- Anzeige -

Änderungen bei ISH/iesy

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Beitragvon Mustimax » 27.02.2007, 17:50

mischobo hat geschrieben:
Mustimax hat geschrieben:...
könnte sein, allerdings hat Chellomedia Unity Media noch unter seinen Partnern stehen, aber das muss ja nicht heißen :zwinker:

... naja, in diesem Dokument steht nur, dass ein neuer Anbieter aufgeschaltet wird, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass der Anbieter ersetzt wird.
Allerdings hiess das Angebot bisher "arrivo - Kino auf Abruf", jetzt nur noch "Kino auf Abruf". Auch in der neuesten Ausgabe der TV digital Tividi ist nicht mehr von arrivo die Rede, sondern nur von "Kino auf Abruf"[...]

jedoch heißt es bei filmstart und auf dem vorschaukanal weiterhin arrivo, naja, mal sehen. hauptsache die filme gibt es bald in deutscher und englischer sprache :zwinker:
Mustimax
ehemaliger User

Beitragvon mischobo » 27.02.2007, 18:31

Mustimax hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:
Mustimax hat geschrieben:...
könnte sein, allerdings hat Chellomedia Unity Media noch unter seinen Partnern stehen, aber das muss ja nicht heißen :zwinker:

... naja, in diesem Dokument steht nur, dass ein neuer Anbieter aufgeschaltet wird, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass der Anbieter ersetzt wird.
Allerdings hiess das Angebot bisher "arrivo - Kino auf Abruf", jetzt nur noch "Kino auf Abruf". Auch in der neuesten Ausgabe der TV digital Tividi ist nicht mehr von arrivo die Rede, sondern nur von "Kino auf Abruf"[...]

jedoch heißt es bei filmstart und auf dem vorschaukanal weiterhin arrivo, naja, mal sehen. hauptsache die filme gibt es bald in deutscher und englischer sprache :zwinker:
... wir haben auch noch nicht den 1.3. ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Mustimax » 27.02.2007, 20:47

stimmt, hast recht, sorry, habe ich vergessen, dass dies erst zum 1.3. gilt. sorry :D
Mustimax
ehemaliger User

Beitragvon corvin » 01.03.2007, 13:41

Guten Tach, um auch mal bischen Senf abzugeben muss ich bemerken das ich die alte Sortierung der Kanäle auch besser fand das war klar und übersichtlich, wenn man nun nicht gerade alle Pakete besitzt liegen einem die toten und freigeschalteten Kanäle wild gemischt in der gegend rum, aber naja, für sowas gibts ja die Favoriten ^^

Was die neuen Pakete angeht, die auf der Homepage zu sehen sind, hätt ich noch ne Frage. Ich hab mir schon länger gewünscht auch noch Premiere Fussball buchen zu können und nun isses soweit ABER in meiner Senderliste (die regelmässig aktualisiert wird =)) sind die Kanäle für Premiere Fussball und Premiere Sport gar nicht zu finden. So wies aussieht ist man ja noch mittendrin bei Iesy/Ish mit den Neuerungen, aber ich wollt mal nachfragen ob die Sender bei allen noch fehlen oder ob es die einfach hier (65203 Wiesbaden / Hessen) einfach nicht gibt... weiss da jemand rat? =)
corvin
Kabelneuling

Beitragvon HDready-NRW » 01.03.2007, 14:04

hallo

also Premiere Sport und Premiere Fussball sind keine einzelnen Sender sonder da gibt es ja ein Sender mit Optionskanäle

"Premiere Sport Portal"

und da gibt es nochmals die unterscheidung zwischen Sport ohne Fussball und nur Fussball (glaube ich das Portal Programm mit orangem Hintergrund) also die einzelnen Sportübertragungen ruft man über die Optionstaste auf und kann die einzelnen Optionskanäle anwählen
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon corvin » 01.03.2007, 14:22

Ahso...
ist ja abgespaced ^^ son altmodischen typ wie mich kann man da mit sowas noch beeindrucken =D

Aber bei Premiere Fussball gibts ja angeblich auch mal mehrere spiele gleichzeitig, wie bei Arena.... heisst das, das dann da unter den optionen alle unterklanäle zu wechseln sind?

Bin nicht sicher ob ich das gut oder [zensiert] finden soll.. es ist eigentlich viel komfortabler die Proggis durchzuschalten wie bei arena... andererseits verstopfen nicht unnötig viele Programme die Favoriten Liste. Naja mal sehen wie das dann funzt - gerade in diesem Moment ist bei mir das DigitalTV komplett ausgefallen ^^ mal nen augenblick warten =)
corvin
Kabelneuling

Beitragvon HDready-NRW » 01.03.2007, 14:40

genau so läuft das....

gut oder schlecht da kann man unterschiedliche meinung sein:

die Bedienung der Sport-Portals ist ganz ok man sieht was zur Zeit überall so läuft aber.....

...wenn sehr viele Sachen gleichzeitig laufen geht das auch auf die einzelnen Sendequalität der Optionskanäle (sieht man sehr deutlich auf Flachbildschirmen)

das ist arena viel besser jeder Sender ein Spiel und eine gute Sendequalität.

und :
- kein 16:9
- gerade bei Flachbildschirmen extreme Pixel und schwimmendes Bild...
- kéine Aufnahme Möglichkeit
- und man kann da Programm nicht per EPG vor programmieren

aber der Inhalt von Premiere Sport ist dann wieder OK....
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon Farel » 02.03.2007, 19:49

HDready-NRW hat geschrieben:- kein 16:9

Soll sich evtl. bald in Kürze ändern - Klick

HDready-NRW hat geschrieben:- gerade bei Flachbildschirmen extreme Pixel und schwimmendes Bild...

Ja, da besteht noch erheblicher Verbesserungsbedarf - nur: woher (Bandbreite) nehmen, wenn nicht stehlen? :zwinker:

HDready-NRW hat geschrieben:- kéine Aufnahme Möglichkeit
- und man kann da Programm nicht per EPG vor programmieren

Mit dem richtigen Receiver schon. :D
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Shinguz » 02.03.2007, 20:40

Mal nebenbei bemerkt !!!

Man kann sich den Kopierschutz von der Karte nehmen lassen bei ish..

Anruf genügt !!! ( JA ICH WEISS WIE LANGE DAS DAUERT BIS MAN DURCHKOMMT :smt001 )

Shinguz
Frustra laborat , qui cunctis placere studet...
Vergeblich müht sich wer allen zu Gefallen sucht.
Shinguz
Kabelneuling

Beitragvon Mustimax » 02.03.2007, 20:49

Shinguz hat geschrieben:Mal nebenbei bemerkt !!!

Man kann sich den Kopierschutz von der Karte nehmen lassen bei ish..

Anruf genügt !!! ( JA ICH WEISS WIE LANGE DAS DAUERT BIS MAN DURCHKOMMT :smt001 )

Shinguz

was für einen kopierschutz? bitte klärt mich auf
Mustimax
ehemaliger User

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung