- Anzeige -

Netzausbau 33142 Büren-Steinhausen

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau 33142 Büren-Steinhausen

Beitragvon Suerhoff » 06.01.2011, 16:49

Das problem halt war ab den 2 Februar hätte ich mich für weitere 12 Monate bei der Telekom binden müssen (Verlängerung der Vertragslaufzeit + einhalten der 1 Monatigen Kündigungsfrist :traurig: )... und wenn es schon mal hieß ab Dezember 2010 sollte man ja meinen das alles reibungslos dann auch über die Bühne geht
Suerhoff
Kabelneuling

Beitragvon JoDa » 06.01.2011, 21:07

UM hat aber auch immer darauf hingewiesen, dass es witterungsbedingt zu Verzögerungen kommen kann. Bei uns in Langeneicke waren die Löcher schon gebuddelt aber dann kamen Eis und Schnee.......
JoDa
Kabelneuling

Beitragvon Suerhoff » 14.01.2011, 14:17

JoDa hat geschrieben:UM hat aber auch immer darauf hingewiesen, dass es witterungsbedingt zu Verzögerungen kommen kann. Bei uns in Langeneicke waren die Löcher schon gebuddelt aber dann kamen Eis und Schnee.......

Du scheints recht zu haben - o mann .. Bitte geb mir unverzüglich bescheidt wenn du siehst das sie die Baggerarbeit wieder aufnehmen. Bei den Löchern die mit Schnee und Eis zu waren... Herzlichen Dank im voraus
Suerhoff
Kabelneuling

Beitragvon Goose25570 » 19.01.2011, 12:53

Info von Unitymedia ,
"momentan gehen wir davon aus , dass Sie innerhalb von Q1 Internet erhalten"
Goose25570
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Suerhoff » 19.01.2011, 17:10

Goose25570 hat geschrieben:Info von Unitymedia ,
"momentan gehen wir davon aus , dass Sie innerhalb von Q1 Internet erhalten"

Hab mal einige Adressen vom Nachbarort Geseke eingegeben da stand auch im November Dezember 2010 noch ab Dezember 2010 verfügbar . Paralel zu Steinhausen und der Kernstadt Büren...

Nun stehen bei allen Verfügbarkeitsprüfungen unterschiedlichster Adressen

Internet und Telefon können wir Ihnen leider erst zum 2. Quartal 2011 anbieten.

Hoffe wir übernehmen diese Info nicht auch erst wieder mit für Steinhausen .. Es hieß ja mal: von Geseke müsse ne Leitung nach Steinhausen gelegt werden.. Wenn nun aber Geseke noch bis 2. Quartal warten muss dann hab ich so meine Zweifel wie wir früher versorgt werden können... Wenns dann 1. April definitiv verfügbar ist ist es auch noch akzeptabel aber das kann ja je nach definition auch wiederende Juni werden :kafffee:

Sag mal haben die bei Unitymedia gesagt was genau noch gemacht werden muss also muss da z.b. irgend noch nen Kabel verlegt bzw vorher dafür nen Graben gebuddelt werden :confused:
Suerhoff
Kabelneuling

Beitragvon Goose25570 » 19.01.2011, 17:24

Ich glaube da wird nichts gebuddelt . Geseke wird wohl zunächst als "Kopf" Steinhausen und evtl. Büren versorgen .
Wo ich nicht so ganz schlau werde ist , was da Richtung Büren gemacht wird . Da wird derzeit Glasfaser verlegt , ob das aber nun die Telekom ,
oder UM ist kann ich nicht sagen . Aber ich Denke es wird schon .....

Grüße
Dom
Goose25570
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sash001 » 28.01.2011, 14:32

hallo ich habe vor 3 wochen einen brief nach hause gekriegt das ich nun dsl und telefonie von unitedmedia kriegen kann sofort.voller freude habe ich da angerufen und dsl 32000 und tele flat bestellt.allso einen vertrag abgeschlossen.es sollte nach 5-8 tagen funktionieren.hatte auch verfügbarkeistcheck gemacht^^und da ging es.
nach 2 wochen des wartens habe ich angerufen was nun wäre.da wurde mir gesagt das dsl und telefonie noch nicht möglich ist.ich machte danach einen verfügbarkeitscheck und tatsächtlich stand da erst ab den 29.4.2011 verfügbar.ich bin sehr sauer.am telefon wußten die nicht wirklich was ich nun machen soll.ich möchte erwähnen das ich seit november ohne telefon und dsl da stehe.weil erst hieß es auf der homepage dsl und telefonie bei ihnen ab anfang dezember verfübar.dann stand da um den dezember und nicht mehr ab dezember.deswegen freute ich mich auch als januar post gekommen ist das ich es nun kriegen kann.ich habe den vertrag auch vor 2 wochen abgeschlossen.was kann ich machen?und sollte ich tuen?ich stehe seit 3 monaten ohne telefon u dsl hier weil ihrer termine immer verschieben.
sash001
Kabelneuling

Beitragvon sash001 » 28.01.2011, 14:33

hallo ich habe vor 3 wochen einen brief nach hause gekriegt das ich nun dsl und telefonie von unitedmedia kriegen kann sofort.voller freude habe ich da angerufen und dsl 32000 und tele flat bestellt.allso einen vertrag abgeschlossen.es sollte nach 5-8 tagen funktionieren.hatte auch verfügbarkeistcheck gemacht^^und da ging es.
nach 2 wochen des wartens habe ich angerufen was nun wäre.da wurde mir gesagt das dsl und telefonie noch nicht möglich ist.ich machte danach einen verfügbarkeitscheck und tatsächtlich stand da erst ab den 29.4.2011 verfügbar.ich bin sehr sauer.am telefon wußten die nicht wirklich was ich nun machen soll.ich möchte erwähnen das ich seit november ohne telefon und dsl da stehe.weil erst hieß es auf der homepage dsl und telefonie bei ihnen ab anfang dezember verfübar.dann stand da um den dezember und nicht mehr ab dezember.deswegen freute ich mich auch als januar post gekommen ist das ich es nun kriegen kann.ich habe den vertrag auch vor 2 wochen abgeschlossen.was kann ich machen?und sollte ich tuen?ich stehe seit 3 monaten ohne telefon u dsl hier weil ihrer termine immer verschieben.
sash001
Kabelneuling

Beitragvon Suerhoff » 29.01.2011, 10:00

Also so wie sie mir sagten 3 Monate muss der Alte Anbieter die bisherige Tel Nummer bereithalten ... Ich würde wie ichs auch mache erst mal auf nen Surfstick ausweichen um zumindest Internet in gedrosselter Speedd 56K wieder nutzen zu können + bei Tel erst mal auf Aldi Talk umsteigen...

Sowohl bei der Surf als auch Handytel Methode bist du an keine Vertragslaufzeit gebunden --- also beides über Aldi verwenden und die Simkarte je nachdem was du gerade benutzen willst umstecken... 14,99 Euro für die 30 Tage Flat und bei der Tel Variante sind noch 10 Euro Startguthaben enthalten...

Wenn dann Unitymedia verfügbar ist kannst du die nutzung mit der Alternativ methode dann ja deaktivieren...
Suerhoff
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 04.02.2011, 21:00

Büren – 10.174 HP
Verzögerter Vorleistung eines Lieferanten. RFS Q2.2011
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung