- Anzeige -

Docsis 3 in Bielefeld

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Docsis 3 in Bielefeld

Beitragvon triumph61 » 12.11.2010, 13:18

Ich habe gerade vom Unity Techniker die Info bekommen das Bielefeld ab sofort Docsis 3 fähig ist.
Allerdings kann die Auftragsbearbeitung die Aufträge noch nicht eingeben weil ihnen die entsprechenden Masken fehlen.
Es kann sich jetzt also nur noch um Tage handeln.
triumph61
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.10.2010, 17:45
Wohnort: Herford

Re: Docsis 3 in Bielefeld

Beitragvon Dringi » 12.11.2010, 15:01

Da ist nur noch ein Problem: Es gibt kein Bielefeld! :hammer: :hammer: :hammer:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Docsis 3 in Bielefeld

Beitragvon Yagami » 18.12.2010, 16:43

Wie schaut es den jetzt im Bereich Bielefeld aus? Laut Homepage ist Docsis 3 in Bielefeld noch nicht verfügbar. Weiss schon jemand näheres? Komme aus Schildesche.

Gruß

Marcel
Yagami
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 18:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Docsis 3 in Bielefeld

Beitragvon saki » 07.01.2011, 12:46

Bielefeld wird glaube ich erst ende des jahres komenn wenn überhaupt.
saki
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Docsis 3 in Bielefeld

Beitragvon Yagami » 09.01.2011, 11:25

Morgen,

laut Techniker sind die gerade dabei Bielefeld umzurüsten. Fragt sich jetzt nur wie viel Vertrauen man in diese Aussage stecken darf.

Gruß

Marcel
Yagami
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 18:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Docsis 3 in Bielefeld

Beitragvon rherms » 08.11.2011, 14:00

Hallo zusammen,

habe gestern meine neue "Fritz!Box 6360 cable" bekommen und kann sie ab Mitte November einsetzen.
Laut dem Techniker ist dann DOCSIS 3.0 verfügbar.
Bin ja mal gespannt...
rherms
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2011, 13:42

Re: Docsis 3 in Bielefeld

Beitragvon Muster » 08.11.2011, 16:03

Hi,

ich bin seit Mitte Juli in Bielefeld Unitymedia Kunde und habe in dem Zusammenhang eine Fritzbox 6360 erhalten.
Unter dem Punkt Internet und Kabel-Information steht, dass die Box EuroDOCSIS 3.0 nutzt.
Also muss das ganze wohl schon etwas länger verfügbar sein...

Interessant ist aber noch, dass bei uns in der Siedlung ein Mann unterwegs war, der angeblich von Unitymedia sei und über die nun "neue" EuroDOCSIS 3.0 Verfügbarkeit aufklären/informieren wollte.
Dies war irgendwann im Laufe dieses Augusts, glaube ich.

Gruß Muster

P.S. Hab grad bei Unitymedia geschaut, welche Leitung bei uns maximal zur Verfügung stehen würde. Siehe da, es sind nicht mehr 32.000 (wie im Juli), sondern jetzt bis zu 131.072 kbit/s. Also muss die "volle" Verfügbarkeit wohl doch neu sein...
Muster
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2011, 15:47


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste