- Anzeige -

Das hab ich heut' gemacht

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Das hab ich heut' gemacht

Beitragvon BlueVinx » 15.09.2008, 20:55

Ein vollkommen belangloser Beitrag dem zurecht keinerlei Beachtung geschenkt werden sollte:

05:00 Uhr: Aufträge ausgedruckt danach losgefahren von Leer (Ostfriesland) ab auf die Autobahn. Vorhandene Zigaretten: 3
Ziel: Lippstadt (Aufträge beim Arbeitskollegen abgeben)
05:30 Uhr: Erster Rastplatz Aufträge mal etwas genauer unter die Lupe genommen 7 Stück natürlich alle in unterschiedlichen Orten
Motivation 3/10 Vorhandene Zigaretten: 2; Aufträge dem Kollegen telefonisch durchgegeben -> fahrt nach lippstadt gespart, war eh schon spät dran
Neues Ziel: Spenge
06:15 Uhr: Stop an der Autobahntanke -> vorhandene Zigaretten: 25
08:05 Uhr: Ankunft Spenge erster Kunde: Guck mir die Antennendose an -> überflüßigen Verteiler rausgenommen -> läuft alles wieder
08:15 Uhr: wollte Auftrag abmelden bei UM -> bekomm als Antwort: "DAFÜR HABT IHR EN TOOL BEKOMMEN!!!!!! und zwar schon am Freitag"
Zur Kenntnis genommen trotzdem tel. abgemeldet Motivation gesunken auf 2/10 Vorhandene Zigaretten: 21
Neues Ziel: Herford; Kunden angerufen -> es meldet sich keiner -> fahr trotzdem hin
08:45 Uhr: Klingel beim Kunden -> tür wird geöffnet mit der Begrüßung "wollten Sie nicht vorher anrufen???" - "hab ich versucht es ist keiner rangegangen" - "Ok das muss jetzt alles schnell gehen ich muss gleich weg" - (gedacht) "warum macht man dann nen termin von 8-14 uhr"; (gesagt) "OK"
Pegel an der Dose totaler Müll. Pegel am HÜP ebenso.
09:00 Uhr: Bauleiter informiert dass ich Aufträge nicht mehr tel. abmelden darf. Er wollte sich gleich wieder bei mir melden.
10:00 Uhr: Er hatte mich wohl vergessen... Erneut angerufen. Alles abgeklärt ab jetzt wird gewaped!! Neues Ziel: Paderborn Vorhandene Zigaretten: 18
10:30 Uhr: Ankunft Paderborn. Beim Kunden lief alles hervorragend. Trotzdem noch en bischen nachgepegelt und weiter. Neues Ziel: Borchen
11:15 Uhr: Ankunft Borchen. Dämpfungsglied rausgenommen und weiter; Neues Ziel: Gütersloh
12:30 Uhr: Ankunft Paderborn, Kein CH47 an der Dose - Kaffee getrunken (mein erster und einziger den ich heut bekommen hab) - Kein Zugang zum HÜP
schade schade und tschüß!!
13:00 Uhr: Noch einer offen in Bielefeld (unterminiert) und in Porta Westfalica (ab 16:00) -> anruf in unserer
Dispo -> 3 weitere Aufräge bekommen
einen wegenommen
13:30 Uhr Ankunft beim nächsten in Gütersloh Fußgängerzone - Vorhandene Parkplätze: 0 - Finde nen ISH Schrank vor -> keinen passenden Schlüssel dabei
dann folgten weitere Belanglosigkeiten in Halle bis ca.
16:45 Uhr: Überhole einen Mitarbeiter von WestKabel auf der A2 (mein erstes erfolgserlebnis heute)
17:15 letzer Kunde geschafft!!!! Rückfahrt nach Lippstadt
18:30 Ankunft im Hotel mit Zwischenstopp beim China Imbiss
So 11,5h gearbeitet - überstunden sind bei uns natürlich "freiwillig" !!
Es kann nur besser werden!

PS: War mir nicht sicher ob ich vllt einfach auf den Beitrag "Ein Tag im Leben eines Technikers" antworten sollte, aber dann hab ich mir überlegt... machste neu
BlueVinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2008, 18:17
Wohnort: Weener

Re: Das hab ich heut' gemacht

Beitragvon pilotprojekt » 15.09.2008, 21:12

Tja .... und weil das alles so schön ist.....und ihr soviel zu tun habt ....ist im Gespräch. das Nokia Services demnächst wohl auch mitspielen darf.
Die hießen früher mal Deutsche Telekom AG Vivento.................
pilotprojekt
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: Das hab ich heut' gemacht

Beitragvon Visitor » 15.09.2008, 21:42

Schreib mal den Admin eine PN, es gibt einen internen Mitarbeiter-Bereich in diesem Forum, da sind solche Tageserfolge
eines Technikers besser aufgehoben. :zwinker:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Das hab ich heut' gemacht

Beitragvon BlueVinx » 15.09.2008, 21:49

pilotprojekt hat geschrieben:Tja .... und weil das alles so schön ist.....und ihr soviel zu tun habt ....ist im Gespräch. das Nokia Services demnächst wohl auch mitspielen darf.
Die hießen früher mal Deutsche Telekom AG Vivento.................


... und es kam schlimmer...
BlueVinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2008, 18:17
Wohnort: Weener

Re: Das hab ich heut' gemacht

Beitragvon Moses » 15.09.2008, 22:33

Vivento? Davon hab ich auch schon viel schlechtes gehört ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Das hab ich heut' gemacht

Beitragvon Red-Bull » 15.09.2008, 23:24

Wie war das denn so "früher" 2000 - 2006 so wo es kaum upgraded gebiete gab? :D
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Das hab ich heut' gemacht

Beitragvon pilotprojekt » 16.09.2008, 18:10

Sollen wir jetzt von "Guten alten Zeiten " schwärmen??? Der Arbeitsanfall sprich Aufträge war mit Sicherheit nur halb so groß wie heute. Und vor allem :Die Komplexität der Fehler war erheblich kleiner, d.h. wenn wirklich mal was "fieses" dabei war hattest du Zeit das entgültig zu klären.
pilotprojekt
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: Das hab ich heut' gemacht

Beitragvon BlueVinx » 22.10.2008, 20:25

Mein heutiger Arbeitstag bestand, wie eigentlich immer, aus lauter querollenden Kunden, mich anbellenden Hunden, Parkplatzsuche und schier auf meine Routen fixierten Baustellen... warum muss in NRW jede zweite Strasse erneuert werden?
Eigentlich ein Tag wie jeder andere, zwischenzeitlich habe ich mich noch von der Freundin eines meiner Kunden anschnautzen lassen, weil diese wohl jeden Tag Briefe von UnityMedia bekommen würde (auf die Frage was denn in den Briefen stehe kam die Antwort, sie würde diese nicht lesen - wollte aber gleichzeitig dass ich ihr erkläre warum sie ständig diese Briefe bekommt. Ich konnte daraufhin einfach nur meine Hände über dem Kopf zusammenfalten, tief durchatmen und diese Frau komplett ignorieren - warum tun Leute sowas?).
Mein Highlight des Tages sollte allerdings noch folgen, denn mein nächster Kunde konnte einen Sender nicht empfangen.
Und zwar den mit Abstand wichtigsten Sender den UnityMedia in ihrem Repertoire hat. Den Sender, der alle vorher dargewesenen Sender in den Schatten stellt auf Grund seiner unglaublichen Wichstig... ähh pardon.. Wichtigkeit.
Jaaa mein Kunde konnte kein BlueMovie mehr schauen. Und das schon seit mehreren Tagen nicht mehr.
Er war sehr erbost über diesen "Sauladen" UnityMedia (ich weiß nicht ob er tatsächlich UM oder seine Wohnung meinte aber aus seinem Mund bekam dieses Wort irgendwie eine vollkommen andere Bedeutung)
Während ich mir die Sache mal anschaut habe, den Kaffee den er mir angeboten hatte dankend abgelehnt hatte, und mir tausend Fragen durch den Kopf gingen (wie z.B. warum leiht sich der Mann die Pornos nicht einfach aus der Videothek aus die genau gegenüber lag), ist mir aufgefallen, dass sogut wie alle anderen Sender ebenfalls nicht funktionierten. Dies hat den guten Menschen aber wohl kein Stück interessiert.
Neue Dose rein, neues Antennenkabel dagelassen und alles lief wieder.
Der Mann hat sich gefreut wie ein Junge der zum ersten Mal eine nackte Frau sieht...
Während ich mich hier allein im Hotel langweile, da mein Kollege aus irgendwelchen ominösen Gründen jeden Tag bis 22.00 Uhr arbeitet, kann ich nur erahnen was sich der gute Herr gerade anschaut, stelle aber fest, dass ich seit langem nicht mehr einen so gelungenen Arbeitstag hatte und weiß nun was Samenstau mit Männern mittleren Alters anstellt. Ich liebe meinen Job!!
BlueVinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2008, 18:17
Wohnort: Weener

Re: Das hab ich heut' gemacht

Beitragvon DannyF95Fotos » 22.10.2008, 22:30

Herrlich geschrieben, quasi ein Traumjob :D
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Das hab ich heut' gemacht

Beitragvon Mazl » 29.11.2008, 00:51

Der "Blue Movie Kunde" klingt nach dem Klientel wo ich dann schonmal freiwillig zum Auto laufe und mir eine Fernbedienung hole bevor ich seine anfassen muss :bumper:
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast