- Anzeige -

Verfügbarkeitscheck

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Verfügbarkeitscheck

Beitragvon psychotic » 05.01.2011, 13:07

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Und Zwar würde ich gern von meinem jetztigen DSL-Anbieter zu Unitymedia wechseln.
Nu hab ich aber das Problem das meine Hausnummer beim Verfügbarkeitscheck nicht angezeigt wird.
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte? Ich weiss auf jeden Fall das hier im Haus schon seit Jahren mit Sat-Schüssel geschaut wird

über eure Antworten freue ich mich jetzt schon

mfG
psychotic
Kabelneuling

Re: Verfügbarkeitscheck

Beitragvon Reinhold Heeg » 05.01.2011, 13:18

Hallo und willkommen im Forum, psychotic
Möglicherweise hat der Hausbesitzer damals, als Kabel verlegt wurde, es abgelehnt, dass das Kabel in sein Haus gelegt wird. Aus diesem Grund taucht auch die Hausnummer nicht im Verfügbarkeitscheck auf. Wenn schon seit Jahren per Schüssel Fernsehen geschaut wird, dann ist das die einzige Empfangsart, die im Haus besteht.
Eine Möglichkeit würde eventuell noch bestehen: geh mal in den Keller und sieh nach, ob vielleicht ein Hausübergabepunkt installiert ist. Wenn nicht, dann hast du schlechte Karten, schnelles Internet via Kabel zu bekommen.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon psychotic » 05.01.2011, 13:22

Woran erkenn ich den Übergangspunkt? Hab sowas noch nie gesehen :)
psychotic
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 05.01.2011, 13:46

Bei einem Bekannten von mir gibt es auch keinen Hausübergabepunkt und demzufolge auch kein Kabel von UM, und die Hausnummer taucht ebenfalls
nicht im Verfügbarkeitscheck auf!

Hausübergabepunkt: http://lexikon.freenet.de/Haus%C3%BCbergabepunkt

Vllt. bist du dann etwas schlauer :winken:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon psychotic » 05.01.2011, 13:50

Dann werd ich mich mal in den Keller begeben und suchen ob ich son Teil finde :)
psychotic
Kabelneuling

Beitragvon lienot1 » 07.02.2011, 21:03

Hi! :winken:

Ich bin einfach happy, heute den Technikertermin bekommen (nach Bestellung weniger als 14 Tage) und gerade nochmal über Verfügbarkeitscheck getestet, was geht...

Ich kann 128.000 haben wenn ich wollte! Ich wohne in Krefeld.
Ich habe mich aber für 3Play 32000 entschieden, aber gut zu wissen dass "ich kann wenn ich wollte" :super:

Ich musste das mal loswerden, Kabel habe ich schon länger über UM, aber wegen den verschiedensten Vergünstigungen und dem 32.000er Speed habe ich bald auch Telefon/Internet über UM. :super: :super:

Ik froi misch!! :mussweg:

Grüße
lienot1
lienot1
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 13.02.2011, 11:11

Es kann auch sein, dass auf dem Gebäude eine Vermarktungssperre liegt, weil z.B. der Eigentümer keine Umbauarbeiten zulässt o.ä. .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung