- Anzeige -

netzausbau in herne ?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

netzausbau in herne ?

Beitragvon hostage » 28.04.2007, 22:29

guten abend :)

ich habe grosses interesse am 2play 16000er angebot von ish. der verfuegbarkeitscheck auf der ish homepage zeigt auch alles als verfuegbar an. leider wurde mir auf nachfrage bei der hotline gesagt, dass erst ausgebaut werden muss. ich habe nun 3 mal mit der hotline telefoniert und 3 mal einen anderen termin genannt bekommen.

ich habe vor 2 wochen im onlinekosten.de forum nachgefragt und von jaetho den 16.05.07 als antwort bekommen. kann dies hier jemand bestaetigen ? ein anderer termin der mir genannt wurde ist der 07.06.07....

weiss hier zufaellig jemand genaueres ?

mfg
david
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Beitragvon Moses » 29.04.2007, 00:46

wenn der jaetho da, der gleiche wie hier ist, dann wird das schon ganz gut stimmen (wenn's sich nicht wieder verschoben hat!), weil der bei ish mitarbeitet... ;)

Aber er ist wahrscheinlich der, der dir das am genausten sagen kann...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon NetGear » 30.04.2007, 16:30

Herne soll am 07.06. planmässig Upgegradet werden.
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon hostage » 30.04.2007, 19:46

wunderbar, thx :)

dann hoff ich mal, dass dieser termin nicht wieder verschoben wird und bald bei den terminen auf http://www.kabel-aktuell.de ein passender eintrag gemacht wird. ;)

jetzt noch eine andere frage. weiss jemand ob ish in naechster zeit ein aehnliches angebot wie kabelbw starten wird ? also sowas in richtung 25mbit/2.5mbit.
und wenn ja, kann man bei ish waehrend eines laufenden vertrages in einen anderen tarif wechseln ? bei versatel habe ich schon oefters einen wechsel verwehrt bekommen. also ich habe was gegen knebelvertraege :D

mfg
david
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Beitragvon HariBo » 01.05.2007, 09:38

hi,
der Wechsel im lfd. Vertrag, nach oben oder unten, ist kein Problem.
Ob eine 25 Mbit Leitung derzeit in Planung ist, weiss ich nicht.
Wozu soll die im jetzigen Zeitpunkt gut sein?

Gruss
HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Beitragvon NetGear » 02.05.2007, 12:26

Also mir wäre es nicht bekannt das sowas geplannt ist. Nur ist halt die frage ob die massen tauglich ist wer braucht die schon?

die 16.000 leitungen werden ja auch so gut wie nicht genutzt.
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon Moses » 02.05.2007, 14:07

der download is übertrieben.. aber nen bißchen mehr upload dürfte es schon sein... ;)
Bei DSL über Netcologne gab's die Option zusätzlich Upload Bandbreite zu kaufen, als Option zum normalen DSL Anschluss... sowas sollte man im Kabelnezt doch auch Problemlos hinbekommen, können? :)

Fänd ich persönlich sehr interessant, vielleicht kann man das an geeigneter Stelle ish/UM mal vorschlagen? Ich wüsste gerade nicht wo.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon hostage » 05.05.2007, 20:51

nabend ;)

ich habe heute post von ish bekommen. ab sofort werden die bestellungen fuer herne bearbeitet. hab dann nochmal dort angerufen und direkt bestellt. am 07.06 wird sich dann laut hotline ein techniker bei mir melden. ich bin gespannt, meine vorfreude ist riesig :)

mfg
david
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Beitragvon NetGear » 24.05.2007, 11:49

Heute aktuell wird ja Solingen dann up gegradet nachdem Herne nun fertig ist.
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon hostage » 24.05.2007, 14:24

ja, ich habe heute auf dem weg zur fh noch vereinzelt kleine bauarbeiten gesehen (gehwegaufbrueche) die auf dem nachhause weg schon wieder erledigt waren. die ausbauarbeiten sind jetzt wohl zuende.

achja, kann man sich zufaellig die hardware bei ish (bzw. jetzt UM) oder deren installationspartner abholen ? das warten bis zum 07.06, bis sich ein techniker meldet, faellt mir als internetjunky sehr schwer :D


mfg
david
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast