- Anzeige -

Docsis 3.0 in Düsseldorf

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Docsis 3.0 in Düsseldorf

Beitragvon deltaner73 » 20.06.2010, 13:20

Hallo ,

weiss jemand wann Unity Media in Düsseldorf auf Docsis 3.0 umstellt.

Kann ja nicht sein das kleine Städte schon Umgebaut sind und die Landeshauptstadt nicht.

danke
deltaner73
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2010, 12:02

Re: Docsis 3.0 in Düsseldorf

Beitragvon Yamro » 26.06.2010, 06:52

deltaner73 hat geschrieben:weiss jemand wann Unity Media in Düsseldorf auf Docsis 3.0 umstellt.
Kann ja nicht sein das kleine Städte schon Umgebaut sind und die Landeshauptstadt nicht.

Doch, kann sein! Z.B. wenn Du der einzige D-Dorfer mit UM Anschluß bist.
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2010, 20:05
Wohnort: Neuss

Re: Docsis 3.0 in Düsseldorf

Beitragvon DannyF95Fotos » 26.06.2010, 07:26

Isser aber nicht, hier is auch noch einer xD
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Docsis 3.0 in Düsseldorf

Beitragvon Glueckstiger » 26.06.2010, 10:12

Und hier... :naughty: :D :winken:
Glueckstiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.01.2008, 23:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Docsis 3.0 in Düsseldorf

Beitragvon Dringi » 26.06.2010, 11:41

deltaner73 hat geschrieben:weiss jemand wann Unity Media in Düsseldorf auf Docsis 3.0 umstellt.

Kann ja nicht sein das kleine Städte schon Umgebaut sind und die Landeshauptstadt nicht.


Ich kann Dir nicht sagen wie geil das wäre, wenn erstmal nur die kleinen Käffer umgestellt würden. Dann würden nämlich die verantwortlichen Deppen aus Politik und Wirtschaft mal ansatzweise merken wie schei**e es ist mit Analog-Modem, ISDN, überlastetem UMTS, DSL-Light oder DSL unter 2000 KBit/sek rumkrebsen zu müssen. Hätte dann hoffentlich was prädagogisches.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Docsis 3.0 in Düsseldorf

Beitragvon Grothesk » 26.06.2010, 11:44

Wohnen
die verantwortlichen Deppen aus Politik und Wirtschaft
alle in kleinen Käffern?
Davon abgesehen bezweifele ich es, dass
die verantwortlichen Deppen aus Politik und Wirtschaft
den Unterschied zwischen 120MBit und irgendeinem anderen Internetzugang wirklich einschätzen könnten. Die laden nämlich vermutlich nicht exzessiv irgendwelchen Kram hoch oder runter.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Docsis 3.0 in Düsseldorf

Beitragvon Dringi » 26.06.2010, 11:55

Grothesk hat geschrieben:Wohnen
die verantwortlichen Deppen aus Politik und Wirtschaft
alle in kleinen Käffern?
Davon abgesehen bezweifele ich es, dass
die verantwortlichen Deppen aus Politik und Wirtschaft
den Unterschied zwischen 120MBit und irgendeinem anderen Internetzugang wirklich einschätzen könnten. Die laden nämlich vermutlich nicht exzessiv irgendwelchen Kram hoch oder runter.


Nee, die Argumentationlinie war eigentlich (so hatte ich mir das wenigstens gedacht :hammer: :hammer: ), dass die Deppen aus Politik und Wirtschaft in den Großstädten sitzen und jetzt auch erstmal wie blöde warten müssen.
Dass die Bürgermeister der "weißen-Flecken"-Gemeinden wissen, wie schei**e das ist, dafür sorgen schon die betroffenen Bürger und Unternehmen (wie ggf. auch wie wild ziehen und uploaden -- zwar anderes Zeug, aber sie tun es). Und spätestens, wenn Du Dein eigenes Glasfaserkabel bekommst, weil die Telekom nur DSL-2000 liefern kann oder will, dann kapiert auch der Bürgermeister den Standortnachteil.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Docsis 3.0 in Düsseldorf

Beitragvon Matrix110 » 26.06.2010, 14:18

Düsseldorf hat schon recht lange Internet per Kabel, deshalb schätze ich dass im Raum Düsseldorf recht viel uralt Hardware rumsteht, die für DOCSIS 3.0 ausgetauscht werden muss. Während kleine Käffer, die vor kurzem erst aufgerüstet wurden schon DOCSIS 3.0 Hardware haben.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Docsis 3.0 in Düsseldorf

Beitragvon Dinniz » 27.06.2010, 14:10

Ihr und eure Vermutungen .. :hammer:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Docsis 3.0 in Düsseldorf

Beitragvon DannyF95Fotos » 28.06.2010, 11:25

Dinniz hat geschrieben:Ihr und eure Vermutungen .. :hammer:


Dann klär uns auf xD
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast