » 05.12.2012, 20:08

Daher könnten auch meine TV Bildstörungen kommen. Hab es auch eben gelesen auf der UM Website und gestern im Bereich "Störungen im Kabelnetz von UM" geschrieben, dass ich Probleme seit ein paar Tagen habe.
Jetzt aber meine Frage. Betrifft den Ausbau nur die Internetleitung oder auch das TV Kabelnetz? Es stand nämlich auch auf der UM Website, dass das Kabel HD tauglicher gemacht werden soll. Bedeutet das dann auch einen Kabelnetzausbau, womit nun auch die HD Sender zu empfangen sind? Das wäre ja der Oberhammer jetzt vor Weihnachten. :glück:
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2012, 19:15

Re: Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Beitragvon glotzer24 » 14.12.2012, 15:29

So, wir sind ja nun schon seit einer Woche auf der Erneuerungsseite. Weil die meisten anderen Regionen 10 Arbeitstage für den Ausbau gebraucht haben, müssten wir doch eigentlich ab heute die neuen Sender empfangen können.
Oder liegt da zwischen dem fertiggestellten Ausbau und der danach folgenden Empfangbarkeit der neuen Sender ein Unterschied?
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2012, 19:15

Re: Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Beitragvon glotzer24 » 08.01.2013, 02:16

Wie wird das denn nun ablaufen? Nun stehen wir ja schon seit über 4 Wochen auf der Seite, wo die Regionen draufstehen, die vom Ausbau betroffen sind. Wie lange hat es denn bei den Regionen, die nun schon ausgebaut sind gedauert, bis ein voraussichtlich Datum in der Spalte stand? Ist das immer total unterschiedlich, oder kann man da einen groben Trend festlegen?
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2012, 19:15

Re: Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Beitragvon omodebach » 08.01.2013, 21:41

Es ist doch gerade mal Anfang Januar, der eigentliche Winter kommt doch noch. Da für die Glasfaseranbindung des Netzknotens in Lauterbach bestimmt noch Erdarbeiten nötig sein werden, wird sich vor Ende der Frostperiode sicherlich gar nichts tun. Und da dieses Ende nicht wirklich planbar ist, gibt's vermutlich auch noch keine konkreten Daten.
Unitymedia Office Internet & Phone 150 mit statischer IP
Fritz!Box 6360 FW 6.52
Bild
omodebach
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2008, 17:35

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste