- Anzeige -

Drucker über WLAN ansteuern

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Re: Drucker über WLAN ansteuern

Beitragvon domserv » 14.10.2015, 10:48

hajodele hat geschrieben:
domserv hat geschrieben:Ich hatte den Drucker mal über einen Netgear WLAn Repeater mit Drucker USB Anschluss laufen. Drucken über WLAN ging da einigermaßen, je nachdem wo man sich im Haus gerade befindet. Mein Router funzt über 2,4 und 5 Ghz, sodass ich mit dem Repeater plötzlich 4 WLANs im Haus hatte. Je nachdem wo man sich gerade im Haus befand wR der WLAN Empfang ständig unterbrochen, weil vor allem die SmartphOnes meinTen sie müssten sich ständig mit einem anderen WLAN verbinden. Das hat genervt und ein Drucken über 2 Stockwerke war auch nicht mlglich. Habs daher wieder weggenommen.

Dann hast du das Teil never als Repeater eingesetzt. Ein Repeater verlängert die Reichweite des WLans und generiert kein neues.

Hab dieses Teil eingesetzt

http://www.amazon.de/Netgear-WN3500RP-1 ... 0RP-100PES

Dann hab ich in meiner Übersicht in Windows 4 WLANs, 2x vom Router, 2x von dem Repeateroder was auch immer das ist. Zumindest hab ich 4 Anzeigen, ob das unterschiedliche WLANs sind, weiß ich nicht. Aber die Smartphones und Laptops sind halt ständig zwischen diesen WLANs hin und her gesprungen
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hajodele » 14.10.2015, 11:40

Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung angeschaut (http://www.downloads.netgear.com/files/ ... to2014.pdf) :
Hier musst du "Herstellen einer Verbindung zu einem vorhandenen WLAN-Netzwerk" machen (ich verwende für so was immer die Browservariante) und das vorhandene WLan benutzen.
Wenn das WLan am Druckerstandort nicht sichtbar ist, ist es einfach das falsche Produkt.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, was du falsch machst.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon domserv » 14.10.2015, 11:43

hajodele hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung angeschaut (http://www.downloads.netgear.com/files/ ... to2014.pdf) :
Hier musst du "Herstellen einer Verbindung zu einem vorhandenen WLAN-Netzwerk" machen (ich verwende für so was immer die Browservariante) und das vorhandene WLan benutzen.
Wenn das WLan am Druckerstandort nicht sichtbar ist, ist es einfach das falsche Produkt.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, was du falsch machst.

Werds nochmal anschließen und ausprobieren
Panasonic TX-L42ETW50

Bild
domserv

Beitragvon domserv » 14.10.2015, 11:52

Aus der Anleitung geht schön hervor was ich meine. Das Gerät erzeugt zwei neu SSID, die dann halt zusätzlich sichtbar sind.
Panasonic TX-L42ETW50

Bild
domserv

Beitragvon hajodele » 14.10.2015, 13:10

domserv hat geschrieben:Aus der Anleitung geht schön hervor was ich meine. Das Gerät erzeugt zwei neu SSID, die dann halt zusätzlich sichtbar sind.

Die braucht man wahrscheinlich nur, wenn man nachträglich was ändern möchte.
Einfach kein Passwort hinterlegen und gut ist. Damit geht er immer aufs Haus-WLan.
Bei mir sind permanent über 10 Fremd-Wlans sichtbar und die gehen mich nix an.

Wichtig ist: bekommst du am Drucker WLan-Zugang. Die Anleitung für die Druckerinstallation habe ich nur in der englischen Anleitung gefunden. Da muss man irgendwas auf jedem Client installieren.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon domserv » 14.10.2015, 15:34

Drucken funktioniert, werde das die tage nochmal neu installieren ohne Passwort, mal schauen was passiert
Panasonic TX-L42ETW50

Bild
domserv

Beitragvon Regina » 07.12.2015, 22:39

Hallöchen, diese Sache mit dem Drucker über WLAN kenne ich nur zu gut.
Ich habe mich selbst nach dem Kauf meines Druckers ewig damit rumgeschlagen, bis ich endlich eine Lösung parat hatte.

Lg Regina
Regina
Kabelneuling

Beitragvon UnityM » 05.01.2016, 17:55

Hi, hahaha mein Bruder hatte sich damit vor kurzem beschäftigt und mich gefragt. Ihm hatte es den letzten Nerv gezogen, bis er endlich mit den Einstellungen fertig war.

Liebe Grüße Marie
UnityM
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Offtopic