- Anzeige -

UM plant Community

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: UM plant Community

Beitragvon hajodele » 20.04.2016, 22:30

Das Problem mit Facebook/Twitter ist halt, dass dem einige Kunden sehr skeptisch gegenüberstehen.
Und dann soll man noch auf einem fremden Kanal mit persönlichen Daten arbeiten.
Erschwerdend kommt hinzu, dass da gar keine Struktur möglich ist.

Eine vernünftig betreute Community macht da mehr Sinn
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon obi76 » 21.04.2016, 09:30

Stiff hat geschrieben:
johnripper hat geschrieben:Wenn schon das Team auf FB schneller/besser arbeitet als die eigene Hotline, dann ist mE etwas krumm

Und was genau spricht dann dagegen einen weiteren Kommunikationskanal zu eröffnen?

Hi @ all,

ganz einfach. Die Hotline Mitarbeiter sollten endlich richtig geschult werden und mit Informationen versorgt werden. Dann brauch ich kein Facebook, Twitter, hierwirdihnengeholfen.de etc. und was weiß ich noch für ein Geraffel. Ich warte nur noch bis einer an der Hotline sagt: Bitte tragen Sie diesen Vorfall dem Facebook Team vor. Hallo gehts noch.
Und ganz wichtig:UM sollte sich endlich mal um die Kundenwünsche bemühen. Und da braucht man auch keine Umfrage zu machen, sondern einfach mal in dem Forum nach den größten Problemen schauen.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 21.04.2016, 12:26

Also erst ein UM Forum wenn Sky 3D und Multiroom angeboten werden? :wand:

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, je mehr Kommunikationswege desto besser.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon obi76 » 21.04.2016, 16:19

Stiff hat geschrieben:Also erst ein UM Forum wenn Sky 3D und Multiroom angeboten werden? :wand:

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, je mehr Kommunikationswege desto besser.

Wer hat den sowas gesagt erst ein Forum aufmachen wegen Multiroom etc. ( wegen meine Signatur oder wie ) :wand: :wand: :wand:

Wegen was macht man ein Forum. Um sich auszutauschen. Ich kann aber 1000 Forums machen wenn am "Kopf" nichts geändert wird.
Das nenn ich dann :wand:
Und bei Facebook haben schon viele UM Mitarbeiter geschrieben-> schauen Sie mal im inoffiziellen Unitymedia Forum nach.

Und durch mehr Kommunikationswege wird es dann besser :wand: :hirnbump: :zerstör: :brüll:
Klar UM schaut täglich in 1000 Foren. Ja nee ist klar. :brüll:
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 21.04.2016, 18:20

Ich les regelmässig auf FB mit, wie einige ander User hier auch, Hinweise auf dieses Forum von UM hab ich dabei nie gesehen.

Ich versuche es mal andersrum, vielleicht wird Dir dann klar was ich meine:

Wie wir alle wissen wird der Großteil des Telefonsupports über externe Dienstleister abgewickelt. Diese Hotliner haben weniger Zeit, werden schlechter geschult, kriegen weniger Lohn und bekommen mehr Druck als UM Hotliner. Kleines Beispiel: Hotliner von externen Callcentern müssen calls z.B. in 6,5 Minuten abwickeln, UM Hotliner haben diese Vorgabe nicht.
Das das auf Kosten der Qualität geht sollte jedem klar sein und es gibt bei den externen auch einen großen, qualitativen Unterschied. Anders waren die günstigeren Preise von UM wohl nicht realisierbar.

Jetzt plant UM offensichtlich einen weiteren Supportkanal, ein UM Forum.
Fahren sie dort die gleiche Schiene wie bei der Rekrutierung von Mitarbeitern beim FB Support, kann das für die Kunden eigentlich nur von Vorteil sein, wenn es gut gemacht wird, siehe meinen vorherigen Post vom 18.04.2016, 13:11.

Ja und sorry, mir als regelmässigem Mitleser hier im Forum ist nun mal aufgefallen dass ein Großteil Deiner Postings extrem negativ ausfallen und Du immer wieder auf Sky 3D/Multiroom rumhackst. Kannst Du machen, klar, ist aber in Themen mit völlig anderem Bezug eher nervig. Meine Meinung.Sieh das bitte nicht als Angriff auf Deine Person oder als Generalkritik :D
Stiff

Beitragvon hajodele » 21.04.2016, 19:31

Ich habe so was schon erlebt, ohne dass ein expliziter Name genannt wurde.
Das passiert aber auch z.B. in der 1und1 Community.
Es gibt Grenzen, die beim besten Willen nichts mehr mit irgendwelchen Providerpflichten zu tun haben.
Wenn dann ein Text kommt: "bitte informiere dich auf anderen einschlägigen Foren" ist das doch in Ordnung.

Bei meinen bisherigen PNs habe ich noch nie den Eindruck gehabt, falsch informiert zu werden.
Zur Not kommt halt die Antwort: "Tut mir Leid, wir wissen es selbst nicht".
Auch wenn das in so weit gelogen wäre, dass sie es wissen, aber nichts sagen dürfen, habe ich damit kein Problem.
Das ist doch weit besser als die seltsamen Infos und Beschimpfungen, die man so am Telefon bekommt.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Stiff » 21.04.2016, 19:42

Naja, Du arbeitest da ja eh als ehrenamtlicher Supporter mit deutlich besserer Responsetime :D

Wie stehst Du denn einem UM Forum gegenüber?
Stiff

Beitragvon hajodele » 21.04.2016, 20:00

Ich habe so was schon lange vermisst und sowohl hier als auch im offiziellen Forum regelmäßig bebruddelt.
Man bekommt doch des öfteren auf den Hinweis Richtung Facebook/Twitter ablehnende Anworten.
Wenn das innerhalb der UM-Domain stattfinden würde, wäre das für viele wesentlich angenehmer.

Ich bin selbst 1und1-Kunde. Nur meine Verwandtschaft muss erzwungenermaßen bei UM bleiben (läuft aber stabil).
Das interne 1und1-Forum funktioniert z.B. sehr gut. Dann kann man bei der Thread-Eröffnung über einen Marker festlegen, ob ein offizieller Support beantragt wird. Dort gibt es, wie auch hier im Forum so 1-2 Dutzend Privat-Leute, die wirklich einen Plan haben.
Wenn es so läuft wie dort, ist alles gut.

Mir fehlt dort aktuell nur 1 Info, obwohl ich sie nicht wirklich brauche: "Wie sieht es mobil mit IPv6 aus?"
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon obi76 » 21.04.2016, 20:50

Stiff hat geschrieben:Ich les regelmässig auf FB mit, wie einige ander User hier auch, Hinweise auf dieses Forum von UM hab ich dabei nie gesehen.

Ich versuche es mal andersrum, vielleicht wird Dir dann klar was ich meine:

Wie wir alle wissen wird der Großteil des Telefonsupports über externe Dienstleister abgewickelt. Diese Hotliner haben weniger Zeit, werden schlechter geschult, kriegen weniger Lohn und bekommen mehr Druck als UM Hotliner. Kleines Beispiel: Hotliner von externen Callcentern müssen calls z.B. in 6,5 Minuten abwickeln, UM Hotliner haben diese Vorgabe nicht.
Das das auf Kosten der Qualität geht sollte jedem klar sein und es gibt bei den externen auch einen großen, qualitativen Unterschied. Anders waren die günstigeren Preise von UM wohl nicht realisierbar.

Jetzt plant UM offensichtlich einen weiteren Supportkanal, ein UM Forum.
Fahren sie dort die gleiche Schiene wie bei der Rekrutierung von Mitarbeitern beim FB Support, kann das für die Kunden eigentlich nur von Vorteil sein, wenn es gut gemacht wird, siehe meinen vorherigen Post vom 18.04.2016, 13:11.

Ja und sorry, mir als regelmässigem Mitleser hier im Forum ist nun mal aufgefallen dass ein Großteil Deiner Postings extrem negativ ausfallen und Du immer wieder auf Sky 3D/Multiroom rumhackst. Kannst Du machen, klar, ist aber in Themen mit völlig anderem Bezug eher nervig. Meine Meinung.Sieh das bitte nicht als Angriff auf Deine Person oder als Generalkritik :D

Hi,

Dann liest du aber auch nur das was dir negativ ins Auge fällt.Schade. Ja ich bin nicht zufrieden im Moment mit UM. Bin wirklich Kunde seit der ersten Stunde.Aber alleine schon das Update auf die Fritz Boxen war wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ich mußte über ein Jahr warten bis ich das Fritz Fon richtig benutzen könnte mit all seinen Rafinessen. Und ja von der Hotline bin ich letzten Jahres beim Umstieg auf die Horizon angelogen geworden.Ich bezahle nun deutlich mehr und habe auch nun nicht das gewünschte was mir versprochen worden ist.Aber klar bin ich selbst Schuld wenn ich den Hotlinern Glauben schenkte.War mir bzw. ist mir eine Lehre.Aber das hat ach gar nichts damit zu tun das ich gerne weiterhelfe hier im Forum.Habe auch dem Admin verschiedene Vorschläge zugesendet die auch umgesetzt worden sind bzw. umgesetzt werden wenn es zeitlich passt.
Das Thema Hotline: Tut mir leid aber auch Ich wie Ihr bezahlt den Support mit der monatlichen Abrechnung mit. Darum möchte ich natürlich den gleichen Support am Telefon bekommen wie z.B. den Support bei Fazebok. Es kann ja auch nicht sein das ich mich in gefühlten tausenden Foren etc. anmelden muß das ich eine fundierte Antwort bekomme.
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon johnripper » 22.04.2016, 20:56

Stiff hat geschrieben:
johnripper hat geschrieben:Wenn schon das Team auf FB schneller/besser arbeitet als die eigene Hotline, dann ist mE etwas krumm

Und was genau spricht dann dagegen einen weiteren Kommunikationskanal zu eröffnen?

Weil ich nicht verstehe wieso ich die AGBs von einem US Anbieter akzeptieren muss um einen akzeptablen Kundendienst zu erhalten.

Gesendet von meinem MotoE2 mit Tapatalk
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic