- Anzeige -

Netzausbau in Teilen von Wuppertal

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau in Teilen von Wuppertal

Beitragvon derfalk » 24.06.2007, 11:41

Moin!

Ok, erster Beitrag und schon ne Frage ;)
Also konkret:

Ich wohne in Wuppertal und 07.11.2006 sollte unsere Wohngegend in Elberfeld modernisiert werden. Da ich in einer Genossenschaft wohne haben wir seit längerem unsere Anschlüsse über Tele Columbus West (ca. 500) Nun würde ich gerne Internet und Telefon über Kabel haben und habe herausgefunden, dass unsere Gegend noch nicht modernisiert worden ist und lt. Hotline der UnityMedia sie keinen Einblick haben, was die Tele Columbus da macht und wann umgebaut werden soll. Ok, dachte ich, ruf mal die TC-West an. Naja, die meinten, dass sie damit nichts mehr zu tun haben und ich mich an eine andere Hotline-Nummer von UnityMedia wenden soll (die "Strippenzieher" D-Line Team). Da erreiche ich aber seit Tagen keinen, nur die Warteschlange :(

Habt Ihr noch eine Idee wie ich es rausbekommen kann wann nun doch unsere Gegend ausgebaut werden soll und überhaupt?

Zumal bei mir gegenüber der Strasse ein Kumpel wohnt, der schon auf der neuen Ausbaustufe (5) mit Rückkanal ausgebaut worden ist :(

Vielen Dank
DerFalk
Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Netzausbau in Teilen von Wuppertal

Beitragvon Mustimax » 24.06.2007, 14:45

Erstmal herzlich willkommen im Forum! :)
___

derfalk hat geschrieben:[...]Zumal bei mir gegenüber der Strasse ein Kumpel wohnt, der schon auf der neuen Ausbaustufe (5) mit Rückkanal ausgebaut worden ist :([...]


bist du dir da sicher? kann mir kaum vorstellen, dass UM straßenweise modernisiert ;)
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitragvon derfalk » 24.06.2007, 18:19

Jo, ist aber so, war bei ihm ja auch zu Hause!

Die waren "damals" bei ISH und unsere Strassenseite ist Genossenschaft mit dem Anbieter TC-West. Wir haben auch einen anderen "alten" Einspeispunkt wie die Hotline-Mitarbeiterin mir sagte. Dieser "gehört" halt der TC-West und die hatten wohl keine Muse oder Geld diesen Verteilerpunkt nachzurüsten :(
Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Netzausbau in Teilen von Wuppertal

Beitragvon derfalk » 11.02.2008, 12:39

Gibt es schon was Neues?
Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Netzausbau in Teilen von Wuppertal

Beitragvon derfalk » 14.04.2008, 16:40

Kann mir vielleicht einer sagen wann der Weiterausbau geplant ist? Hotline hatte leider mal wieder keinen Plan :motz:
Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Netzausbau in Teilen von Wuppertal

Beitragvon derfalk » 29.04.2008, 14:04

Juhuu, seit heute kann ich nun auch Internet und Telefon bestellen... mal schauen ob die Probleme mit dem Digi-TV nun auch weg sind... :)
Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Netzausbau in Teilen von Wuppertal

Beitragvon NightHawk » 07.05.2008, 17:00

Seit dem 05.05.2008 bin ich auch 3play-16000 Kunde und bislang hochzufrieden. Datendurchsatz immer bestens und auch keine Störungen bislang. Ich wohne übrigens in Heckinghausen (nähe Butan... für alle Wuppertaler).

:super:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Netzausbau in Teilen von Wuppertal

Beitragvon derfalk » 02.04.2009, 19:55

Wann geht der Netzausbau in Wuppertal (Frankenplatz) weiter? Weiss einer etwas genaueres?
Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste