- Anzeige -

Kommas sind lebenswichtig

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Kommas sind lebenswichtig

Beitragvon Frostfall » 26.02.2009, 13:17

Folgende Aufgabe:

In den USa soll jemand gehängt werden. Es gibt nur Morsezeichen kein Inet,Telefon oder sonst etwas.

Der Todeskanidat bittet um Begnadigug. Die Antwort kam promt. Nur die :schnarch: nase von Funker hat nicht genau mit geschrieben. Deshalb hat er nur folgends Notiert...



Komme nicht hängen



Wo kommt das Komma hin ? :D
Bild
Benutzeravatar
Frostfall
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.02.2009, 14:11

Re: Kommas sind lebenswichtig

Beitragvon Sparks » 11.03.2009, 16:30

Frostfall hat geschrieben:
In den USa soll jemand gehängt werden. Es gibt nur Morsezeichen kein Inet,Telefon oder sonst etwas.


Naja, auch im Morsealphabet gibt es das Komma. Es lautet so:

? ? · · ? ?

Von daher liegt es nicht am Morsealphabet, sondern am Funker oder Telegraphisten, ob er, wenn er das Komma gibt, das Komma richtig oder falsch setzt.

Komme nicht hängen


Es wäre entweder so, Komme, nicht hängen, oder so, Komme nicht, hängen richtig. Leider hast du nicht geschrieben, ob dem Wunsch des Delinquenten nach Begnadigung entsprochen wurde. Von daher ist die Frage natürlich nicht eindeutig zu beantworten. Ich denke aber mal, dass der Begnadigung nicht entsprochen wurde, weil der Gefangene in Kalifornien einsitzt, der Gouverneur Arnold Schwarzenegger heißt und kurz vor den Wahlen steht.
Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 12:06
Wohnort: Köln


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste