- Anzeige -

Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitragvon b-hugo » 07.04.2010, 14:12

Hallo
wann wird das Netz in 35066 Frankenberg (Eder) ausgebaut; für schnelles Internet? :kratz:
b-hugo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010, 14:06

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitragvon b-hugo » 12.04.2010, 22:50

:ausbau:
b-hugo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010, 14:06

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitragvon b-hugo » 17.05.2010, 00:36

Liebes Unitymedia - Team
der Netzausbau in Frankenberg, bringt euch doch bestimmt richtig viel Geld :zwinker: , den mit dem Ausbau erreicht ihr ja nicht nur Frankenberg sondern auch Orte wie Bottendorf, Geismar, Röttennau, Schreufa usw. das sind richtig viele Leute die meist nur 1000er dsl haben (oder garnichts) was nicht mehr zeitgemäß ist, und die Telekom will den Raum Frankenberg net weiter Ausbauen, wie ich in der Zeitung lesen musste, das ist doch eure Chance :super: .

Wäre auch über kleine Infos sehr erfreut :D
b-hugo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010, 14:06

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitragvon b-hugo » 12.06.2010, 16:22

Hi

habe eine Interessante link vom Bürgermeister von Fkb gefunden, wo er über den Ausbau redetet:
http://www.frankenberg2020.de/?p=127#comment-524

Zitat von Christian Engelhardt:

"natürlich würde der Kabelnetzausbau auch in Frankenberg gehen und ich stehe mit unitymedia schon seit 2 Monaten im Kontakt. Die müssten dafür den Netzknoten in Frankenberg umbauen.

Das Thema stand vor ein paar Tagen in der Zeitung: Die Gemeinden müssen sich mit einem Zuschuss beteiligen. Wir müssten hier im Gebiet des Netzknotens den größten Anteil zahlen - dazu bin ich bereit, weil ich das Netz für wichtig halte. Aber auch z.B. Battenberg müsste sich beteiligen und die lehnen das ab. Soweit hier nicht alle an einem Strang ziehen, werden wir aber mit unitymedia nicht die erforderliche Vereinbarung schließen können."

Bin wirklich mal gespand was da raus kommt :zerstör: :streber: :winken:

Gruß b-hugo
b-hugo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010, 14:06

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitragvon b-hugo » 23.08.2010, 14:19

Hallo

es scheind sich was zutun in Fkb :-D hoffendlich klappt der Netzausbau noch bis ende 2010 :-D

Zitat Christian Engelhardt:
Diese Woche fand das Gespräch mit dem Vertreter von Unitymedia statt. Technisch bestünde inzwischen die Möglichkeit, den Netzknoten Frankenberg so umzustellen, dass im gesamten Breitbandnetz von Unitymedia eine Geschwindigkeit von 128 Megabit pro Sekunde Download zur Verfügung stünde.

Ich persönlich halte das für ein wichtiges Infrastrukturthema für die Zukunft, weitaus wichtiger als z.B. das derzeit viel diskutierte 50/50-Taxi.

Daher werde ich nochmal einen Anlauf nehmen und versuchen, die benachbarten Kollegen, welche ebenfalls im Gebiet des Netzknotens von Unitymedia in Frankenberg liegen (das sind im Prinzip alle Kommunen des Südkreises), davon zu überzeugen sich mit einem recht geringen Betrag zu beteiligen, um der Firma Unitymedia die Umstellung auf DSL wirtschaftlich zu ermöglichen. Den Löwenanteil müsste die Stadt Frankenberg aufbringen - das wäre aber sinnvoll investiert.
b-hugo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010, 14:06

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitragvon dreidl » 23.03.2012, 12:57

Ich wollt mal fragen was nun mit den Ausbau in Frankenberg ist. Weiss hier jemand Bescheid? Mir geht es aber eher um die HD Kanäle. Anfang Februar hab ich mit jmd von UM telefoniert, die meinten das ich es nochmal in 1-2 Monaten versuchen soll...
Weiss jmd hier wie es um FKB steht ?

Grüße
dreidl
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2012, 12:48

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitragvon Struppi » 02.05.2012, 12:38

in der Gemeinde Burgwald solls ab Juli verfügbar sein.
Struppi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2011, 19:19

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitragvon wetterauer » 16.10.2012, 10:39

Struppi hat geschrieben:in der Gemeinde Burgwald solls ab Juli verfügbar sein.


Und ab wann geht es wirklich los ??
wetterauer
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2010, 09:16

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitragvon HariBo » 18.10.2012, 16:48

eigentlich sollte Frankenberg seit 15.10.12 RFS sein.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitragvon HariBo » 19.10.2012, 16:49

der Ausbau wurde auf 2013 verschoben.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast