- Anzeige -

Grillkamin kaufen?

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Grillkamin kaufen?

Beitragvon untni » 12.05.2016, 10:46

Hallo ihr Lieben :smile:
Da jetzt endlich auch mal der Sommer langsam bei uns Einzug findet, habe ich beschlossen, dass ich dieses Jahr einen neuen Grill im Garten stehen haben möchte.
Ich hatte die letzten Jahre einige Modelle, mit denen ich aber einfach nicht zufrieden war. Deswegen dachte ich jetzt mal an einen Grillkamin. Hat hier vielleicht jemand einen und kann mir ein paar Tipps dazu geben? Habe mich selbst auch schon in das Thema eingelesen, aber mehr Ratschläge können ja nie schaden. Am besten fand ich bei meiner Recherche dieses Modell hier. Es würde auch gut in meinen Garten passen und ich hätte trotzdem noch viel Platz daneben. Was meint ihr? Wie findet ihr das Modell? Welches Zubehör brauche ich auf jeden Fall?
Möchte mich auch möglichst bald entscheiden, denn die ganzen Bilder machen mich richtig hungrig auf leckeres Grillfleisch :brüll:

Sonnige Grüße, untni :smile:
untni
Kabelneuling

Re: Grillkamin kaufen?

Beitragvon postrenner » 12.05.2016, 19:28

Bei mir im Bekanntenkreis haben 4 Leute diesen gehabt. Fazit: Alle in die "Tonne" gehauen und sich Weber Grills (ob Gas oder Kohle) geholt. Sind schwer begeistert

Sent from my iPhone/iPad using Tapatalk
postrenner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon johnripper » 13.05.2016, 10:19

Steht (in ähnlicher Form) bei uns im Garten, aber schon seit einiger Zeit nicht mehr benutzt, da der Gebrauch und vor allem die Reinigung doch relativ aufwendig sind.

Wichtig wären noch die Gegebenheiten. Bei uns stand er vor einer Hecke (ca. 1-1,5 Meter Abstand) an der Grundstücksgrenze, was dazu geführt hat, dass auf Höhe des Kaminaustritts die Hecke komplett vertrocknet ist. Deswegen haben wir den Kamin um weitere zwei Elemente erhöht um über die Hecke zu kommen, was glaube ich bei diesem Modell nicht geht (Oberteil ist ein Teil).

Bei uns war das Teil dann auch mehr zu einem bequemen Abend am Kaminfeuer an, als für einen Grill.

Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber irgendwie war es immer irgendwie .... unpraktisch.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon obi76 » 13.05.2016, 11:31

postrenner hat geschrieben:Bei mir im Bekanntenkreis haben 4 Leute diesen gehabt. Fazit: Alle in die "Tonne" gehauen und sich Weber Grills (ob Gas oder Kohle) geholt. Sind schwer begeistert

Sent from my iPhone/iPad using Tapatalk

Hi,

kann ich bestätigen. Hatten wir auch. Nach einigen Jahren in die Tonne gehauen und einen guten Weber Grill mit Gas gekauft und was soll ich sagen genial. Nie mehr was anderes.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon postrenner » 16.05.2016, 11:01

@untni

Und? Was wird es jetzt?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
postrenner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TiiVii » 10.06.2016, 15:17

Ich kann die Griller von Weber auch nur wärmstens empfehlen. Wir haben uns einen Rundgrill geholt und ich bin absolut zufrieden damit. Er wirkt überaus stabil und ich glaube, dass der eine Weile halten wird.
TiiVii
Kabelneuling

Zurück zu Offtopic