- Anzeige -

Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitragvon Defina » 09.03.2015, 07:51

Hallo Forum, ich dachte ich poste hier mal eine Erkenntnis, die mich 4 Wochen gekostet hat.
Unsere Horizon Box, die wir bereits seit Jahren haben und die immer stabil funktioniert hat, hat im Dezember plötzlich gestreikt. Wenn wir sie eingeschaltet haben, hat sie sich nach ca. 2-10 Minuten immer ausgeschaltet. Die Fehlermeldung war"Signal nicht gefunden"
5 Technikbesuche später und gefühlte 20 Stunden UM Hotline bin ich durch einen anderen Post auf das Problem gekommen: Amazon Fire, das hatten wir erst neu. In Amzon Fire befindet sich eine App, die ermöglicht, dass man Daten vom Handy oder Mac auf dem Fernseher sehen kann.
Wenn man die runterschmeisst, funktioniert es wieder! Seit dem ich die App gelöscht habe, läuft alles stabil.
Da dies auch kein Techniker von UM wusste (eigentlich erschreckend), dachte ich, ich Poste das hier mal, um Leidensgenossen die Hotline von UM zu ersparen.
Defina
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 10:21

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitragvon strelnikov » 09.03.2015, 08:58

Vielen Dank für den informativen Beitrag.

Erschreckend ist etwas anderes, nämlich dass Du nicht als erstes die Veränderung deiner Gerätekonfiguration rückgängig gemacht hast nachdem der Fehler bei dir aufgetreten ist.

Die Veränderung der Gerätekonfiguration kann nur dir bekannt gewesen sein und die Ursache ist leider wohl der Kundenb
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitragvon Defina » 09.03.2015, 09:47

@strelinikow - leider war ich am Anfang auf der falschen Fährte - ich dachte es liegt an Panasonic Viera Link.
Dazu kommt, dass ich absoluter Laie bin und ich war so naiv zu glauben, für uns Laien gibt es halt Hotlines und Techniker....
Defina
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 10:21

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitragvon Dinniz » 09.03.2015, 13:40

UM Techniker haben auch nix mit Apps am Hut.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitragvon strelnikov » 09.03.2015, 19:37

Defina hat geschrieben:@strelinikow - leider war ich am Anfang auf der falschen Fährte - ich dachte es liegt an Panasonic Viera Link.
Dazu kommt, dass ich absoluter Laie bin und ich war so naiv zu glauben, für uns Laien gibt es halt Hotlines und Techniker....


Er hat insofern Recht, dass man dafür 5 Techniker braucht - erschreckend.

Der Fehler liegt allerdings im Kundenbereich - was mich wundert ist, dass der Techniker kostenlos bleibt.
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitragvon Defina » 14.03.2015, 20:49

Dass es dazu keinen Techniker gebraucht hätte, ist unbestritten .... Aber:
Müsste die Hotline von UM nach dem Launch von Amazon Fire nicht mehrere Anrufe von so "blöden" Kunden wie mir erhalten haben und müsste so ein Fehler nicht 3 Monate nach Einführung von Amazon Fire bei Unitymedia bekannt sein? Diesen Anspruch hätte ich als Kunde schon.... Einfach mal bisschen über den Tellerrand schauen. Mit der Haltung "Dafür bin ich nicht zuständig" und "APPS gehen mich nichts an" entstehen nur Kosten, das hätte man verhindern können.
Defina
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 10:21

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitragvon Dinniz » 14.03.2015, 23:32

Define hat geschrieben:. Einfach mal bisschen über den Tellerrand schauen. Mit der Haltung "Dafür bin ich nicht zuständig" und "APPS gehen mich nichts an" entstehen nur Kosten, das hätte man verhindern können.

Wenn du bereit bist mehr zu zahlen wird sich auch die Qualität ändern. Willkommen im Kapitalismus.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitragvon un1que » 15.03.2015, 15:52

Defina hat geschrieben:Dass es dazu keinen Techniker gebraucht hätte, ist unbestritten .... Aber:
Müsste die Hotline von UM nach dem Launch von Amazon Fire nicht mehrere Anrufe von so "blöden" Kunden wie mir erhalten haben und müsste so ein Fehler nicht 3 Monate nach Einführung von Amazon Fire bei Unitymedia bekannt sein? Diesen Anspruch hätte ich als Kunde schon.... Einfach mal bisschen über den Tellerrand schauen. Mit der Haltung "Dafür bin ich nicht zuständig" und "APPS gehen mich nichts an" entstehen nur Kosten, das hätte man verhindern können.


Sorry, aber hier muss ich auch mal UM verteidigen. Du kannst doch von ihnen nicht verlangen, dass sie bei jedem Mediaplayer Verkaufsstart sofort alle möglichen Funktionen durchtesten und bei Fehlern ihre Kunden informieren.
Sowas muss selbst bei einem besser bezahlten Service keine Selbstverständlichkeit sein.

Btw. hast du dein Problem an UM gemeldet, damit sie in Zukunft den Kunden mit denselben Problemen helfen können?

Und was unnötige Kosten anbelangt, sei doch froh, dass du einfach nur Glück gehabt hast und nichts zahlen musstest.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 420
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitragvon Radiot » 15.03.2015, 20:00

Das Problem mit Amazon Fire ist bei UM bekannt, aber scheinbar nicht intern kommuniziert worden.

Sobald die Fire Box ins Netzwerk der Horizon eingebunden wird, egal ob LAN oder WLAN, schmiert der TV Teil der Horizon nach kurzer Zeit ab...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitragvon Florian » 18.03.2015, 10:51

Hallo Defina,

um welche Fire-App handelt es sich denn? Wir können es auch noch mal weitergeben.

Viele Grüße
Florian
Florian
UnitymediaHilfe
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2012, 17:43

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste