- Anzeige -

netzausbau in herne ?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Beitragvon hostage » 27.06.2007, 15:30

wird schon klappen ;)

ich hab heute meinen ersten internetausfall mit unitymedia. seit heute morgen komme ich nicht mehr online. die us, ds und die online led laeuchten zwar gruen und das modem bekommt auch eine ip zugewiesen, jedocht scheint glaube ich etwas mit dem dns dienst nicht zu stimmen. ich kann keine seite oeffnen, icq usw. wollen auch nicht connecten.

ich hoffe, dass das nur vorruebergehend ist. waehr schade, wenn man nach 5 tagen schon die erste stoerung melden muss.

mfg
david
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Beitragvon NetGear » 27.06.2007, 17:12

Die Störung betraf alle Kunden und selbst das interne Netzwerk von UM!

Da im NOC selbst nichts ging muss es wohl an den Servern gelegen haben!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon hostage » 27.06.2007, 18:12

ah sehr gut, es funktioniert wieder alles ;)
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Nachbesserung

Beitragvon Der Ruhri » 28.06.2007, 06:50

So, es ist geschafft.
Gestern war noch einmal der Techniker da. Komischerweise war einer der neuen Verstärker defekt. Dieser wurde ersetzt und jetzt ist der Empfang wieder fast o.k. . Ein gewisses Rauschen auf den Prog. ARD, ZDF, RTL soll durch einen Fehler am HÜP verursacht werden.
Hier wollte der Techniker direkt eine Meldung an UM absetzen.
Mal sehen, ob es daran liegt.

Thomas
Der Ruhri
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2007, 06:46

Beitragvon Ambilight » 03.07.2007, 20:52

Hi,

morgen kommt der Techniker um 08:00 Uhr zu mir. Weiss jemand ob er meine neue Telefonnummer mitbringt, oder bekomme ich die von UM? Weil Post habe ich von denen noch nicht erhalten.
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne

Beitragvon hostage » 03.07.2007, 22:19

hi
die bekommst du per post zugeschickt. aber du kannst auch online im kundencenter nachgucken. die neue nummer steht dann bei "telefonnumer tagsueber"
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Beitragvon Ambilight » 04.07.2007, 11:53

Hallo,

erstmal das Positive.........Der Techniker war heute da....so gar überpünklich genau um 07:50 Uhr klingelte es bei mir....


...danach direkt in den Keller zum Verteiler und dann STOPP! Da wo der Techniker dran muss ist eine Kiste drum die verschlossen ist, und dafür hat er keinen Schlüssel...na super dachte ich mir...ich direkt im ganzen Haus nachgefragt wer den Schlüssel denn haben könnte......der Vermieter hat Ihn. Ich direkt meinen Vermieter angerufen und Ihn gefragt, er muss Ihn selber erstmal suchen

Naja, der Techniker hätte die Kiste auch aufbrechen können, aber das wollte ich dann nicht ...naja, mein Vermieter sucht den Schlüssel und ich habe direkt nen neuen Termin bekommen, für den 18.07. wenn der Schlüssel vorher auftaucht soll ich bei Westkabel anrufen und ich bekomm nen früheren Termin.
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne

Beitragvon NetGear » 04.07.2007, 12:34

Jo sind doch gute aussichten!

Dann viel glück das der vermieter den Schlüssel früher findet!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon Red-Bull » 04.07.2007, 12:47

7:50Uhr.. soo früh sollen die aber bei mir nich kommen *G*
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon NetGear » 04.07.2007, 12:51

Naja ich wöllte aber auch das die morgens kommen. dann ist die wartezeit net so lang!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste