- Anzeige -

BluLife - das kostenlose Online Blu-ray Magazin

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

BluLife - das kostenlose Online Blu-ray Magazin

Beitragvon masterbreak » 16.10.2009, 19:01

Für die HD Interessierten unter euch, ist das Magazin hier sicher etwas nettes und informatives, zumindest habe ich ein paar Leute hier gesichtet dich sich damit auseinander setzen und was kann man bei einem kostenlosen Mag schon falsch machen?

Das “Blulife”-Magazin ist ein kostenloses Onlinemagazin im .pdf-Format und vermittelt den Lesern alles Wissenswerte rund um das High Definition Medium Blu-ray Disc.

Aktuell in der Ausgabe Blulife 02/2009

* informieren wir Sie über Toshibas Einstieg in die Blu-ray Welt
* betrachten wir die "Dimension" Blu-ray im Kolumnenstil aus Sicht einer Frau: "High Definition statt High Heels"
* reviewen wir ausführlich und kompetent Gladiator, Watchmen, Knowing, Inside Man und weitere Filme
* analysieren wir den HD-Markt sowie die Präsenz und Preisentwicklung der Blu-ray Disc
* dokumentieren wir für Sie die Entstehung einer Blu-ray Disc
* stellen wir Ihnen ein außergewöhnliches "Userheimkino" vor
* gewähren wir Ihnen Hintergrundinformationen zum BD-Live Feature
* testen wir fachlich versiert Blu-ray Komplettsysteme sowie Blu-ray Player (z.B. Pioneer BDP-320)
* gehen wir ausführlich auf die Pure Audio Blu-ray Disc ein
* geben wir Ihnen einen Wegweiser durch das Auflösungsdickicht an die Hand - 1080p Full-HD und mehr
* betrachten wir eingehend lohnenswerte Importe
* reviewen wir kompetent das Spiel "Watchmen"
* betrachten wir umfassend die neue Playstation 3 Slim
* bieten wir Ihnen viele weitere interessante Themen an


- Ausgabe 01/09: Klick
- Ausgabe 02/09: Klick

Sobald eine neue Ausgabe erscheint, werde ich den Link dazu hier anhängen.


Ich hoffe ich konnte euch damit etwas gutes tun.



Grüße
masterbreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009, 15:54

Re: BluLife - das kostenlose Online Blu-ray Magazin

Beitragvon Mazl » 16.10.2009, 20:45

Danke für die Info.

Das Review zur Gladiator Blu-ray ist allerdings ein Witz. Die Scheibe hat alles andere als ein gutes Bild - was aber auch kein Wunder ist, denn angeblich wurde der DVD-Abzug vom Master auch für die Blu-ray genutzt anstatt wie bei z.b. Braveheart der demnächst erscheint das "alte" (Ur-)Master nochmal neu abzutasten und das Letzte raus zu holen. Hätte ich Gladiator nicht schon lange als Extended Edition haben wollen hätte ich das Ding direkt wieder umgetauscht, weil die blaue Scheibe nicht wirklich besser aussieht wie die DVD - das gilt auch für den Ton. Naja, mehr hab ich jetzt nicht gelesen....eh keine Zeit dafür und am PC sowas zu lesen mag ich gar nicht - ich brauch immer die fetzen Papier inner Hand :D
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1659
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: BluLife - das kostenlose Online Blu-ray Magazin

Beitragvon masterbreak » 17.10.2009, 10:44

So schlecht war das Bild von Gladiator nun auch nicht ...
http://www.blu-ray.com/movies/Gladiator ... hots/4735/
masterbreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009, 15:54

Re: BluLife - das kostenlose Online Blu-ray Magazin

Beitragvon Mazl » 17.10.2009, 16:44

Ich hab die normale DVD hier und ein Kollege hat seine dt. Blu-ray angeschleppt die wir geguckt haben. Und wir waren beide der Meinung, dass das Bild doch recht bescheiden ist. Gut, an einigen Stellen auch besser als die DVD aber gegenüber anderen Blu-rays (auch mit älteren Filmen) war das doch enttäuschend. Ich selbst hab ne andere Version von dem Film hier, ich glaub die ist aus England, könnte aber auch USA sein, da muss ich erst nachgucken. Aber da der Kollege ja kein O-Ton mag haben wir seine dt. Version genommen. Die dürften aber alle identisch sein denke ich mal - also das Master dafür. Naja, Geschmack ist halt auch verschieden.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1659
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: BluLife - das kostenlose Online Blu-ray Magazin

Beitragvon masterbreak » 17.10.2009, 17:59

Da hast du natürlich Recht, es gibt etliche ältere Filme die besser aussehen, habe auch gelesen das beim retouchieren des Films was in die Hose gegangen ist, naja ...
masterbreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009, 15:54

Re: BluLife - das kostenlose Online Blu-ray Magazin

Beitragvon masterbreak » 05.12.2009, 23:38

Die Gladiator Blu-ray ist mittlerweile in meinem Besitz, ein schlechtes BIld konnte ich allerdings nicht wahrnehmen, gut - es kommt kein HD WOW Effekt rüber, aber es doch fast durchgehend scharf
masterbreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009, 15:54

Re: BluLife - das kostenlose Online Blu-ray Magazin

Beitragvon masterbreak » 17.12.2009, 12:57

Ausgabe 03 ist nun online: Hier lang...
masterbreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009, 15:54

Re: BluLife - das kostenlose Online Blu-ray Magazin

Beitragvon ElectroRob » 06.04.2010, 12:24

Ausgabe 01/2010 ist nun Online: hier
Benutzeravatar
ElectroRob
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2010, 12:18

Re: BluLife - das kostenlose Online Blu-ray Magazin

Beitragvon ElectroRob » 19.05.2010, 16:10

So sehen die Magazine übrigens aus:

BildBildBildBild
Benutzeravatar
ElectroRob
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2010, 12:18

Re: BluLife - das kostenlose Online Blu-ray Magazin

Beitragvon masterbreak » 14.07.2010, 23:06

Blulife 02/2010

* berichten wir über aktuelle News und Blu-ray Veröffentlichungen
* informieren wir Sie ausführlich über die Hintergründe der neuen 3D Heimkino-Technik
* reviewen wir Blu-ray Filme wie Alice im Wunderland, Das Kabinett des Doktor Parnassus, Die Blechtrommel, Percy Jackson und weitere
* führen wir Interviews mit dem Produzententeam Suzanne und Jennifer Todd sowie mit Martin Winkler von Sony Deutschland
* bringen wir Sie zum schmelzen mit unserem Beitrag Dokumentation auf Blu-ray: Eis
* führen wir die Artikel-Serie "Ein Bild bekommt Format" und "Gute / Schlechte Bildqualität" fort
* testen wir ausführlich den 3D Fernseher Panasonic TXP50VT20E, die Blu-ray Player Sony BDP-S370 sowie Pioneer BDPLX53 und den AV-Receiver Onkyo TXSR508
* sorgen wir für Abwechslung mit den größten Regisseuren und dem Beitrag Filmlegenden
* präsentieren wir Ihnen wieder ein außergewöhnliches Heimkino
* stellen wir Ihnen einen bluray-disc.de Stammtisch vor
* und vieles weiteres mehr...


Die aktuelle Ausgabe (Nr.5) 02/2010 steht ab sofort zum Download bereit: BluLife Nr 5. 02/2010 | Hier lang...
masterbreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009, 15:54

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste