- Anzeige -

Docsis 3 in Bottrop

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitragvon stulle » 14.02.2011, 11:19

schmittmann hat geschrieben:Soeben angerufen und auf 2P64k umgestellt. Umstellung soll am 15. erfolgen.

Wie hast Du das denn gemacht, bei mir soll es 1-2 Wochen dauern bis das Modem ausgetauscht wird. :gsicht:
stulle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon schmittmann » 14.02.2011, 12:16

Ich habe bereits eine FB 6360, die DOCSIS3 tauglich ist, so dass lediglich das entsprechende Konfigurationsfile von UM in die FB übertragen werden muss. Insofern finde ich 4 Tage warten eigentlich schon zu lange. Das sollte auf Knopfdruck funktionieren oder zumindest in einem nächtlichen Batchlauf.
Ich bin sicher, dass sich der Techniker kurzfristig bei Dir melden wird. Dauert sicher keine 2 Wochen.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon schmittmann » 15.02.2011, 10:45

Pünktlich wie die Maurer hat UM die Umstellung vollzogen. Volle Geschwindigkeit 64/5 wird erreicht.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon stulle » 15.02.2011, 14:44

schmittmann hat geschrieben:Pünktlich wie die Maurer hat UM die Umstellung vollzogen. Volle Geschwindigkeit 64/5 wird erreicht.

Und ich muss noch warten. :heul:
stulle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon schmittmann » 17.02.2011, 11:21

Hi stulle, immer noch kein DOCSIS3?
Bei mir ist gestern die USB-Schnittstelle an der FB6360 abgeraucht. 3 Stunden nach meinem Anruf war der freundliche Techniker bei mir und hat die FB ausgetauscht.
Ich kann nur wieder mal den Service in den höchsten Tönen loben. Für ein Privatkundenprodukt schlicht perfekt.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon stulle » 17.02.2011, 14:52

schmittmann hat geschrieben:Hi stulle, immer noch kein DOCSIS3?
Bei mir ist gestern die USB-Schnittstelle an der FB6360 abgeraucht. 3 Stunden nach meinem Anruf war der freundliche Techniker bei mir und hat die FB ausgetauscht.
Ich kann nur wieder mal den Service in den höchsten Tönen loben. Für ein Privatkundenprodukt schlicht perfekt.

Nein immer noch nicht da hat Unitymedia sich einen großen Fehler erlaubt. Ich wohne in einem Neubau Baujahr 2010, wo der NE4 Betreiber Gelsennet die ganze Technik gebaut hat.
Was macht Unitymedia die geben den Auftrag für das neue Modem an Gelsennet :hirnbump: , anstatt an die Technikfirma Westkabel. Bis ich das herausgefunden habe mussten einige Anrufe von mir getätigt werden.

Jetzt kommt der Techniker aber Morgen Vormittag zu mir. :D

Update: jetzt läuft bei mir auch 64000 :D
stulle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 18.02.2011, 18:05

Pressemitteilung:

17. Februar 2011: Unitymedia bringt „Fiber Power“ nach Bottrop und Umgebung: Internet mit bis zu 128 Mbit/s

Größtes Breitband-Aufrüstungsprojekt in Nordrhein-Westfalen jetzt auch in Bottrop und Umgebung
Internet mit bis zu 128 Mbit/s im Download auch mit Telefon und Digital TV kombinierbar
Lutz Schüler: „Wir erfüllen die Breitbandziele der Bundesregierung nahezu im Alleingang und deutlich früher als gefordert“
Austausch von Netzkomponenten bereits abgeschlossen – Tiefbauarbeiten kaum erforderlich

„Fiber Power“: Massive Investitionen in den Breitbandstandard der nächsten Generation

Bottrop/Köln, den 17. Februar 2011 – Bottrop und Umgebung gehören jetzt zu den modernsten Regionen Deutschlands – zumindest, was den Zugang der Bürger zum Breitband-Internet angeht: Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, hat massiv in die Aufrüstung seines Netzes in Bottrop und Umgebung für Fiber Power investiert – basierend auf dem Breitbandstandard „EuroDOCSIS 3.0“. Auf diese Weise versetzt Unitymedia ab sofort die rund 90.800 erreichbaren Kabelhaushalte der Region in die Lage, mit Geschwindigkeiten von bis zu 128 Mbit/s durch das Internet zu surfen – das vierfache der bisherigen Download-Spitzengeschwindigkeit im Unitymedia Kabel. Zum Vergleich: Dreiviertel der deutschen DSL-Haushalte können bis zu 6 Mbit/s aus ihrem Anschluss erwarten; selbst in Großstädten endet der herkömmliche DSL-Anschluss meist bei bis zu 16 Mbit/s. Da immer mehr Internet-Angebote mit Bildern und Videos angereichert werden und das Internet sich zunehmend zum zentralen Informations- und Kommunikationsmedium entwickelt, erwartet Unitymedia eine stark steigende Nachfrage nach schnellen Internetanschlüssen

HariBo
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung