- Anzeige -

Weiterer Ausbau

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Weiterer Ausbau

Beitragvon user0815 » 07.08.2010, 13:26

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/40221/0/Unitymedia-128-Mbits-Internet-fuer-weitere-Staedte

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia will bis zum Jahresende 80 Prozent seines für die Nutzung von Internet und Telefonie aufgerüsteten Kabelnetzes auf den Breitbandstandard EuroDOCSIS 3.0 umstellen. Damit sollen in großen Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen, dem Unitymedia-Verbreitungsgebiet, Bandbreiten von bis zu 128 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) zur Verfügung stehen. Nahezu im Wochenrhythmus kann Unitymedia derzeit entsprechend neue Erfolgsmeldungen verkünden. Seit der vergangenen Woche bietet Unitymedia in Frankfurt am Main Internet mit 128 Mbit/s an. Schon länger steht diese Geschwindigkeit in den Städten Köln, Aachen, Bergisch-Gladbach, Bochum, Münster und Paderborn bereit. Doch nicht nur große Städte werden versorgt. Anfang August schaltete der Kölner Kabelnetzbetreiber gleich in mehreren Städten das Highspeed-Internet per Kabel frei, darunter auch kleinere Orte. Das Unitymedia-Kabelnetz basiert in großen Teilen auf Glasfaser.....
3play premium 100 + Speedoption
Bild
Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Weiterer Ausbau

Beitragvon Matrix110 » 07.08.2010, 13:52

Das ganze ist alt.

Das neue an der Meldung sind die 211k Haushalte die angeschlossen wurden, dass mit dem Ausbau auf 128MBit ist seit der ANGA bekannt.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Weiterer Ausbau

Beitragvon Marcodo1986 » 09.08.2010, 13:49

Die sollen mal hinne machen und Dortmund mit 128 Mbit versorgen. Kann ja nicht sein das eine Stadt wie Bochum schon die 128 Mbit kriegt aber eine Stadt wie Dortmund imma noch mit 32 mbit durch internet surft. Ich habe nix gegen Bochum oder deren Bewohner es geht mir nur um die verhältnismäßig keit zu Dortmund da wir ja viel viel größer sind als Bochum


MFG
MarcoDo1986
Marcodo1986
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2010, 12:30

Re: Weiterer Ausbau

Beitragvon -Thomas- » 09.08.2010, 13:56

Kann doch. Weitere Argumentation siehe hier:

viewtopic.php?f=80&t=10010&start=120#p121801
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 13:13
Wohnort: Münster


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste