- Anzeige -

Was wird dieses jahr noch Upgegradet wird

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re:

Beitragvon D-Link » 07.11.2007, 05:10

Red-Bull hat geschrieben:Hat nich jemand mal ne Fotostrecke wie die so arbeiten bei Umrüstung ? Intressiert mich irgendwie :D

Also wie ich habe gehört macht das garnicht UM selbst den Ausbau sondern eine Fachfirma die das in ganz Europa machen. Weil wie bei mir das Upgrade gefahren wurde habe ich penibel genau darauf geachtet aber kein UM auto gesehen. :gsicht: Ich hätte ja auch mal gerne geschaut :-)

So ich war dann jetzt mal so leichtsinnig und habt das komplett angebot bestellt!

Hat auch alles geklappt aber irgendwie bekomme ich jede woche einen Auftragsformular zugeschickt für Unity3play. Ich denke einmal sollte doch reichen?

Sollte also jemand einen Auftrag haben wollen so sage er mir bescheid! :brüll:

Vielleicht vermarkte ich Sie auch bei ebay :-)
D-Link
Glasfaserstrecke

Re: Was wird dieses jahr noch Upgegradet wird

Beitragvon Red-Bull » 07.11.2007, 09:37

Auf welche Autos muss man denn achten?? Die müssen ja irgendwo ma gesehen worden sein !
Red-Bull
Moderator

Beitragvon chris711 » 07.11.2007, 14:01

Hallo,

hier habe ich mal ein paar Bilder von einem Upgrade, für die, die es interessiert !

Bild

Dies ist ein Graben für das zu verlegende Leerrohr.

Bild

Mit diesem Gerät wird ohne Graben das Leerrohr sammt Trassenwarnband im Boden "eingepflügt"

Bild

Und hiermit wird ohne Graben "gebohrt" und in die Bohrung das Rohr eingezogen.

Bild

Das ist ein Kabelschacht für die Glasfasermuffen.

Bild

...und hier eine Glasfasermuffe.

Bild

Das ist ein mit Glasfaser Versorgter , aufgerüsteter Verstärkerpunkt.

Viel spaß damit !!!
chris711
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Red-Bull » 07.11.2007, 15:30

FETT!! Vielen Dank für die Bilder !! :)

Bei uns ist seit HEUTE ~12Uhr auch ausgebaut !! Und das krasse.. dieser alte Fuba BK Verstärker den wir haben... steht ja drauf bis 470Mhz ne? LoooL ich bekomm sogar DMAX und BBC WOLD ! Und die liegen auf 503 und 511Mhz jetzt :)

Herbe.. der Unitymedia Infokanal geht auch auffer dbox! Und der ist bei 610 MHz !!
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Moses » 07.11.2007, 16:34

Hm.. sowas hab ich hier sogar auch schon gesehen in der Umgebung... das Gerät, was die Rohre in den Boden "bohrt"... cool :)
Aber ich weiß nicht, ob das von UM war, ich glaub das war eher von der Telekom... der Ort, wo die hingebohrt haben, hatte noch nie Kabel-TV. *g*
Danke für die Fotos.

@Red-Bull: Das kann durchaus sein, dass das Signal auch ohne Verstärkung stark genug ist... bzw. dass die schwächere Verstärkung des alten Verstärkers schon ausreicht... da steht zwar 470Mhz drauf, aber man kann da halt keine harte "Kante" rein machen, was darüber kommt, wird auch noch verstärkt, aber eben nicht mehr so stark.

Wolltest du nicht eh 3Play bestellen? *grübel* Dann wird der Verstärker ja so oder so ausgetauscht von UM ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Red-Bull » 07.11.2007, 17:56

Als ich gerade unterwegs war hab ich gesehen das UM bei uns genau anner Straße war ! Mit Bagger.. waren den gerade wieder am verlegen ! Haben an 2 Stellen die Straße aufgemacht... hab mal im vorbeifahren Foto gemacht

Bild

Komisch ne? Telefonkabel siehts doch eigentlich nach aus wa? Hmm... aber das war definitiv UnityMEdia.. stand ja aufm Wagen !
Und heute is ja auch Upgrade bei uns gewesen.. jedenfalls hamma nu die Kanalbelegung...

@chris: die ersten 5 Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor... die sind aber von VDSL arbeiten
Red-Bull
Moderator

Beitragvon joemadder » 07.11.2007, 21:56

Red-Bull hat geschrieben:Als ich gerade unterwegs war hab ich gesehen das UM bei uns genau anner Straße war ! Mit Bagger.. waren den gerade wieder am verlegen ! Haben an 2 Stellen die Straße aufgemacht... hab mal im vorbeifahren Foto gemacht
...
Komisch ne? Telefonkabel siehts doch eigentlich nach aus wa? Hmm... aber das war definitiv UnityMEdia.. stand ja aufm Wagen !
Und heute is ja auch Upgrade bei uns gewesen.. jedenfalls hamma nu die Kanalbelegung...

Das ist aber ein BK-Kabel, und so wie es aussieht haben die nur eine Kupplung gesetzt. Wahrscheinlich war das Kabel dort defekt oder vorher war dort ein Abschlußwiderstand und sie haben jetzt was angeschlossen (Neubau).

Und das das Kabel wie ein Telefonkabel (wahrscheinlich wegen der Telefonhörnchen) aussieht ist normal, stammt ja noch aus der Telekom-Zeit und davor. Außerdem bezweifle ich das UM inzwischen Kabel mit ein UM-Zeichen hat, soviel ich weiß ist das Standard.
joemadder
Kabelneuling

Beitragvon Red-Bull » 07.11.2007, 22:32

Axo !!

Du bist ja aus Schwerte.. ich bin Do-Holzen also selbe BK Quelle ;)

Also Neubau is da nich... wohl eher an den Stellen dann nen Schaden am Kabel.
Haben die wohl erst jetzzt gemerkt beim Upgrade ne? Messen die da auch durch die kabel?
Red-Bull
Moderator

Beitragvon chris711 » 08.11.2007, 08:44

Ja so wie es aussieht war das eine Fehlerstelle.

UM hat inzwischen auf seinen Glasfaserkabeln Unitymedia draufstehen und die BK Kabel die sie verlegen sehen auch anders aus. Keine "Telefonhörnchen" mehr.

Zum großen Teil werden solche Fehler bei Upgrades entdeckt, weil die neue Verstärkertechnik mehr Netzüberwachung zulässt. Oft werden auch vorher Kabelstecken durchgemessen. Wobei es wie bei allen anderen Versorgern so ist das sie bei einer Störung von einzelnen Hausanschlüssen auf die Meldung der Kunden angewiesen sind!
chris711
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rx 50 » 08.11.2007, 18:34

Hallo Gemeinde,
bin in 44289 Dortmund-Lichtendorf mit Schwerter Vorwahl 02304.
Habe seit gestern neue Sender im analogen und digitalen Kabel.
Allerdings sind einige Digitalsender vollkommen verpixelt und
verklötzchend(?),auch der Ton kommt nur zerhackt an.
Unter diesen Voraussetzungen werde ich keine trippelplay nehmen.
Wie sind Eure Erfahrungen.
Läuft Telefon und Internet störungsfrei???
rx 50
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung