- Anzeige -

Straßenanschluss / Hausanschluss?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Straßenanschluss / Hausanschluss?

Beitragvon CubiC » 10.02.2010, 00:21

Hallihallo,

da meine Frage nicht ganz gewöhnlich ist, war ich mir nicht sicher, in welchem Forum ich hier fragen soll. Sollte es nicht passen, verschiebt es bitte an die richtige Stelle! :)

Vor einiger Zeit hatte ich den Gedanken gehabt, einen Internetzugang über UM zu beauftragen. Laut meinem Vater ist das Haus (ca. 6-7 Jahre alt) beim Bau an das Kabelnetz angeschlossen worden. Da allerdings eine Sat-Anlage montiert ist und in jeder Wohnung zwei Sat-Dosen liegen, ist der Kabelanschluss nie benutzt bzw gesucht worden. Problem ist nämlich, dass weder er noch ich im ganzen Haus irgendwo einen Übergabepunkt ausmachen konnten. Laut UM-Hotline ist das Grundstück jedoch an das Kabelnetz angeschlossen worden. Ist das prinzipiell möglich? Könnte mir vorstellen, dass die Verkabelung zwischen Straßenanschluss und Haus einfach vergessen wurde... (war während des Baus zwischendurch etwas turbulent, da urspr. als Doppelhaus geplant...). Besteht technisch überhaupt die Möglichkeit zu prüfen, ob das Grundstück angeschlossen wurde? Müssten UM in dem Fall Unterlagen vorliegen, wo irgendwas verlegt wurde? :kratz:

Grüße aus OWL :)
CubiC
Kabelneuling

Re: Straßenanschluss / Hausanschluss?

Beitragvon ghost99 » 10.02.2010, 11:36

Diese Anfrage kann nur bei bekannter Objektadresse beantwortet werden. Alles andere ist rein spekulativ...

g.
ghost99
Kabelneuling

Beitragvon Unityritter » 26.02.2010, 18:08

Schonmal aussen am Haus nach dem ÜP gesucht ???
Unityritter
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 01.03.2010, 21:11

Es gibt Netzpläne .. auch alte von der Post / Telekom. Nur ob die Hotline da reingucken kann bezweifel ich.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon HariBo » 01.03.2010, 21:51

die HL bestimmt nicht, aber sicherlich N,O&T
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon strohi » 05.07.2010, 19:13

CubiC hat geschrieben:Hallihallo,

da meine Frage nicht ganz gewöhnlich ist, war ich mir nicht sicher, in welchem Forum ich hier fragen soll. Sollte es nicht passen, verschiebt es bitte an die richtige Stelle! :)

Vor einiger Zeit hatte ich den Gedanken gehabt, einen Internetzugang über UM zu beauftragen. Laut meinem Vater ist das Haus (ca. 6-7 Jahre alt) beim Bau an das Kabelnetz angeschlossen worden. Da allerdings eine Sat-Anlage montiert ist und in jeder Wohnung zwei Sat-Dosen liegen, ist der Kabelanschluss nie benutzt bzw gesucht worden. Problem ist nämlich, dass weder er noch ich im ganzen Haus irgendwo einen Übergabepunkt ausmachen konnten. Laut UM-Hotline ist das Grundstück jedoch an das Kabelnetz angeschlossen worden. Ist das prinzipiell möglich? Könnte mir vorstellen, dass die Verkabelung zwischen Straßenanschluss und Haus einfach vergessen wurde... (war während des Baus zwischendurch etwas turbulent, da urspr. als Doppelhaus geplant...). Besteht technisch überhaupt die Möglichkeit zu prüfen, ob das Grundstück angeschlossen wurde? Müssten UM in dem Fall Unterlagen vorliegen, wo irgendwas verlegt wurde? :kratz:

Grüße aus OWL :)

Einfach bestellen. Dann wird die Installationsfirma danach forschen.... :zwinker:
Gehst ja kein Risiko kein. Wenns nicht geht mußte ja auch nix bezahlen !!
strohi
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 05.07.2010, 23:11

Der Threadersteller war seit 5 Monaten nicht mehr on .. meinst der Liest sich das jetzt noch durch?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon PatrickStiehl » 31.12.2010, 16:02

Hmm also bei uns hat das geklappt..

Haben ein eher modernes Passivhaus damit gequält :D
PatrickStiehl
Kabelneuling

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung