- Anzeige -

Netzausbau 32839 Steinheim (Kreis Höxter)

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau 32839 Steinheim (Kreis Höxter)

Beitragvon peter03 » 18.10.2011, 19:19

Hallo,

ich trau mich schon fast nicht zu fragen aber weiß jemand etwas vom Ausbau des Kabelnetzes in 32839 Steinheim ?
Ich hab mich schon mächtig gefreut das ich endlich weg von der Telekom komme als das Angebot eines Kabelanschlusses von Unitymedia kam. Leider musste ich mich belehren lassen das bei uns aber zur Zeit nur Digitalfernsehen verfügbar sei.
Da war sie wieder, die Zitrone in der ich beisse ... :heul: :traurig:
Es macht für mich keinen Sinn den Anschluss legen zu lassen ohne Internet und Telefon.
Vielleicht weiß hier jemand bescheid ?

Grüße, danke und einen schönen Feierabend ...

Peter
peter03
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2011, 23:53

Re: Netzausbau 32839 Steinheim (Kreis Höxter)

Beitragvon peter03 » 03.11.2011, 00:42

Hallo,

es scheint so als ob keiner 32839 Steinheim kennt. Obwohl, so wie ich das feststellen konnte ist Fernsehen über Kabel in so ziemlich der ganzen Stadt möglich nur eben kein Internet. Von Unitymedia bekomm ich auch keine Antwort.
Ist das denn sehr aufwendig das Kabelnetz upzugraden bzw. die Investition so gross ? Ich kenn mich nicht aus.
Vielleicht wird das ja irgendwann mal was, ich bin sicherlich nicht der Einzigste der nicht mit der Telekom-Leistung zufrieden ist. Da würden, schätze ich, ne menge neue Kunden zu Unitymedia wechseln. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf ...

Gruß und danke ...

Peter
peter03
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2011, 23:53

Re: Netzausbau 32839 Steinheim (Kreis Höxter)

Beitragvon MarkusC63 » 03.11.2011, 13:03

Och. Ich rufe seit Jahren regelmäßig dort an und es kommt immer wieder die Antwort: "Im nächsten halben Jahr nicht"

Das Problem ist, dass sie einem wohl nur die Planungen für die kommenden 6 Monate am Telefon mitteilen. Ist es in dieser Zeit nicht vorgesehen, kann es (Stand Heute) sein, dass ihr im Juni 2012 ausgebaut wedert. Kann aber auch sein, dass es 2028 wird oder das ihr gar nicht ausgebaut werdet und die das jetzt eigentlich auch schon wissen.

Wenn diese blöde Verkabelung im Haus nicht wäre, hätte ich schon längst auf SAT umgestellt und würde meinen Versatel-Internet-Anschluss behalten. So schlecht ist der ja auch nicht.
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 29.09.2008, 16:31
Wohnort: Steinfurt

Re: Netzausbau 32839 Steinheim (Kreis Höxter)

Beitragvon Vergyone » 03.11.2011, 13:22

peter03 hat geschrieben:Hallo,

es scheint so als ob keiner 32839 Steinheim kennt.


Da ich in Bad Driburg wohne kenne ich natürlich Steinheim, kann Dir aber trotzdem nicht weiterhelfen, da ich den Netzausbau von Steinheim nicht kenne.
Vergyone
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2009, 09:18

Re: Netzausbau 32839 Steinheim (Kreis Höxter)

Beitragvon Pitzman » 12.11.2011, 18:45

hallo Peter (Schlomo)

Guckst du hier.

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/aktuelle-aenderungen.html

mfg Pitzman
Bild
Benutzeravatar
Pitzman
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2011, 11:35
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Netzausbau 32839 Steinheim (Kreis Höxter)

Beitragvon peter03 » 15.11.2011, 20:26

@... Pitzman

Tjo, Danke aber das bringt mich auch nicht weiter. Die Info`s dort hätte Mann auch im Kaffeesatz oder aus einer Buchstabensuppe lesen können :zwinker: . Anfragen per E-Mail bekomme ich auch nur seeeeeeeeehr zögerlich beantwortet. Bei der letzten Mail habe ich angeblich meine Adresse vergessen (ja ist klar ... :schnarch: ) weshalb Unitymedia sich nicht zur Sache äussern konnte. Die nächste Mail ist mit Adresse raus, wollen wir mal abwarten ...

In der ganzen Stadt hier ist TV erhältlich nur Internet und Telefon eben nicht. Ich vermute mal das es auch in anderen Gebieten genauso ist (TV ja, Internet nein). Da drängt sich mir die Frage auf warum denn daran nichts geändert wird ? Ja, ich habe von der Umsetzung des Netzausbau`s keine Ahnung. Ich habe aber den Eindruck das die Telekom und die Kabelanbieter hier so eine Art "Nichtangriffspakt" :kiss: haben der die Telekom die Hoheit über das Internetangebot sichert. Natürlich, ganz inoffiziell. Darf ja keiner wissen ... :mussweg: :zwinker: :D

Nun denn, schauen wir was die Zukunft bringt. In dem Sinne allen einen schönen Feierabend :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Gruß
Peter
:ausbau:
peter03
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2011, 23:53


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste