- Anzeige -

Netzausbau Geseke

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau Geseke

Beitragvon JoDa » 23.11.2010, 20:08

Der Verfügbarkeitsstaus für Geseke steht jetzt auf "...leider erst im Dezember 2010 anbieten". Laut Unitymedia Hotline (Twitter) ist der Netzausbau für den Raum Geseke im Dezember geplant. Verkaufsstart wäre Q1 2011. Natürlich kam der Hinweis, dass sich der Ausbau witterungsbedingt verschieben kann. Das wär ja mal was :lovingeyes: Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
JoDa
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.2010, 20:00
Wohnort: Geseke

Re: Netzausbau Geseke

Beitragvon JoDa » 30.11.2010, 13:11

Alle Ausbauarbeiten für den Winter gestoppt? So sagt die UM Homepage. Und dabei haben wir schon soooo vielversprechende Löcher in der Erde. Weiß jemand mehr?
JoDa
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.2010, 20:00
Wohnort: Geseke

Re: Netzausbau Geseke

Beitragvon Goose25570 » 30.11.2010, 13:21

Hey ,
ich glaube , dass für den "einfachen Ausbau" auf bis 32 MBit , keine großen Baulichen Maßnahmen erforderlich sind .
Daher auch die Vermarktung zum Q1 2011 , das wäre ja bis spät. März .
Ich vermute es geht hier mehr um die Verlegung von Glasfaser .
Jetzt wäre natürlich ein super Moment für UM gewesen . Sollte die Telkom hier schneller den Ausbau hinbekommen , sind
für UM Steinhausen und Büren eigentlich verloren .
Goose25570
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2010, 07:23

Re: Netzausbau Geseke

Beitragvon JoDa » 01.12.2010, 19:56

Hi, ich glaube nicht dass die T schneller sein wird. Zumindest nicht für uns. Lt. Rückfrage ist kein Ausbau seitens der Telekom für unseren OT angedacht, und die Funklösungen sind ja anscheinend auch nicht das gelbe vom Ei. Wir sind 3 km von einem voll ausgebauten Stadtteil von Lippstadt entfernt. Hier hat die Telekom schon die ersten Löcher aufgemacht, selbiges für die Verbindungsstraße zwischen unserem Ort und dem Ausgebauten und dann auch noch bei uns im Ort selber. Leider schneien die nur grad zu :zerstör: . Mal sehen wann Sie es schaffen.
JoDa
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.2010, 20:00
Wohnort: Geseke

Re: Netzausbau Geseke

Beitragvon KleinUP » 09.12.2010, 14:00

Habe euch Private Nachrichten geschickt meldet euch einfach.. Ihr werdet euch freuen..
KleinUP
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2010, 13:54

Re: Netzausbau Geseke

Beitragvon JoDa » 12.12.2010, 14:05

Freuen? Worüber? Das ich eine Tel.-Nr. Anrufen soll?
JoDa
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.2010, 20:00
Wohnort: Geseke

Re: Netzausbau Geseke

Beitragvon Dringi » 12.12.2010, 14:36

Ist zwar etwas OT: Heute bzw. gestern stand in der Zeitung, dass die Randbereiche von Lippstadt (als ggf. auch Geseke) von Vodafone noch bis zum Ende des Jahres mit LTE ausgebaut wird. Die Masten sollen wohl schon umgebaut sein. Garantierte 3 MBit/sek bis maximal 50 MBit/sek sind natürlich zu (bis zu) 128 MBit/sek nicht das Gelbe vom Ei.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Netzausbau Geseke

Beitragvon JoDa » 12.12.2010, 16:58

Auch wenn OT vielen Dank für die Info. Allerdings wäre es mir schon deutlich lieber wenn ich zu UM wechseln könnte. Also gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Viele Grüße
JoDa
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.2010, 20:00
Wohnort: Geseke

Re: Netzausbau Geseke

Beitragvon JoDa » 21.12.2010, 09:56

Aktueller Stand bei UM: Keine Neuigkeiten, "wir werden Sie kurzfristig informieren"
JoDa
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.2010, 20:00
Wohnort: Geseke

Re: Netzausbau Geseke

Beitragvon JoDa » 01.01.2011, 13:20

In der Verfügbarkeitsanzeige wird jetzt nicht mehr angezeigt das Internet und Telefon "leider erst im Dezember 2010" verfügbar sein werden. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Hatte gehofft, dass Dezember durch 1. Quartal 2011 oder so ähnlich ersetzt wird aber es steht jetzt gar nix mehr da.
JoDa
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.2010, 20:00
Wohnort: Geseke

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste