- Anzeige -

Netzausbau Warburg - 34414?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau Warburg - 34414?

Beitragvon Lawgiver » 20.11.2010, 13:50

Hallo,

weis jemand wann in 34414 Warburg das Kabel aufgerüstet wird? Ab Dezember ist es in Marsberg verfügbar, das sind vielleicht 30 km. Allerdings gibt es in der Unternehmensbroschüre eine Netzkarte in der es so aussieht als sei Warburg von Bielefeld aus angeschlossen, somit ist der Ausbau in Marsberg wohl kein FIngerzeig auf baldige Verfügbarkeit? :confused:

Im Kreis Höxter gab es eine mittlerweile längst abgeschlossene Breitbandausschreibung, keine Ahnung ob sich Unitymedia daran beteiligt hat. In der Presse sind bisher noch keine Infos veröffentlicht worden wer denn nun den Zuschlag zum Ausbau und somit finanzielle Unterstützung vom Kreis erhalten wird. Wobei aber auch Teile des Kreises Höxter längst mit Fiber Power versorgt sind! :motz:

Grüße Lawgiver
Lawgiver
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2008, 20:16

Re: Netzausbau Warburg - 34414?

Beitragvon HariBo » 20.11.2010, 18:21

Warburg ist immer noch nicht in der Planung.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau Warburg - 34414?

Beitragvon gmhns » 26.09.2011, 16:29

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber es scheint sich noch nichts geändert zu haben.

Gibt es mittlerweile Planungen, in Warburg Internet und Telefon über Kabel anzubieten ?
gmhns
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2011, 14:07

Re: Netzausbau Warburg - 34414?

Beitragvon Lawgiver » 03.01.2012, 18:07

Hallo,

seit nun mehr einem Jahr liegt Docsis 3.0 fast vor der Haustür von Scherfede (Stadtteil von Warburg) und es hat sich immer noch nichts zum Ausbaustatus getan.

Nach dieser Karte würde ich aber auch schätzen das Scherfede/Warburg eher von Paderborn aus versorgt werden müsste und das Kabel in Marsberg/Westheim "Endstation" ist?

Bild

@Haribo: Gibt es was neues?

Grüße Lawgiver
Lawgiver
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2008, 20:16

Re: Netzausbau Warburg - 34414?

Beitragvon HariBo » 03.01.2012, 19:09

leider nein
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau Warburg - 34414?

Beitragvon Lawgiver » 02.03.2012, 14:30

Hallo,

in Warburg wächst der Unmut der Kunden über die fehlenden HD-Sender da nicht ausgebaut. Sogar die lokale Presse der Neuen Westfälischen ist jetzt darauf angesprungen:

http://www.nw-news.de/lokale_news/warbu ... hlust.html

Grüße Lawgiver
Lawgiver
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2008, 20:16

Re: Netzausbau Warburg - 34414?

Beitragvon Lawgiver » 15.01.2013, 18:15

Hallo,

alle Jahre wieder... :radio:

Gibt es nun vielleicht Pläne Warburg auszubauen? :confused:

Grüße Lawgiver
Lawgiver
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2008, 20:16

Re: Netzausbau Warburg - 34414?

Beitragvon Bastler » 13.03.2013, 23:04

Das lustige ist, dass wir in Warburg bereits vor Jahren einige NE4-Anlagen aufgebaut haben. Damals hieß es noch, das "Upgrade stände unmittelbar bevor" :brüll: :
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Netzausbau Warburg - 34414?

Beitragvon zulumbumba » 20.02.2015, 16:02

Hallo,

gibt es denn was neues aus Scherfede bzw. Warburg ?

Vor einer Woche wurde da an einigen grauen Kästen gearbeitet bzw neue aufgestellt aber von einer unbekannten Firma mit weissem Auto,
daher könnte es auch T oder wer auch immer gewesen sein.

Kann man noch Hoffnung haben ?
zulumbumba
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2015, 15:55

Re: Netzausbau Warburg - 34414?

Beitragvon erzich » 27.10.2016, 19:59

Scheinbar geht es im Dezember los, laut Bürgermeister auf der UM Seite für die Kernstadt, kennt jemand das genaue Ausbaugebiet, ist 05642 auch dabei oder nur 05641 ?
erzich
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.04.2016, 18:46

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste