- Anzeige -

netzausbau in herne ?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Beitragvon Ambilight » 22.06.2007, 15:37

Hallo David,

freut mich zu hören. Und wenn ich deine Werte sehe, freu ich mich noch mehr, da ich mich Anfang der Woche auch bei UM angemeldet habe. Mal sehn wann der Techniker kommt :D

lg

Chris
Ambilight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hostage » 22.06.2007, 16:52

:D
du kannst das ganze etwas abkuerzen indem du dir selber einen termin verschaffst ;)

http://westkabel.com/

da steht die telefonnummer. einfach anrufen, die sind sehr nett dort. genau wie der techniker der heute hier war ;)
hostage
Kabelexperte

Beitragvon Ambilight » 22.06.2007, 19:30

hostage hat geschrieben::D
du kannst das ganze etwas abkuerzen indem du dir selber einen termin verschaffst ;)

http://westkabel.com/

da steht die telefonnummer. einfach anrufen, die sind sehr nett dort. genau wie der techniker der heute hier war ;)

Echt, einfach anrufen? Muss ich den dann ne Auftragsnummer oder so geben?
Ambilight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hostage » 22.06.2007, 22:55

ja ;)
guck einfach im kundencenter auf der unitymedia page. wenn dort steht "Techniker zugeteilt" kannst du bei westkabel anrufen. bei mir hat die angabe der PLZ und der strasse gereicht, also ich brauchte keine auftragsnummer. wenn du doch gefragt wirst, die nummer steht ebenfalls im kundencenter ;)
hostage
Kabelexperte

Beitragvon Ambilight » 23.06.2007, 18:32

Ja dann werde ich das mal nächste woche machen.

Bringt der Techniker die Hardware (Modem, W-Lan Router etc.) mit?

Wie lange war der Techniker bei dir zugange?

lg
chris
Ambilight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hostage » 23.06.2007, 18:59

jo, der bringt alles noetige mit.

bei mir hat es etwas laenger gedauert. nachdem der techniker im keller den neuen verstaerker installiert hatte und das signal gemessen hat, sind wir hoch in den ersten stock und haben alles angeschlossen. das signal war dort aber leider zu schwach, da zu viele abzweigungen auf dem weg von unten nach oben vorhanden sind (4 tv dosen). er hat dann noch versucht mit dem verstaerker entgegen zu wirken, aber er meinte wenn er noch hoeher gehen wuerde, wuerden die fernsehgeraete uebersteuert. also hat er dann noch im keller eine multimediadose installiert und wir haben das modem dann dort angeschlossen. anschliessend hab ich an meinem rechner noch ein paar speedtests gemacht. als wir gesehen haben, dass alles bestens ist, hat er sich verabschiedet und ist gegangen. alles in allem hat es ca. eine stunde gedauert. der techniker war wirklich sehr nett und hat mir alle meine fragen kompetent und freundlich beantwortet.

mein termin war zwischen 12 und 16 uhr und bereits um 10 vor 12 rief mich der techniker an und erkundigte sich ob ich zuhause bin. um punkt 12 uhr stand er dann vor der tuer :)
also ein dickes lob an die firma westkabel ! super service ;)
hostage
Kabelexperte

Beitragvon Ambilight » 23.06.2007, 19:03

hi,

also ich wohne in einem 8 Familienhaus in Herne, wohne ganz oben. Denke mal das alle bei uns Kabel TV haben, also muss bei uns wohl dann auch nen Verstärker rein.

Du sagtest Ihr habt die Geschwindigkeit getestet,.....bist du über W-Lan drin, oder Über Lan? Hat er alles eingerichtet, oder musstest du was machen? Ich hab irgendwo mal gelesen, das er nur das normale Kabel Modem installiert, und den Rest dann alles ich.
Ambilight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hostage » 23.06.2007, 19:20

also ein neuer verstaerker muss sowieso installiert werden. die alten unterstuetzen nicht das komplette spektrum. in einem mehrfamilienhaus sind die kabel anders verlegt. jede wohnung hat eine direktverbindung in den keller wo sie dann auf einen verteiler kommen (davor wird halt ein staerkerer verstaerker installiert als bei mir in einem einfamilierenhaus). das heisst das sigal was bei dir in der wohnung ankommt ist auf jedenfall stark genug. nur wenn du innerhalb deiner wohnung von der hauptdose einen flickenteppich kreuz und quer durch die wohnung verlegen wuerdest, koennte es passieren, dass das signal in einem anderen raum zu schwach wird. dies war halt bei mir das problem. vor 18 jahren hat mein vater die verkablung durchs haus gezogen aber nicht daran gedacht, dass es mal fuer einen internetanschluss genutzt wird der ein starkes signal braucht. also muss ich jetzt die komplette verkabelung erneuern. momentan hab ich das provisorisch gemacht.

ich nutze kein wlan. ich vertrau dem ganzen nicht so ganz. ich hab im ganzen haus cat5 verlegt.
den speedtest und die konfiguration vom rechner und router habe ich selber gemacht. er hatte aber einen laptop dabei mit dem er das auch haette tun koennen.

wenn er alles, also auch die konfiguration machen soll, wird ein aufschlag faellig. die frau mit der ich telefonisch den termin vereinbart habe, hat mich gefragt ob ich das selber machen moechte oder ob das der techniker machen soll.
hostage
Kabelexperte

Beitragvon Der Ruhri » 26.06.2007, 13:01

Bei mir wurde gestern die Multimediadose und das Modem instaliert.
Die Verbindungswerte sind alle im grünen Bereich.

Leider waren umfangreiche Arbeiten an unserer 15 jahre alten Hausanlage nötig. Es wurden neue Verstärker im Keller und ein Zusatzverstärker in meiner Wohnung montiert.

Ich war bei der Abnahme leider nicht anwesend. Meine Frau hat nicht daran gedacht, den digitalen TV-Empfang zu kontrolieren.
Wir haben jetzt ein Qam256 Problem. Alle Kanäle mit Qam256 haben eine minimale Signalstärke. Für Morgen ist jetzt eine neuer Technikerbesuch zugesagt. Hoffentlicht können die Empfangsprobleme behoben werden. Einige Nachbarn haben sich schon beim Verwalter beschwert :wut:

Ich werde weiter berichten.

Thomas
Der Ruhri
Kabelneuling

Beitragvon Ambilight » 27.06.2007, 14:13

So, gestern in Wesel bei Westkabel angerufen und für nächsten Mittwoch einen Termin gemacht...da bin ich ja mal gespannt :D
Ambilight
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung