- Anzeige -

Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Beitragvon speedport » 18.09.2010, 12:49

Werden grundsätzlich alle vorhandenen Unitymedia-Kabelnetze (in absehbarer Zeit) für Internet ausgebaut?
Oder ist das je nach Gemeinde eher eine Einzelentscheidung?
speedport
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2010, 18:39

Re: Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Beitragvon Matrix110 » 18.09.2010, 14:17

Nein es werden definitiv nicht alle Gemeinden ausgebaut. Das hängt immer von der potentiellen Kundenzahl ab und welche Dienste schon verfügbar sind.

Bei vielen kleinen Gemeiden ist es nicht rentabel, wenn dafür mehrere km Tiefbau Arbeiten durchgeführt werden müssten.
Allerdings hat jede Gemeinde die Möglichkeit das ganze finanziell zu fördern....
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Beitragvon MetalHead » 18.09.2010, 14:35

Ich denke auch, da wo es momentan nichts gibt wird wohl auch erstmal nichts kommen.
Zum Glück lebe ich in einem Gebiet wo es bisher nur DigiTV gab und nun auch Tele/Internet kommen soll. Die anderen Gemeindeteile hier aber werden wohl "blank" bleiben.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Beitragvon McWire » 18.09.2010, 14:49

Er hat ja auch geschrieben, ob die bereits vorhandenen Kabelnetze ausgebaut werden und nich komplett neu gelegt werden sollen.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Beitragvon conscience » 18.09.2010, 16:40

Hallo.

dm1984 hat geschrieben:Er hat ja auch geschrieben, ob die bereits vorhandenen Kabelnetze ausgebaut werden und nich komplett neu gelegt werden sollen.


Bis zum Ende diese Jahres soll 80% des UM Kabelnetzes DICSIS 3 fähig sein.


Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Beitragvon speedport » 18.09.2010, 17:13

conscience hat geschrieben:Hallo.

dm1984 hat geschrieben:Er hat ja auch geschrieben, ob die bereits vorhandenen Kabelnetze ausgebaut werden und nich komplett neu gelegt werden sollen.


Bis zum Ende diese Jahres soll 80% des UM Kabelnetzes DICSIS 3 fähig sein.


Gruß
Conscience


Das ist wohl so eine Pressemeldung, die jeder erstmal falsch auslegt. Irgendwo habe ich gelesen, dass es nur die Kabelnetze betrifft, wo bereits Internet geht. Da wird dann einfach nochmals die Geschwindigkeit erhöht.
speedport
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2010, 18:39

Re: Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Beitragvon McWire » 18.09.2010, 17:21

speedport hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Hallo.
Das ist wohl so eine Pressemeldung, die jeder erstmal falsch auslegt. Irgendwo habe ich gelesen, dass es nur die Kabelnetze betrifft, wo bereits Internet geht. Da wird dann einfach nochmals die Geschwindigkeit erhöht.


Nein, ist es nicht.
Bei uns hier im Rheingau wird z.Z. das Kabelnetz Internetfähig gemacht.Bis jetzt haben wir nur TV übers Kabel.An Weihnachten soll es soweit sein.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Beitragvon Dinniz » 18.09.2010, 17:28

Die Netze müssen früher oder später alle umgerüstet werden.
Nicht umgebaute Netze sind laufen meist mit 450Mhz.
Das wird man so nicht überall lassen können.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Beitragvon McWire » 18.09.2010, 17:30

Dinniz hat geschrieben:Die Netze müssen früher oder später alle umgerüstet werden.
Nicht umgebaute Netze sind laufen meist mit 450Mhz.
Das wird man so nicht überall lassen können.


Warum ist das so?
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Beitragvon Dinniz » 18.09.2010, 17:33

Das nicht ausgebaute Netze meist 450Mhz haben oder das man sie umrüsten muss?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste