- Anzeige -

Digitalisiersung S4 und S5

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Digitalisiersung S4 und S5

Beitragvon sauger345 » 25.01.2011, 03:01

S04 und S05 senden im Rhein Main gebiet noch.

K34 wurde vom SFD geräumt und dieser sendet nun auf S13

OK ubdate 2.10 uhr:
S04 und S05 nur schwarz bild

MTV stand läuft noch

Update 3.00 Uhr:
S04 und S05 rauschen

3.05 Uhr
Für eine halbe minute 9 live auf dem neuen kanal von arte
3.10 Uhr arte auf neuer freq

3.15 Uhr
Unitymedia Info /123tv schwarz

3.18 uhr
Unity Info 123 wieder aktiv
und morse zeichen auf MTV alt (mtv schwarz mtv schwarz)
(was machen die da???)

3.22
morse zeichen auf MTV aus nur noch schwarz
und jetzt 3sat und wieder MTV ich glaub die lesen mit... mal sehen ob bal das erste da auftaucht
sauger345
Übergabepunkt

Beitragvon Reinhold Heeg » 25.01.2011, 12:12

Nachher in der Mittagspause werde ich mir mal ansehen, ob sich schon was getan hat. Ich muss mir wegen der Umstellung ja nicht die Nacht um die Ohren schlagen.
In der örtlichen Presse stand heute wieder nix.
Gestern Abend rief mich ein Kumpel an, der Angst hatte, dass er ab heute kein hr fernsehen mehr schauen kann. Er hatte was gehört bzw. gelesen, dass in Nord- und Osthessen das hr fernsehen auf einen anderen Kanal verschoben werden würde. Ich erklärte ihm dann, dass
1. das nur Nord- und Osthessen betrifft und
2. es andere Programme seien, die verschoben würden. Wie bei mir auch, sind das arte, Phoenix und 123.tv. Die verschieben sich nur, wenn er will, kann er sie da lassen, wo sie dann sind oder sie wieder auf den Speicherplatz, wo sie bisher waren, einsortieren. Da er etwas technikängstlich ist, meinte er, wenn die immer noch da sind, dann lass ich sie da, wo sie dann sind. OK, sagte ich, aber bitte net die Panik bekommen, wenn dasunddas Programm plötzlich woanders ist.
Nachtrag: So, Umstellung ist über die Bühne. arte ist auf dem alten Kanal von MTV, Phoenix auf dem Kanal, auf dem 123.tv und der UM-Infokanal waren und auf dem Kanal mit TV5MONDE ist gerade 123.tv zu sehen. Später werde ich mal sortieren. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und will seine Programme da finden, wo sie schon immer waren.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon sauger345 » 25.01.2011, 19:11

so weiter mit den updates:
um 4h lief im infokanal VoX

gegen 4.10 wurde dann alles richtig gemacht.
sauger345
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung