- Anzeige -

Änderungen bei ISH/iesy

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Beitragvon sambia » 24.02.2007, 20:56

mischobo hat geschrieben:@sambia

... welche Programme sind denn auf der neuen UM01-Karte freigeschaltet ? Nur die Premiere-Programme oder auch alle anderen Angebote wie z.B. arena ?

Hi Mischobo
auf der mir zugesandten Karte UM01 sind alle Sender freigeschaltet.
In meinem Fall ist es Premiere Blockbuster mit Arena und die Tividi-
Kanäle.Habe heute Post von ISH bekommen das ich einen neuen Receiver und eine neue Karte bekomme.Bekam ich aber schon am Mittwoch!!!
Dort steht auch das ich auf der alten Karte nur bis 27.02.07 noch alles empfangen kann.Premiere ging schon ab Mittwoch nicht mehr auf der alten nachdem ich die neue online freigeschaltet habe.Arena und Tividi laufen noch.Werde diesbezüglich nächste Woche den Bericht fortsetzen.

Gruß Micha
sambia
Kabelneuling

Beitragvon Mustimax » 27.02.2007, 00:09

aidavita hat geschrieben:Sieht mir ganz danach aus ,dass die denselben PPV-Anbieter bekommen wie KDG :)

welchen hat denn KDG?

__

könnte sein, allerdings hat Chellomedia On Demand Unity Media noch unter seinen Partnern stehen, aber das muss ja nicht heißen :zwinker:
Mustimax
ehemaliger User

Beitragvon mischobo » 27.02.2007, 00:38

Mustimax hat geschrieben:...
könnte sein, allerdings hat Chellomedia Unity Media noch unter seinen Partnern stehen, aber das muss ja nicht heißen :zwinker:

... naja, in diesem Dokument steht nur, dass ein neuer Anbieter aufgeschaltet wird, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass der Anbieter ersetzt wird.
Allerdings hiess das Angebot bisher "arrivo - Kino auf Abruf", jetzt nur noch "Kino auf Abruf". Auch in der neuesten Ausgabe der TV digital Tividi ist nicht mehr von arrivo die Rede, sondern nur von "Kino auf Abruf"

BTW: in der TV digital Tividi wurde die anstehenden Änderungen nicht Berücksichtigt. Premiere Sport und Premiere Fußball fehlen. TCM fehlt auch weiterhin. ...
mischobo
Moderator

Beitragvon HDready-NRW » 27.02.2007, 09:30

guten morgen

habe heute morgen schon mal vor meinem Gang zu Arbeit ein Sendersuchlauf gestartet Ergebnis:

neu digital gefunden habe ich :

DMAX
TERRANOVA
3x Shopping Quatsch
COMEDY CENTRAL
JAMBA TV
TRAUMPARTNER TV
CNN
FRANCE 24
VIVA
PINK TELEVISION oder so???
PINK PLUS ?!!?!!

meine Meinng bis jetzt: naja also einige Sender bra jawohl kein mensch... und kein premiere HD (war doch klar ) auf diese sender muss man wohl am 27.02.2060 warten......
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon HDready-NRW » 27.02.2007, 09:38

nachtrag:

ich wohne in einem Ausbaugebiet also wie es angekündigt

"....bis zu 73, darunter die 28 öffentlich-rechtlichen Sender mit fast allen Dritten Programmen sowie bis zu 45 weitere Programme, die um elf Sender ergänzt wurden..."

fast alle Dritten Programme???
habe ich aber nichts von gesehen .....
gut habe den sendersuchlauf gegen halb sieben gestartet ...... (" ....kann bis 9 Uhr dauern.......")

frage dann: reicht es um alle sender zu bekommen nur ein automatischer suchlauf und frequenz und so auf AUTO stellen oder muss ich komplett neu booten (werkeinstellung) und dann update suchlauf usw.::?????
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon HDready-NRW » 27.02.2007, 10:53

...so habe bei ISH endlich mal was gefunden damit ich mal eine Liste von den neuen Sendern habe....

"Hinzu kommen die Sender VIVA, COMEDY CENTRAL, QVC, HSE24, RTL SHOP, 1-2-3.tv, terranova, DMAX, CNN, Bloomberg TV und Sonnenklar TV im gesamten Netzwerk.

Weiterhin die Sender Al Jazeera International, FRANCE 24, Traumpartner TV, iMusic 1 und Jamba TV für Kunden in den Regionen, in denen das TV-Kabelnetz bereits modernisiert wurde. Diese Programme werden Teil des Programmpakets "tividi FREE", d.h. ihr Empfang kostet nichts extra, wenn ein Digitaler Kabelanschluss vorhanden ist. Weitere Programmangebote kommen laufend hinzu; so starten ab dem 1. März 2007 PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL.

frage kann dann einer mal eine liste mit allen sender frequenzen und was dazu gehört ins helpdesk stellen???? das wäre super...........
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon BlaBlaBla » 27.02.2007, 14:15

Also dieses tolle neue Senderlisting ist ja wohl der letzte Rotz. Vorher war alles schön geordnet: 1xx Free-TV, 201-229 TiViDi Family, 230-240 Arena, ab 241 NASN usw., ab 300 Arrivo, ab 400 TiViDi International und dann irgendwann Premiere.

Jetzt sind alle Programme unterschiedlicher Anbieter wild durcheinander gewürfelt: Free-TV, TiViDi, Premiere, ... Die vorherige Sortierung nach Paketen war tausendmal besser, weil man wenigstens alle freigeschalteten Programme hintereinander hatte. Jetzt gibt's beim Zappen (je nachdem, welche Pakete man auf der Karte freigeschaltet hat) schonmal bei jedem zweiten Sender schwarzes Bild.

Total schwachsinnig, meiner Meinung nach - und unnötig sowieso. Ich freue mich schon auf den Anruf meiner Eltern und Großeltern, die ihre Programme nicht mehr wiederfinden.

Edit:
Zu den neuen Sendern: Schön, daß jetzt wohl wirklich alle analogen Programme auch digital verfügbar sind - auch wenn ich dank der bescheidenen Bildqualität lieber weiter analog schaue. Die restlichen Programme wie Jamba TV und Konsorten braucht wohl kein Mensch. iMusic sieht noch ganz nett aus - zur Abwechslung mal ein Musiksender, der tatsächlich Musikvideos ausstrahlt.
BlaBlaBla
Kabelneuling

Beitragvon HDready-NRW » 27.02.2007, 14:53

OK

eine beurteilung hatte ich da jetzt nicht bei, weil jeder Geschmack ist anderes und bei so vielen Sendern kann ja nicht alles Gut sein.

Zu der Senderfolge: das ist mir eigentlich egal, weil ich mit eine die Sender selber sortiere in meiner "bevorzugte Senderliste" in meinem Receivers.
Ich habe zwar nur 100 Programmplätze dafür aber die Sender die nicht nach einen geschmack sind fliegen dann halt raus.

Und auch bei jedem neuen Suchlauf habe ich immer noch meine 100 Sender...... und tausch dann nur aus .....
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon aidavita » 27.02.2007, 15:13

Also über die Sender läßt sich streiten .Ich persönlich freue mich über France24,CNN,Al Jazeera,VIVA,Terranova ,Comedy Central unbs Imusic.
Jamba und CO ist ja wirklich das Letzte :D

Aber qualitativ (optisch) liegen die Sender erheblich über den Analogen.Vielleicht solltest du mal deine Verstärker überprüfen oder ne Brille kaufen ;)
aidavita
Kabelneuling

Beitragvon HDready-NRW » 27.02.2007, 15:24

..das mit der Qualität hat ja was mit der bitrate zu tun und da liegen einige Sender wirklich nicht im optimalen bereich OK!!!!!
(beispiel jobtv24)

aber das ist dann auch wieder ein unterschied oder man auf Rohrenfernsehen oder wie ich LCD schaut.

Gut wie angesprochen (job24tv) sieht af meinem LCD nicht so gut auch wie die offentlichen 16:9 Produktionen oder Premiere Film oder HD1
Sieht dann so aus wie Internetstream.....

wenn ich dann diesen sender auf Röhre schaue ist das dann wieder besser....

premiere sport fussball ist auch nicht der hit (schmiert so) arena 16:9 ist dann schon wieder besser. und ich habe kein billig LCD und baumarkt receiver............

SDTV ist trotzdem recht gut.

....aber die Sender mit der schlechten bitrate sind dann immer noch besser wie analoge Ausstrahlung.

Analog habe ich sowieso nichts mehr angschlossen bzw. eingestellt.
HDready-NRW
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung