- Anzeige -

Kein Problem Mit Wlan empfang.

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Kein Problem Mit Wlan empfang.

Beitragvon Kroate » 14.12.2008, 16:25

Da sicher einige so wie ich probleme mit der Wlan Abdeckung im Haus haben konnte man sich ja bisher nur Abhilfe mit Repaeater oder AP´s schaffen.
Jetzt gibt es aber neben der Selfmade Dosenantenne auch eine neue (wie ich finde) bessere Lösung.
http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Antenne--/artikel/116319

Diese Selfmade Antenne ist wirklich in 5-10min gebaut und und hat meine Wlan Qualität hier im keller verdoppelt. :super:

Wirklich ein großes Lob an alle tüftler.....Was so eine simpler aufbau alles bewirken kann...
Bild
Benutzeravatar
Kroate
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2008, 20:28
Wohnort: LEV

Re: Kein Problem Mit Wlan empfang.

Beitragvon TheSi » 14.12.2008, 21:35

Und besonderer Dank an die Funkamateure (siehe link), die so etwas austüfteln :super:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste