- Anzeige -

Kabelnetz und Verfügbarkeit in 58739 Wickede Ruhr

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Kabelnetz und Verfügbarkeit in 58739 Wickede Ruhr

Beitragvon martisha » 20.08.2010, 23:48

Hallo,

laut Karte/Ausbau ist Wickede eigentlich optimal mit Kabel versorgt. Es ist hier auch 3Play, 32.000 usw vorhanden.
Nur ich arme Sau wohne anscheinend an der falschen Straße.

Laut Verfügbarkeit kann man auf dieser Straße lediglich bis Hausnummer 7 überprüfen (und ist alles vorhanden und möglich).
Alles über 7 ist gar nicht auswähl- und somit überprüfbar, dabei haben wir hier Hausnummern bis 60 afaik. Bedeutet, das, dass hier absolut gar kein Kabel vorhanden ist? Könnte Kabel noch unter der Erde sein aber halt nur nicht am Haus? Wie finde ich das denn heraus?

Das ist doch zum Mäuse melken. Ich bin hier mit DSL am Schleichen (5km bis zur Vermittlungsstelle, max DSL 2,5Mbit möglich), die Telekom hat nach Auskunft keinerlei Pläne hier irgendwas auszubauen und Kabel endet hier offenbar lediglich ~200 Meter vor meinem Haus als wären wir irgendwelche Aussätzige. Dabei ist es ein sehr gut frequentiertes und bewohntes Mischgebiet. Viele Unternehmen, Industrie und Wohnhäuser mit jungen Familien. Was kann man da eigentlich noch tun? Ich sehe die einzige Chance wirklich nur noch darin, dass sich jemand erbarmt und den Rest der Häuser hier mit Kabel irgendwie versorgt. Es wird hier auch eigentlich die ganze Zeit fleissig gebaut (2 neue Familienhäuser in diesem Jahr dazugekommen, ein neues Gewerbegebiet -> neue Firma wird gebaut) Nur wird da nichts an der Straße gemacht. Verlegt Unitymedia überhaupt Kabel oder muss ich mich an die Gemeinde oder sonst wen wenden? Ich würd schon am liebsten selber mit der Schaufel losspazieren.
martisha
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2010, 23:25

Re: Kabelnetz und Verfügbarkeit in 58739 Wickede Ruhr

Beitragvon addicted » 21.08.2010, 08:05

UM verlegt (auch) selbst Kabel. Ich empfehle Dir, einfach mal anzurufen und Dich mit einem Zuständigen für den Ausbau in Deiner Region verbinden zu lassen. Der könnte Dir zumindestens mal erklären, wieso Deine Straße bei Hausnummer 7 aufhört :)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2033
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Kabelnetz und Verfügbarkeit in 58739 Wickede Ruhr

Beitragvon ART71 » 21.08.2010, 09:13

Meines Wissens nach sind bei der Verfügbarkeitsüberprüfung nur die Häuser aufgeführt die überhaupt Kabelanschluss bis im Haus liegen haben. Zumindestens ist das bei uns auf der Straße so. Bei uns z.B. sind nur 3 Stück drin, allerdings nicht nur die Hausnummern 1 bis 3 :)
ART71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 08:56

Re: Kabelnetz und Verfügbarkeit in 58739 Wickede Ruhr

Beitragvon HariBo » 21.08.2010, 09:30

grundsätzlich kannst du dich hier informieren

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... hluss.html

Es kann aber nicht schaden, auch mit den Nachbarn und dem zuständigen Bürgermeister oder Gemeindevertreter Kntakt diesbezüglich aufzunehmen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste