- Anzeige -

Nachbar kappt Leitungen, was tun?

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Nachbar kappt Leitungen, was tun?

Beitragvon DannyF95Fotos » 01.04.2009, 15:59

Hallo Gemeinde,

ich sitze gerade im Internetcafe und möchte mich mal informieren, was man gegen mein Problem machen kann.

Es geht um unseren Nachbar, der dreht nun völlig am Rad. Seit 3 Monaten betreibt er Psychoterror, er klaut Stromsicherungen, macht Sachbeschädigungen am Haus, macht Sekundenkleber in unsere Schlösser, dreht von morgens bis abends die Musik auf, macht Fahrräder kaputt, schickt allen Leuten die sich nicht einschüchtern lassen einstweilige Verfügungen und und und. Das geht seit Ende Dezember so, die Räumungsklage läuft, er hat über 90 Anzeigen, der Staatsschutz ermittelt auch schon wegen verbreitung von Nazipropaganda (auch laut im Haus). Dass noch kein Haftbefehl raus ist, ist ein großes Wunder.

Es ist wie man so schön sagt eine typische Mietnomade, er hält das ganze Haus auf Trab. Gut die Kosten trägt der Hausbesitzer, hat bisher auch alles gezahlt.

Nun hat der Nachbar eine neue Möglichkeit gefunden, alle Bewohner zu ärgern. Er kappt über dem Kasten von UM die Leitungen!!!! Gestern Abend zum ersten Mal, die Techniker rücken morgen erst aus. Wir haben also kein TV, Telefon und Internet. Ich habe nun die Befürchtung, dass die Reparatur nur kurz was bringt, er wird es sicher direkt wieder tun. Ich glaube kaum, dass UM alle 2 Tage nen Techniker deswegen schickt. Hat UM ne Möglichkeit die Kabel zu sichern oder anders zu legen, dass der Mieter diese nimmer findet? Ich habe keine Lust alle 2 Tage per Handy bei UM anzurufen, dass ist auch teuer.

Die Kellertür abschließen ist nicht möglich, die hat er auch schon zerstört. Ich weiß keinen Weg mehr mit dem Typen, die Behörden machen auch nichts. Das Ordnungsamt will gar nicht mehr kommen, die Polizei ist ziemlich genervt und pöbelt uns schon an wenn wir anrufen. Die Staatsanwaltschaft lässt sich anscheinend vieeeeel Zeit.

Bisher wars auszuhalten, aber wenn er jetzt noch an die UM Leitung geht.
Zuletzt geändert von DannyF95Fotos am 01.04.2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Nachbar kappt Leitungen, was tun?

Beitragvon std » 01.04.2009, 16:06

Hi

da ihr alle rechtlichen Schritte ausgenutzt habt, und diese nunmal leider nicht kurzfristig greifen, fallen mir nur noch illegale Möglichkeiten ein
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon luluthemonkey » 01.04.2009, 16:09

Vielleicht kann der Techniker die Leitung irgendwie verstecken und anstelle der orginalleitung ein Stromkabel legen;)

Wenn dasmit dem Strom zu heftig sein sollte *rofl* bringt vllt ein Placebokabel etwas.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitragvon DannyF95Fotos » 01.04.2009, 16:13

Ja wir haben wirklich alle rechtlichen Mittel genutzt, es geht nix mehr. Weil die Behördenmühlen leider langsam mahlen.

Ein Anwalt hängt an der Räumungsklage, einer hängt an den einstweiligen Verfügungen, um diese aufzuheben. Das Ordnungsamt hat uns gesagt, sie würden für den nicht mehr ausrücken, da denen eh die Hände gebunden sind, die Polizei kommt nur noch unter Protest.

Da wundert sich der Staat, wenn der Bürger mal zur Selbstjustiz greift! Der Typ war schon 2 mal für 12 Stunden in Haft, da er völlig ausgeflippt ist. illegale Mittel versauen einem nur die Zukunft und man will sich ja nicht auf das Niveau begeben.

Er kann machen was er will, aber bei UM hörts dann auch bei mir auf. Wobei ich da mal merke, wie abhängig man von diesen Medien ist, eigentlich schon krass. Ich hoffe UM kann da irgendwas machen, dass er keine Möglichkeit mehr hat, werde den Techniker morgen auch mal darauf hinweisen.

Ich habe schon dran gedacht, dass der Techniker das Kabel durch die Wand, hinter dem Kasten versteckt führt und oben drüber halt Attrappen hin macht, aber ich glaube kaum dass der das machen.

EDIT: Ich hoffe nicht, dass UM mir die Kosten für den Techniker aufdrückt, da würde ich gegen vorgehen.

Ich gehe jetzt wieder ausm Internetcafe, melde mich dann wenn es morgen wieder läuft. Gehe mir jetzt nen DVB-T Stick kaufen *g*.

Bild
DannyF95Fotos

Beitragvon kerosin » 01.04.2009, 17:09

Bild
kerosin
Kabelneuling

Beitragvon DannyF95Fotos » 01.04.2009, 21:04

Gibt wieder Neuigkeiten, nachdem ich den DVB-T USB-Stick gekauft habe, war auch das Schloss der Haustür kaputt. Der hat da Kleber rein gemacht, die Tür abgeschlossen und keiner kam mehr raus oder rein. Zudem sind alle Briefkästen kaputt, eigentlich kann ich die UM Techniker abbestellen, der machts eh wieder kaputt.

Übrigens hat die Polizei den wieder nicht mitgenommen, trotz Zeugen usw. Es gab mal wieder nur eine Anzeige, ich denke heute Nacht wird er den Strom noch kappen und dann ist ruhe.

Willkommen in Deutschland, traurig wie hilflos man als Bürger manchmal ist!!

Bild
DannyF95Fotos

Beitragvon tonino85 » 01.04.2009, 21:06

Also ich würd den aus seiner Wohnung zerren und ihn an die frische Luft setzen, da er die Tür ja kaputt gemacht hat kommt er auch nicht mehr rein und wenn er die Polizei anrollen lässt heisst es nur der hat sich selber ausgesperrt :naughty:
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mattmax » 01.04.2009, 21:09

Umziehen!
EX-UM-Kunde
Mattmax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Radiot » 01.04.2009, 21:27

Wenn er in seiner Wohnung ist, Tür von aussen mit Stahlwinkeln an der Zarge festschrauben... Gehört weggesperrt :D
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon kerosin » 02.04.2009, 01:46

Hau ihm mal richtig eine auf den Fratz, dann läßt er seine Pfoten demnächst davon.
kerosin
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Offtopic