- Anzeige -

Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitragvon Struppi » 19.10.2012, 20:38

Verschoben? Frankenberg sollte doch gleichzeitig mit Burgwald an den Start gehen.
Mein letzter Stand für Burgwald ist ,das der Ausbau beendet ist und das seit dieser Woche Termine mit dem Techniker vereinbart werden sollen.
Heißt das Burgwald wird ebenfalls verschoben? Unsere Verträge sind bereits aufgenommen worden.
Struppi
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 19.10.2012, 21:14

hab ich mich jetzt verlesen?
möglich ist das, wenn ja, Asche auf mein Haupt, ich kann das allerdings erst Montag verifiezieren.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Taro » 20.10.2012, 16:44

dreidl hat geschrieben:Ich wollt mal fragen was nun mit den Ausbau in Frankenberg ist. Weiss hier jemand Bescheid? Mir geht es aber eher um die HD Kanäle. Weiss jmd hier wie es um FKB steht ?

Grüße

Hallo, welche HD Kanäle interessieren dich ? Ich wohne in 35108 Allendorf (Eder), das ist ja nur knapp 12 Kilometer von Frankenberg, und bei mir in der Senderliste sind seit Anfang Oktober z.B. die HD Kanäle von Sat1, Pro7, Kabel1, Vox, RTL, RTL2 und Super RTL verfügbar. Sehen kann ich sie nicht, da ich kein CI+ Modul habe und auch keins will.

Allendorf hängt doch so viel ich weiß am selben Netz wie Frankenberg und auch Burgwald.

Wie´s mit Internet und Telefon aussieht kann ich nicht sagen, allerdings hatte ich Anfang des Monats einen Anruf eine Callcenters (glaube aus Düsseldorf oder Dortmund) die mir einen Anschluß verkaufen wollten.

Ausserdem versuchen seit Anfang des Monats abwechseln 2 Callcenter aus Kiel und aus Weimar mich zu erreichen.
Ich bin nicht an´s Telefon gegangen weil ich kein Interesse an so einem Anschluss habe, und mich nicht vollabern lassen will, sondern habe die angezeigten Telefonnummer mal gegooglet, und dadurch rausgefunden, das es sich um Callcenter handelt, die im Auftrag von Unitymedia Kunden anrufen.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon Struppi » 20.10.2012, 17:11

HariBo hat geschrieben:hab ich mich jetzt verlesen?
möglich ist das, wenn ja, Asche auf mein Haupt, ich kann das allerdings erst Montag verifiezieren.

Wäre sehr nett von dir!
Habe meine Info von einem persönlichen Berater von UM. Hier wurde jeder Ortsteil einem solchen Berater zugeteilt.
Mich interresiert vor allem der Ortsteil Burgwald.
Im um Chat hat man mir den abgeschlossenen Ausbau bestätigt. Man sagte es müsse nur noch freigegeben werden.
Wie lange dauert denn so eine Freigabe in der Regel?
Struppi
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 20.10.2012, 18:16

@Struppi
Eine offizielle Freigabe, bei dem den Endkunden mitgeteilt wurde, dass neue Produkte im Kabelnetz verfügbar sind, hat es bei uns nicht gegeben. Nur eine allgemeine Bekanntmachung in der Tageszeitung des eine Umstellung erfolgt. Anfang des Monats waren bei uns auf einmal ein paar analoge und digitale Sender aus der Senderliste verschwunden und es kam mehrere Tage hintereinander öfters zum Komplettausfall des gesamten Fernsehprograms.
Ein Sendersuchlauf brachte dann die verschwundenen sowie neue Sender, die wir frühen nicht empfangen konnten und die es nach meiner Info nur in ausgebauten Netzen gibt (z. B. RTL Nitro, Servus TV und Unitymedia Schnupperkanal) zu Tage.
Danach war eigentlich klar, dass die Umstellung erfolgt ist.

Mach doch einfach mal einen Sendersuchlauf, und sieh nach ob du Sender, die du früher nicht empfangen konntest, jetzt bekommst.

Übrigens:
Hier könnt ihr doch die Verfügbarkeit prüfen:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/b ... tscheiden/

Einfach das entsprechende Produkt auswählen, z. B. 3play PREMIUM 100
Dann den Button "Details & Optionen"
Auf der nächsten Seite nach unten scrollen bis "Überprüfen Sie die Verfügbarkeit dieses Produkts"
Button "Jetzt prüfen >" anklicken
Jetzt Postleitzahl (35066) eingeben, Frankenberg erscheint automatisch
Dann noch bei den entsprechenden Feldern noch Straße und Nummer auswählen, Button "Verfügbarkeit prüfen" anklicken.

Habe das mehrmals probiert, und für verschiedene Straßen in Frankenberg wird als Ergebnis jedes Mal "Internet-Angebote bis zu 150 Mbit/s" und "TV-Angebote auch HDTV möglich" angezeigt.

Das Netz sollte also ausgebaut sein.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon Struppi » 20.10.2012, 18:48

Mir geht es ja ums Internet.
Habe den Verfügbarkeitscheck eben mal gemacht. Ist wohl jetzt offiziell verfügbar.Das war vor 2 Tagen noch nicht der Fall.
Wie gesagt ist unser Neuvertrag bereits seit 20.09. im System eingegeben. Denke es kann nun wirklich nicht mehr lange dauern bis ein Techniker kommt.
Struppi
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 23.10.2012, 17:09

HariBo hat geschrieben:eigentlich sollte Frankenberg seit 15.10.12 RFS sein.

diese Aussage ist richtig.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ShiiX » 23.10.2012, 17:34

UM hat wenigstens angefangen :)

http://www.umkbw.de/presse/
ShiiX
Kabelneuling

Beitragvon Struppi » 23.10.2012, 17:59

Habe heute einen Technikertermin für nächste Woche Dienstag vereinbaren können. :smile:
Struppi
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung