- Anzeige -

UM als ersatz für Telecom

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

UM als ersatz für Telecom

Beitragvon Hiya » 19.05.2009, 10:31

Moin,
eigentlich Interessiere ich mich gar nicht so für die Technik die da hintersteckt ich möchte als Kunde nur das es Funktioniert.
Ich habe UM als Kabelanbieter und bin mehr als zu frieden.Jetzt wird bei uns endlich das Netz ausgebaut und ich glaube die legen Glasfaser Kabel.auf jedenfall könnte ich bald UM auch als Internet/Telefon Anbieter nutzen und da habe ich ein paar fragen an die Experten hier.
Ich bin für das Internet/Telefon Kunde bei der Telekom leider ist hier nur eine 2000 Leitung verfügbar.Wird durch das Netzt was die jetzt im Ort legen auch mein jetziger Anschluss bei der Telekom schneller oder gehört das neue Netz UM?
Ich müsste ja schon jetzt bei der Telekom Kündigen um dann im einen Jahr bei UM einzusteigen mit Internet/Telefon wird das neue Netz wohl bis dahin fertig oder sind die Termine sowas von schön geschrieben auf der UM Seite das ich wohl möglich ohne Internet hier sitze?(Das neue Netz soll voraussichtlich 07/09 fertiggestellt sein)
Ich habe meinen beitrag ins OT gesetzt weil ich denke das es hier am besten passt.
Gruß
Hiya
Hiya
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2009, 10:04

Re: UM als ersatz für Telecom

Beitragvon conscience » 19.05.2009, 10:59

Hallo.
Hiya hat geschrieben:Eeigentlich Interessiere ich mich gar nicht so für die Technik die da hintersteckt ich möchte als Kunde nur das es Funktioniert.
Ich habe UM als Kabelanbieter und bin mehr als zu frieden.Jetzt wird bei uns endlich das Netz ausgebaut und ich glaube die legen Glasfaser Kabel.auf jedenfall könnte ich bald UM auch als Internet/Telefon Anbieter nutzen und da habe ich ein paar fragen an die Experten hier.
Ich bin für das Internet/Telefon Kunde bei der Telekom leider ist hier nur eine 2000 Leitung verfügbar.Wird durch das Netzt was die jetzt im Ort legen auch mein jetziger Anschluss bei der Telekom schneller oder gehört das neue Netz UM? Wenn UM in deinem Ort Leitungen verlget, gehören die UM und haben keinen Einfluß auf Anschlüsse der DTAG.
Ich müsste ja schon jetzt bei der Telekom Kündigen um dann im einen Jahr bei UM einzusteigen mit Internet/Telefon wird das neue Netz wohl bis dahin fertig oder sind die Termine sowas von schön geschrieben auf der UM Seite das ich wohl möglich ohne Internet hier sitze?(Das neue Netz soll voraussichtlich 07/09 fertiggestellt sein) Es kann - wie bei allen anderen Anbietern auch - zu Verzögerungen kommen. Die Verzöerungen werden dann Tage betragen und wir reden jetzt von "ungelegten" Eeiern :zwinker: Ausgenommen Ereignisse, die sich nicht vorhersehen lassen, wie z. B. höhere Gewalt usw. usf.
Ich habe meinen beitrag ins OT gesetzt weil ich denke das es hier am besten passt. Und wir sind nicht die Pressestelle von UM. :naughty:


Grüße
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: UM als ersatz für Telecom

Beitragvon Hiya » 19.05.2009, 11:08

Danke für die nette Antwort :super:
Hiya
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2009, 10:04

Re: UM als ersatz für Telecom

Beitragvon elo22 » 19.05.2009, 15:57

Hiya hat geschrieben:Wird durch das Netzt was die jetzt im Ort legen auch mein jetziger Anschluss bei der Telekom schneller oder gehört das neue Netz UM?


Woher sollen wir wissen was bei euch gelegt wird?

Hiya hat geschrieben:Ich müsste ja schon jetzt bei der Telekom Kündigen


Sagt wer?

Hiya hat geschrieben: um dann im einen Jahr bei UM einzusteigen


In der Regel muss man 3 Monate vorher kündigen. Steht alles in deinem Vertrag, also nachsehen.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 364
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: UM als ersatz für Telecom

Beitragvon elo22 » 19.05.2009, 15:59

conscience hat geschrieben:[...]


Bitte zitiere doch so wie es das Forum vorgibt. Es liest sich dann einfacher. Danke.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 364
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: UM als ersatz für Telecom

Beitragvon Hiya » 28.05.2009, 17:41

So,
heute war ein Mitarbeiter von UM da.Bekomme Ende August das 3play.
Freue mich schon drauf.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Hiya
Hiya
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2009, 10:04


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste