- Anzeige -

Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx)

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx)

Beitragvon gordon » 29.12.2009, 14:38

Kabelnetze werden nur insofern ausgebaut, dass das bestehende Netz rückkanalfähig gemacht und und die Bandbreite erweitert wird. Neuanschlüsse sind eher selten. Wenn sich aber z.B. eine Gemeinde mit hinreichend vielen Interessenten meldet, und sich auch finanziell am Ausbau beteiligt, ist das ggf. möglich.

http://www.unitymedia.de/geschaeftskunden/kommunen.html
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Liscom » 02.01.2011, 17:39

Hallo zusammen,

ich ziehe zum 01.02. von Kutenhausen nach Leteln um und hatte eigentlich gehofft das ich am neuen Wohnort über Unitymedia verfügen könnte. Das ist aber leider nicht der Fall :-(

Es handelt sich um eine kleine Sackgasse und laut der Verfügbarkeitsprüfung auf der Webseite ist UM nur in den ersten beiden (Eck-)Häusern der Sackgasse verfügbar. Alles dahinter nicht mehr.

Nun stellt sich die Frage ob dort ggf. schon ein Kabel in der Strasse verlegt wurde nur der Übergabepunkt am Haus fehlt oder ob noch gar kein Kabel in der Strasse liegt.

Ich war schon mehrfach im Shop in der Bäckerstraße, aber ausser der Aussage das UM an dem Wohnort nicht verfügbar wäre, habe ich dort nichts erhalten.

Ich geb die Hoffnung ja nicht auf das dort trotzdem noch eine Möglichkeit besteht einen Anschluß zu bekommen. Das Dadurch evtl. zusätzliche Kosten entstehen ist mir durchaus klar, aber bevor ich die Option UM völlig aufgebe würde ich gerne wissen wie hoch diese Kosten ausfallen würden/könnten. Die Telekom bietet dort. z.B. auch nur 768KB/s an und somit sind die Alternativen zu UM nicht gerade überragend.

Hat vielleicht jemand eine Rufnummer vom Support oder einem Servicetechniker mit dem man sowas klären könnte?
Oder hatte jemand zufällig schon mal einen qualifizierten Mitarbeiter im Shop in der Bäckerstraße? Wenn ja, dann wüsste ich gerne wann ich den da mal antreffen kann und nicht immer nur diese Brünette Mitarbeiterin die primär mit ihrer Erkältung beschäftigt ist ;)
Liscom
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 02.01.2011, 18:17

schau dich hier um:

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... hluss.html

füll alles aus und sende es ein an die angegebene Adresse, dann bekommst du ein Angebot.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Liscom » 03.01.2011, 20:26

@HariBo

Danke für die schnelle Antwort. Hab das Formular gestern mal ausgefüllt. Bin ja mal gespannt was jetzt kommt ;)
Liscom
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung