- Anzeige -

Asus Notbook

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: Asus Notbook

Beitragvon std » 26.08.2008, 21:59

wenn du aber eine "veraltete" Software einsetzt die keine Treiber mehr für die aktuelle Hardware bereitstellt (bzw. die Hersteller der Hardware, wie Grafikkarte/Mainboard etc, bringen keine Treiber mehr für XP).........................................das ist nicht mit deinem angeführten Fall vergleichbar
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon psychoprox » 26.08.2008, 23:05

Hey nix gegen ME. Das hab ich Jahrelang aufm Laptop benutzt. Es war kompatibel zu alten Games und erkannte USB Geräte von alleine (Speichersticks, Festplatten, Optische Laufwerke). :super:
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 29.08.2008, 15:29

Vista bringt einige Sicherheits-Features mit, die in der Windows-Welt schon sehr lange fehlen... Unter dem Aspekt sollte man durchaus über ein Vista-Upgrade nachdenken, auch wenn man XP nutzt.

Ich nutzte jetzt seit ca 9 Monaten Vista 64 und es gab genau 2 Programme, die unter Vista 64 nicht liefen. Eins war Metaboli, was aber mit der 64Bit Version Probleme hatte (da es einen eigenen Treiber tief ins System integrieren muss) und das andere ist das ältere MMORPG "Horizons", was aus vollkommen schleierhaften Gründen unter Vista nur manchmal startet. Ansonsten lief bisher alles, was auch unter XP lief genauso unter Vista... Darunter waren verschiedenste Anwendungsprogramme aber auch einige Spiele, Neue und auch Ältere (z.B. Half-Life, Aquanox und solche Schätzchen).

Über Software muss man sich eigentlich nur selten Gedanken machen, ob sie in einem neueren System läuft, oder nicht. Problematischer ist da die Hardware. Wenn man alte / exotische Hardware verwendet, sollte man sich vorher gut umgucken, ob es für alles Treiber gibt.
Moses
Moderator

Beitragvon Optimus_Prime68 » 29.08.2008, 16:08

Was mich am meisten an Vista ärgert ist, dass man einen Vistatauglichen Monitor braucht....
Was bitteschön soll das und was kommt als nächstes, Vistataugliche Drucker?
Finde es sehr bedenklich, wenn mir ein Betriebssystem (welches das bindeglied zwischen Soft- und Hardware sein soll) vorschreibt welche Hardware ich nutzen kann und welche nicht. Klar muss der Hersteller der Hardware auch entsprechende Treiber zur Verfügung stellen, bisher brauchte ich für einen Monitor jedoch noch keine :gsicht:
Ich persönlich werde eher auf 2000 statt auf vista wechseln, sollte es nicht anders gehen (oder ganz weg von Microdoof zu Linux).

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon NightHawk » 29.08.2008, 16:14

Vista ist einfach nur Schrott ! Just my opinion :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon Moses » 29.08.2008, 16:49

Das mit dem Vistatauglichen Monitor ist eine der vielen Falschmeldungen über Vista... natürlich brauchst du Monitor Treiber... die hat man sogar schon unter DOS gebraucht. :P Die sind aber für alle Standard Monitore ins OS integriert. Und mit einer alten Röhre, die schon existiert hat, als noch niemand wusste, dass das nächste MS OS Vista heißen würde, hatte Vista bis jetzt noch keine Probleme. Also so viel zum "Vistatauglichen Monitor".

Wenn man das System nicht selber getestet hat, sollte man einfach über Vista kein einziges Wort glauben, was so erzählt wird. 99% von dem, was über Vista berichtet wird, ist einfach Unfug. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Optimus_Prime68 » 29.08.2008, 17:24

Nun ja, dann versteh ich nicht wieso der alte Belinea 17" Monitor meiner Bekannten unter Vista nix anzeigt am selben Rechner unter XP super läuft. Sie Hat daraufhin Vista wieder in den Laden zurück gebracht.
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon manu26 » 29.09.2008, 18:46

mit xp und serial ata sieht es ziemlich mau aus...

in vielen fällen kann man aber im bios des notebooks den s-ata controller auf "compatibility mode" oder ähnliches stellen. oder "legacy ata" oder so...

dann erkennt windows das als normales p-ata und man kann später unter windows den s-ata treiber nachinstallieren und im bios wieder umschalten.
manu26

Beitragvon manu26 » 29.09.2008, 18:48

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Nun ja, dann versteh ich nicht wieso der alte Belinea 17" Monitor meiner Bekannten unter Vista nix anzeigt am selben Rechner unter XP super läuft. Sie Hat daraufhin Vista wieder in den Laden zurück gebracht.

ich bin mir zu 99,9% sicher, dass unter vista eine kombination aus auflösung und bildwiederholfrequenz eingestellt war, die der monitor nicht unterstützt...
manu26

Vorherige

Zurück zu Offtopic