- Anzeige -

Ausbau Lüdenscheid-NRW- Baumstruktur ????

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Ausbau Lüdenscheid-NRW- Baumstruktur ????

Beitragvon Melle21 » 27.01.2012, 22:15

Hallo ,
bin Laie !!!!
Unitymedia schreibt mich an wegen Umstellung / Kostenloster Neu-Installation -- im Hinblick auf z.B. HD /evtl. zuk. Rücksigla-Problemen im Baum-Netz meines Hauses.
Innerhalb von Unity erhalte ich nun unterschiedliche Bewertungen
-- sie haben kein Baumnetz
-- sie haben eines
-- sie müssen auf Zukünfzti´ges vorbereitet sein

ALS LAIE
komm ich da nicht weiter .
Im Haus sind folgende Installationen
-- P-Box Astro ( Int / Tel / Tel ) - MFA / BvP , Rückweg eingemessen am 25.05.2011
-- Hausanschlussverstärker folgend BR - CATV - amplifier - BKE - 35 , Rückweg eingemessen
-- 8 - fach Verteiler KL 8 , 12 dB red. , dabei zwei Leitungen mit Sonderbelegungen , wahrscheinlich Zusatzpaketen ( Stern / DTV )
-- davon gehen ab 8 parallele Leitungen in die Wohnungen

NUN MEINE LAIENHAFTE FRAGE
-- für mich als Laien sieht das doch wohl nicht nach einer Baumstruktur , sondern nach Einzelsträngen / Sternstruktur aus ?? !!
-- Was sollte i.A. aufgerüstet werden ???? Wie ???? An der gesamten Leitungsführung im Haus ??? An den Dosen an den Endpunkten ????

Bitte einfach beschreiben -- für einen Laien !!!
Melle21
Kabelneuling

Re: Ausbau Lüdenscheid-NRW- Baumstruktur ????

Beitragvon HariBo » 27.01.2012, 22:25

dein Vermieter hat einen MultiMediaAanschluss mit Unitymedia abgeschlossen, evtl sogar einen DMMA, der einen digitalen TV Anschluss enthält für 0,00 €.
Ansonsten wird die Hausverteilanlage auf Mmultimediale Dienste vorbereitet, das beinhaltet Dosentausch, ggf. neue Leitungen.
Für dich ist das kostenfrei, du musst nur UM Zutritt zu deiner Wohnung gewähren.
Nach Vollendung könntest du über das Netz Telefon, Internet oder digitales Fernsehen auch in HD empfangen.
HariBo