- Anzeige -

Komisches Ding passiert bei Ebay.

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Komisches Ding passiert bei Ebay.

Beitragvon kalle62 » 22.04.2016, 16:25

hallo

Ist jemand schon mal sowas passiert,habe mich nur selbst Beschixxen und hatte es schon zurückgeschickt.
Also es war sogar noch unterweg,weil es erst am nächsten Tag abgeholt wurde von der Filiale

Jetzt habe Ich aber folgenden Satz bei der Rückgabe Aktion Gelesen von Ebay.

Der Verkäufer hat Ihre Rückgabe von Black Ice Traum-ZIPPO neu+ovp ENGLISH SCROLL akzeptiert und Ihnen den Betrag von EUR 23,95 erstattet. Dieser Betrag sollte auf Ihrem PayPal-Konto eingegangen sein.

:cool: Sie müssen diesen Artikel nicht an den Verkäufer zurücksenden. Sie können den Artikel behalten. :glück:

Das ist doch ein Ding bei einem Händler mit über 12000 Positiven Bewertung bei allgemein Rauchwaren.
Und Ich frage deshalb weil Ich schon viel Bestellt habe,aber ganz Selten (2-5 mal)etwas zurüchgeschickt habe und dann Höherwertig bzw Teurer.

Ach ja habe es wegen Nichtgefallen zurückgegebeb,und es war Umbenutzt so wie es gekommen ist.

gruss langer
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Re: Komisches Ding passiert bei Ebay.

Beitragvon elo22 » 23.04.2016, 19:57

kalle62 hat geschrieben:Ist jemand schon mal sowas passiert,habe mich nur selbst Beschixxen und hatte es schon zurückgeschickt.
Also es war sogar noch unterweg,weil es erst am nächsten Tag abgeholt wurde von der Filiale

Ich versteh nur Bahnhof, schreib doch mal in veständlichem Deutsch.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon mernas » 23.04.2016, 20:07

Es gibt Fälle, da übernimmt Paypal bei Problemen die Kosten für den Käufer UND für den Verkäufer. In so einem Fall muss man die Ware nicht zurück schicken. Was der Käufer hier aber 'dummerweise' schon gemacht hat.
mernas
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 23.04.2016, 20:39

hallo

Es ging ja nur um einen Normale Rückgabe des Zippo weil mir es nicht Gefallen hat und mehr nicht.
Das Zippo war vollkommen in Ordnung,und Ich habe auch in der zwischen Zeit den Betrag als Guthaben auf PayPal zurück.
Ich habe mich nur etwas Geärgert das Ich das Zippo so schnell zurückgeschickt habe für 2,70 Euro Porto.
Und erst 4 Tage später den HINWEIS gelesen habe,das Ich das Zippo behalten und nicht zurückschicken brauche.

Ich verstehe halt nicht warum ein Händler seine Ware die ja nicht benutzt wurde nicht zurück will.
Ausser Er geht einfach davon aus das das Zippo Feuerzeug benutzt wurde,und Er es sowieso nicht mehr als NEU verkaufen kann.

Wollte ja nur mal Wissen ob jemand so was schon mal hatte,man bekommt sein Geld zurück und darf die Intakte Ware behalten.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon opipower » 23.04.2016, 21:10

nicht zippo,aber uhr aus china.
da war die batterie leer und ich habe es reklamiert. es kam eine ersatz uhr und die andere sollte ich auch behalten. kommt schon öfters mal vor.
opipower
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 23.04.2016, 22:13

hallo

Ja so was kenne Ich von China auch,hatte mal ein Uhr bekommen da hat der Armband Steg etwas rausgeschaut.So das manzbs mit dem Pulli dran hängen geblieben ist,und das habe Ich mehr aus Jux denen Geschrieben.Und habe promt eine Neue Uhr zugeschickt bekommen,und die Alte Uhr soll Ich eltsoggen.

Habe sie einem Kumpel geschenkt,und bin vorher mal kurz mit dem Dremmel über den Steg gegangen und Gut wars.

Aber von einem Händler aus Köln und einem Preis von 24 Euro ist das verhalten schon Erstaunlich.
Werde auf jedemfall jetzt bei jeder Rücksendung genauer hin Schauen. :winken:

War vil auch mehr als ein Hinweis/Tip gedacht.aber Ich kann ja jetzt Schlecht den Händler an Schreiben mit der Bitte.
Mir das Zippo wieder zurück zuschicken,weil Ich den Hinweis nicht Gelesen habe das Ich es behalten kann.
Und es nur ein Versehen war,das Ich es Verschickt habe. :zwinker:

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon un1que » 23.04.2016, 23:32

Nicht direkt bei eBay, aber so etwas habe ich schon mal bei Amazon mit einem Parfüm gehabt.
Einen ähnlichen Fall hatte ich bei einer Reparatur der Computermaus, wo die Abwicklung direkt über den Hersteller (Logitech) lief - habe eine neue Maus erhalten und durfte die defekte "entsorgen" :)

Ich finde das generell sehr gut, wenn der Händler bzw. Hersteller dem Kunden so eine nette Geste macht und die Sachen, die er sonst selbst entsorgen würde, einfach überlässt (auch wenn es dabei wohl eher um die eigene Kostenersparnis und Firmenimage geht). So ist es halt eine win-win Situation für beide Seiten.

Andererseits weiß ich nicht, ob es sich für die Unternehmen auf lange Sicht rentiert. Gibt ja genügend Leute, die so etwas gleich als Anlass für Betrugsversuche sehen...
un1que
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 24.04.2016, 10:44

hallo

OK Danke.

Ich weis jetzt nur wenn Ich eine Rückabwicklung/Rückgabe einleite,warte Ich erst mal 2-3 Tage mit dem Zurückschicken.
Und Schaue mir erst die Zusammemfassung der Rückabwicklung (EBAY) an,wo das drin stand das Ich es behalten darf.

Was Ich mal bei Amazon klasse fand war,Ich hatte eine Kabelbox Trinity Bestellt,die komplett Tod war (netzteil defekt).Und wollte sie natürlich Umtauschen,und habe sofort eine andere Trinty zu Geschickt bekommen die dann auch lief.Und hatte 28 Tage Zeit die Defekte Box zurück zu schicken. :super:

gruss langer
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon untni » 12.05.2016, 10:47

Komisch, mir ist sowas noch nie passiert. Allerdings habe ich zum Glück nicht so oft defekte Sachen zugeschickt bekommen :/
untni
Kabelneuling

Zurück zu Offtopic